Anfaengerfragen eines Dummies

Anfaengerfragen eines Dummies

Hallo, ich sammle noch nicht so lang FoW und hab mir heute das Grundregelbuch zugelegt und natuerlich auch sofort damit angefangen es zu studieren. Ich haette gleich ein paar Fragen:
      1. Kann ich jetzt pro Rifle Team nur einen Schuss abfeuern (also nur einen Wuerfel wuerfeln)?
      2. Ist das ganze Base ausgeschalten, sobald es eine "Verwundung" bekommt?
      Danke fuer die Antworten und bitte seid gnaedig mit einem Unwissenden. :(
      "Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik!"
      Joseph Stalin
      Frage eines weiteren dummies:

Kanonen, wie zB die PaK 37 o.ä. funktionieren genau wie anderer beschuss, sprich ein Schuss aus ihr könnte ein Infantry-Base ausschalten?

kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor, deswegen die frage...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Morgn
      Naja, die britischen haben High Explosive Shells (auch wenns die 6pdr nciht haben...)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Könntet ihr weniger in pfünder und mehr in Regeln reden, danke :D:D:D

Ich hab nichts zu folgender Frage gefunden:
      Kann ich mit infantry auf den Top-Armour losgehen??
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Morgn
      Und Infantrie hat bekanntlich AT 2 im Nahkampf. Also eher schwer, einen Panzer zu knacken, außer man hat spezielle Ausrüstung dazu.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      richtig, und wenn die Panzer den Motivation-Test versauen, werden alle Panzer, deren Crew ausgebootet ist, automatisch vernichtet (weil sie sich nicht zurückziehen können). Eine Chance ist es also allemal (allerdings nur, wenn man nicht vom defensive-fire aus meist ca einem halben Duzend MGs niedergemäht wird - m.E. der schwerwiegendste Grund, sich so einen Angriff zweimal zu überlegen)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Jap, vor allem da die meisten Platoons auch irgendwas anderes gegen Panzer drin haben, dass dann eben auf die Seitenpanzerung schießt. Man sollte sich halt Angriffe gut überlegen.
      langsamer Maler