1500pt Zwerge

1500pt Zwerge

Chars:

Thain
      Battle Standard
      leichteR, Gromil MR, SchmetterR

Runenschmied
      MR Balance, BrandR, SteinR
      Gromilr., Schild, HW

Runenschmied
      2xBR, GeschwR,
      Gromilr, Schild, HW

Kern:

10 Musketenschützen + Musiker

10 Armbrustschützen + Musiker

21 Klankrieger (schwereR, HW, Schild) volles Komm.

20 Klankrieger (schwereR, HW, Schild) volles Komm.

Elite:

Kanone (SchmiedeR)

Katapult (GenauigkeitsR)

Selten:

Gyrokopter

gesamt 1496

Kommentare sehr erwünscht - bitte aber mit Begründung!!

lg
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „froschschenkel“ ()

ich hätte schon allein aufgrund der Brandrune schwören können, daß es entweder Vampire oder Dämonen werden... => 6 BW machen daher durchaus Sinn...

Ich finde die Liste duchaus akzeptabel.

Du hast genug mit um Druck aufzubauen damit der Gegner zu Dir kommt. Du hast im Gegenzug auch 2 große Blöcke - bzw. stecken ja auch Armbrustschützen/Musketenschützen für gewöhnlich genug ein um ebenfalls standhalten zu können....hänt halt von Angst/Überzahl ab....

Magieabwehr sollte kein Problem sein - sofern er nicht mit 3 Nekromanten daherkommt....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

genau das thema angst/überzahl is halt der offene posten.

hab halt im sinn, alles rund um die großen blöcke skelette o.ä. (die halt noch und nöcher beschworen werden können) rauszuschießen ... geisterbases, wölfe, die plänkler (zombies oder ghoule? die bring ich immer durcheinander), fledermäuse.

falls das gelingt, sollt angst/überzahl nicht so das problem werden ... den nahkampf gegen die normalen blöcke ohne flanken- rückenunterstützung sollt ich ja noch gewinnen.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      na ja... ich würd mal sagen, wenn er nicht mit 3 Nekromanten daherkommt bannst Du mit 6 BW und 2 BR so gut wie ALLES... er wird wahrscheinlich nicht 1x (sofern jetzt nicht Totale oder Bannpatzer) dazubeschwören können.... (und selbst wenn... Du solltest ihm mehr wegschiessen, als er nachbeschwören kann....)

Und dann einmal im Nahkampf angelangt, solltest eigentlich auch kein Problem haben, denn falls er tatsächlich mit 3 Nekromanten kommt, hat er keinen Kämpfer mehr....

Kommt er nur mit 2 Nekros und einem Vampir hat er nicht genug zum Zaubern und mit einem Thrall wird ein Thain/Runenschmied auch fertig....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman