Nl spiel gegen Imps

auch nicht schlecht aber ist da ein panzer dann nicht eine sinnvolle ergänzung?
      naja ich hab mir jetzt einmal raptoren gekauft aber da kann ich ja nur eine von den drei spezialwaffen geben (plasmawerfer,melter,flammenwerfer)
      ahja und was hat der champ da für waffen e-klauen oder e-fäuste?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Er hat gerade von 18 rak geredet die Stärke 8 haben und du eine maximale Panzerung von 14. rechne aus bei 18 Schuss wieviele Treffen und wie oft er auf die Schadenstabelle kommt.

Da wäre eben eine Geissel mit indirekten Feuer angesagt.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Er hat gerade von 18 rak geredet die Stärke 8 haben und du eine maximale Panzerung von 14. rechne aus bei 18 Schuss wieviele Treffen und wie oft er auf die Schadenstabelle kommt.

Hm wenns alles impse mit bf 3 sind :

9 treffen statistisch gesehen , 1,5 kommen auf die schadenstabelle im schnitt :D.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      1500 Punkte.
      Habe in jedem Trupp den Raketenwerfer und den Plasmawerfer, in den Stabsabteilungen sogar mehrere.Von den Unterstützungszügen und den Panzerabwehrtrupps reden wir garnicht....
      Die Chimäre dient nur zum Panzerschocken um angreifende Gegnertruppen wegzujagen.
      Da ich nur Taschenlampenträger habe heißt das aber auch das da locker 160 Lasergewehre mit 2 Schuss auf 12 Zoll stehen.... da tut der Infanterie auch einiges weh.
      Und der Rest der dann im Nahkampf ankommt.... auch Imps können hauen wenn auch schlecht.

Also insgesamt komme ich wenn ich unbedingt will auf ca Raketenwerfer.
      Da steht nach der ersten Schussphase KEIN Panzer mehr....
      Und ich würfel gut ;)
      You can run you can pray, but you wont get away....
      tja also MEIN würfelglück hält sich in grenzen....
      zahlt sich das bei einer chaosarmee auch aus?
      rac s mein ich......weil irgendwie bekpommt man die schwer.....
      grade mal übers internet
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Ja bei panzerung 14 natürlich , hab ich vergessen zu schreiben :).

Das ganze war ja nur reine theorie für pz 14 , ohne Brunzer Würfe . Kann ja auch genauso sein dass alle 18 raketen nen wurf schaffen - nicht sehr wahrscheinlich , aber wenn ja : arme panzer ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Im Schnitt killen 5-6 Raketen einen Panzer.
      Ansonsten....schockende Gardisten mit 2 Meltern und nem Sergant mit Melterbomben kann auch er entgegentreten.
      Panzer sind einfach sehr verletzlich und können sich nicht wehren...
      Ein Trupp in Deckung aufgestellt ist imho effektiver.
      Hallo, wir reden aber noch immer von "Streifschüssen", das heißt alles andere als ein zweiter 6er ist ziemlich Blaaaaaaa.
      Und außerdem zeig mir auf einem normalem Schlachtfeld das alle schweren Waffen die Möglichkeit haben auf ein und das selbe Ziel zu schießen *g*

Ich will einen Chaos Pred jetzt nicht in dem Himmel loben, aber ganz so einfach ist es sicher nicht, und es sollte sich auch jeder General bewusst sein das es möglich ist, das der 1ste Raketenwerferschuss, treffen, durchschlagen und zerstören kann, aber andersrum hat sich schon somancher die ganze Schlacht lang die Zähne an Panzerung14 ausgebissen.

edit:
      Im Schnitt killen 5-6 Raketen einen Panzer.

*lol* im Schnitt sicher nicht
      Panzer sind einfach sehr verletzlich und können sich nicht wehren...

mega *lol* sorry aber.....
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

hey das hört sich ja doch gut an aber bei einem 1k pktespiel ist es dannschhon weniogstens einer ggut weil ein imp kann ned soviele racs haben oder??
      ich weis ja das der ned für mich das spiel gewinnen wird aber helfen tut er sicher?

mfg Peter
      @Promiskor

Ansonsten....schockende Gardisten mit 2 Meltern und nem Sergant mit Melterbomben kann auch er entgegentreten.

Auf 3 Tischtennistischen hatten wir sowas mit 3 LR. Imps WEIT weg ;)
      2e Runde 2 Micky Maus Trupps mit Meltern schockten und haben das Teil zerlegt.

Da brauchts nicht mal 18 Rak.

Und ein 3er auf der Schadenstabelle selbst für Streifschüsse tut schon weh.

Mlg

Wintics

Wenn ich weiss das ich mit wenig Gelände spiele stelle ich 2 Basilisken und einen Vanquisher auf.
      Da ist auch Schluss mit lustig.
      Spiele ich mit viel Gelände habe ich meistens einen Hügel wo meine Rakis draufkommen.
      Habe ich den nicht.... immer frei nach der Regel.
      Wenn ich schießen kann kann ich nicht beschossen werden.

edit: ihr müsst es einfach einsehen ungläubige.
      Beugt euch dem Imperium dann findet ihr einen schnellen Tod.Alles andere macht einfach keinen Sinn

edit2: Und wenn es ein Game mit allem ist was man irgendwie einsetzen kann wird einfach der WArhound Titan eingepackt. :D
      Das ist dann so ungefähr

Coladose-Elefant

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

ja das klingt gut ich sopiele mein erstes spiel in einem monat.....
      in einem naja sagen wir mal freundetunier also ohne preise nut´r unter freunden
      gegen imps mit 1k pkten in einer ruinenstadt ca 2 tischtennistische groß

mfg Peter
      Also auf 2 Tischen mit nur 1 k pro Armee verlierst ja voll die Minis druff :(
      da reicht ein Tisch Häuser sage ich dir.

Wir haben auf 2 Tischen mit ca 20k gespielt.

Schon alleine den Weg den du hast von deiner Seite zur anderen. Da brauchst ja schon bald 4-6 Runden.

1 k Punkte auf 2 Tischtennistischen?
      Das Spiel wird LANGE dauern *lach*

Naja 1 k Punkte Imps....
      Wenns ein dummer Imp ist nimmt er 2 Leman Russ und n Demolisher.
      Wenn er klug ist nimmt er 3 Basilisken und stellt sie an das Ende der Welt mit indirektem Feuer....
      Dann hagelt es.
      Und das nicht nur die Ikea Möbel aus den Häusern....
      Raketenwerfer in Cityfight ist nonsense... eher Flamer und Massen an Infanterie verwenden.
      Wenn er die Tactica Imperialis verinnerlicht hat wird er dich in Korridoren erwarten und dich zusammenschießen.....

Sieh zu das du Sturmtruppen dabeihast....
      ok danke werde ich machen racs bekomme ich eh keine
      aber er hat schon 2 leman russ cih war dabei wie er sie gakauft hat ....
      mhm das heißt ich werde auch ein oder 2 melter den raptoren geben mit e klauen kann man auch panzer knacken oder?

mfg Peter
      Ich würde sagen Melter und Energiefäuste. Fäuste Verdoppeln die Stärke. Energieklauen machen das nicht.

Weis nicht in wie weit Raptoren Melterbombenmitnehmen können ist aber sicher sinnvoll wenn sies dürfen.

Mfg

Wenn ich weiss das ich mit wenig Gelände spiele stelle ich 2 Basilisken und einen Vanquisher auf.
      Da ist auch Schluss mit lustig.
      Spiele ich mit viel Gelände habe ich meistens einen Hügel wo meine Rakis draufkommen.

Sehr faire Rahmenbedingungen,
      am besten du lässt das gelände ganz weg oder besser du lässt zuerst deinen Gegner die Armee aufstellen, dann überlegst was du an deiner Armeeliste noch ändern kannst, dann stellst du deinen Armee auf und dann noch das Gelände je nach belieben dazustellen.

Wenn ich schießen kann kann ich nicht beschossen werden.

Ja nur das ein Predator mit 3 Laserkanonen besseres zu tun hat, als auf ein imperiales Waffenteam(noch dazu in einem Trupp von noch mehrsolchen Leuchten) zu schießen

2e Runde 2 Micky Maus Trupps mit Meltern schockten und haben das Teil zerlegt.

Da muss man halt mal davor noch den 4+ reserver wurf schafffen, treffen, durchschlagen und zerstören.
      Und selbst dann hat der Panzer 2 runden in Ruhe seinen Job erledigen können :D

Und ein 3er auf der Schadenstabelle selbst für Streifschüsse tut schon weh.

....Unwissender: Dämonenmaschine ignoriert Crew betäubt&durchgeschüttelt.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

ja die idee ist gut habe aber momentan meinen codex nit da also kA
      wenn dan sicher
      da das spielfeld so groß ist werde ich mal mit den raptoren und dem rhino schaun das ich die gscheiten stellungen krieg dann min rest nachrücken und die ganz bestzten?
      dann werden die ersten kommen schätz ich mein freund spielt immer auf offensive soweit ich weis kann er ned still sitzen

mfg Peter