Das einzig psychische Gesetz

Das einzig psychische Gesetz

habt ihr schon einmal von diesemgesetz gehört:
      "solange man nur daran denkt es könnte schief gehen wird es schief gehen"
      das einzige gesetzt das nicht auf der mathematik und physik basiert
      was haltet ihr von diesem gesetzt?
      Suche Warhammerspieler(fantasy und 40k)
      aus wienumgebung für nette spiele.
      Selbsterfüllende Prophezeiung.

da die Psyche/das Unterbewustsein den Körper ziemlich beeinflussen kann glaube ich schon dass das der Wahrheit entspricht. Allerdings nicht bei Dingen auf die man nicht direkt - körperlich - einwirken kann, denn sonst wäre ich schon X mal mit dem Flugzeug abgestürzt ^^

Im Falle von Sachen wie "schaffe ich es dieses und jenes richtig zu machen" ist es vermutlich besser nicht negativ zu denken ;)

ob das ganze jetzt nicht auf Physik basiert ist wieder eine andere Frage...
      nicht physisch sondern psychisch
      beispiel:
      was mir selbst passiert ist:
      ich habe football gespielt und habe gedacht ich könnte mich verletzten und siehe da der arm war gebrochen! :( :( :(
      es gibt viele beweise
      die andere frage is ob es wirklich das einzige gesetz ist was nicht auf der mathematik und der physik basiert
      Suche Warhammerspieler(fantasy und 40k)
      aus wienumgebung für nette spiele.
      weil wenn du irgendetwas tust, sofort Physik im Spiel ist ... also wenn du dich irgendwie körperlich betätigst ... selbst wenn du nur vom Sessel aufstehst ist es Physik ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      weil Leben auf physikalischen Gesetzen basiert, bzw. in dem uns bekannten/unbekannten Set von physikalischen Regeln entstanden ist und sich desshalb das Bewustsein innerhalb und auf Grundlage der gleichen Regeln entwickelt hat. Ergo basiert auch jeder Vorgang im Gehirn/Unterbewustsein auf physikalischen Vorgängen: Ein visuelle Reize verarbeitendes Neuron feuert den Eindruck von 10 150kg Bröckerln an intgratives Neuron, integratives Neuron erkennt messerscharf "des könnt' a bissal wehtun" und feuert den Befehl zum "Aufpassen" an die Peripherie, ergo spielst du wie ein Lulu und tust dir troztdem weh, weil du vielleicht die Hand im falschen Moment locker gelassen/zurückgezogen hast anstatt die Muskeln anzuspannen und "standhaft zu bleiben"

disclaimer: Da ich nicht genauer über nähere Umstände informiert bin ist das oben genannte Beispiel als "Hausnummer" zu betrachten.

P.S.: Ja, das ist ein Erguss meines reduktionistisch denkenden Naturwissenschafter-Gehirns :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

wenn du den sessel zum fenster drehst verlierst du die brieftasche - aberglaube daraus entstanden, dass die wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig passiert sehr hochwar

z.B. football was brechen sehr wahrscheinlich
      bei der aussicht, dass sowas passieren kann ist der gedanke daran auch sehr wahrscheinlich

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.