Charaktere zu Fuss und fliegende Einheiten

      Charaktere zu Fuss und fliegende Einheiten

      Laut meinem Regelbuch und Erratas(WD - Mai 2005) darf sich ein Charakter zu Fuss zwar Plänklern anschließen, aber nicht fliegenden Einheiten.
      Von der Logik her wäre es ja durchaus vorstellbar, dass er sich der Einheit anschließt und diese dann halt nicht fliegt, sondern ihre Grundbewegung verwendet(in meinem Fall bezieht sich die Frage auf Chaos Furies und einen ungeteilten dämonischen Herold, weil der kann sich ja sonst nirgends anschließen).

      Gibt es dazu irgendwelche Updates, oder irgendeine Klausel zu meinen Gunsten, die ich nicht kenne?

      MfG,
      Gallant
      Andere Frage, selbes Thema: Können sich zwei Charaktere zu Fuß (20 mm Bases) mit der Sonderregel Flieger zusammenschließen (z.B. zwei Strigoi-Vampire). Ansich ist ja keiner von den beiden ein fliegendes Regiment und ohne die Blutlinienfähigkeit könnten sie sich ohne weiteres zusammenschließen. So aber ist das ganze recht unklar.
      Und könnte sich ein entsprechendes Modell einer normalen Einheit anschließen und sich dann halt zu Fuß bewegen?
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      ja und ja
      letzteres bin ich mir hundertprozent sicher, fliegende Charaktermodelle können sich ohne weiteres in Regimenter stellen, nur sind die meiste dadurch relativ wenig beweglich oder gar vor Beschuß geschützt :D

      gegen erstes spricht auch nix, sofern es nicht Chars auf berittenen Monstern ist, da sieht die sache glaub ich anders aus

      leer


      Werden die dann zu einem fliegenden Regiment (ergo Plänkler) oder sind die dann ein fliegender Block oder können die dann gar nicht ihre Flugbewegung nutzen?
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

      also Charactere die Fliegen können, kann man prinzipiell zu einem Regiment zusammen schließen, aber die Modelle bilden dann eine Einheit, (sprich keinen 360° Blickwinkel mehr, Flanke vorhanden,...) und dürfen nur die "normale" Bewegung verwenden.. also die zu Fuß Bewegung. Auch im Angriff wäre hier nur die doppelte zu Fuß bewegung drin, wenn beide angreifen, sollte einer von beiden aus der "Einheit" heraus angreifen, so kann er prinzipiell seine vollen 20" fliegen...

      Ist etwas knifflig, aber die alternative wäre, da beide per se für sich fliegende Einheiten sind, dürfen sie sich nicht dem anderen anschließen, dazu brauchen sie ein Modell das zu Fuß ist...
      (zum Beispiel, zwei fliegende Strigoi die sich einem einzelnen Ghoul anschließen).

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ja, leider. Die AUsnahme für Strgoivampire hätten sie ruhig machen können.
      Aber das gehört ja hier nicht zum Topic und ist deshalb *spam*
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!