Blutdrachen Armeeliste

Blutdrachen Armeeliste

Was haltet ihr von meiner Armeeliste hätte gerne ein paar Tipps was ich ändern könnte.
      (Verliere immer gegen meinen Bruder ;()

Vampire (Blutdrachen)

(459) Vampierfürst: Nachtmahr mit Rossharnisch, Rote Wut, Todesstoß,Verzauberter Schild, Lanze, Zauberer der Stufe3

(150) Nekromant: 2 Magiebannende Spruchrollen, Zauberer der Stufe 2

(485) 16 Fluchritter volle Kommandoeinheit, Rossharnischen und Banner der Hügelgräber

(195) 3 Geisterschwärme

(432) 29 Verfluchte volle Kommandoeinheit, Schilde und Kriegsbanner

(58 ) 6Ghoule+Ghast

(58 ) 6Ghoule+Ghast

(160) 2 Fledermausschwärme

Gesamt:1997 Punkte
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Bin kein Blutdrachen Spezialist aber folgendes kann ich auch feststellen:

Fluchritter (16 Stk) und Verfluchte (29 Stk) sind viel zu groß.

Mir fehlen Zombies und normale Skelette.

Auch fehlt mir der 3te Held der vorzugsweise wieder ein Nekromant sein sollte.

Weiters fehlen mir ein paar Wölfe.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Nja ich mag eben keine Zombies und auch keine Skellete (beschwör ich lieber während der Schlacht). Wölfe sind eine gute Idee danke.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      zu groß kann man bei untoten nie sagen *g* aber Claus hat schon recht ... du pulverst so viel punkte in die 2 breaker, dass sonst nix gscheites mehr am tisch steht ...

eine mobile armee wischt alle opfereinheiten in 2 runden weg und dann gibts noch 4 runden für die 2 breaker :(

und selbst gobbos schaffen das dann mit MW6 oder 7
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ganz sicher mit glück sogar tausende :D (spiel sonst immer Necrarch :D)

Die Verfluchten und Fluchritter haben mich noch nie enttäuscht.
      Es ist eher so das ich den Fürs schon zu oft überschätzt habe.
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

@Apfelbaum.. net sarkastisch werden.... es war eine erstgemeinte Frage!

@skink21

na ja das Problem bei Blutdrachen ist eben dass Sie vornehmlich für den Nahkampf leben (?)... das heißt deine Armee muss in den Nahkampf, jetzt hast du aber zwei Hauptregimenter, die Verfluchten und die Fluchritter... die Geschwindigkeit ist doch sehr unterschiedlich und entweder warten die Fluchritter auf dem Präsentierteller für Beschuss auf die Verfluchten, oder die Fluchritter preschen nach vorne und stehen dann alleine da!
      Der Vampir ist zwar ein Zauberer der STufe drei generiert aber eben nur 2 Energiewürfel... sprich du hast 6 Energiewürfel, das sind mal zwei Anrufungen des Nehek pro Runde die eventuelle auf 7+ durchgehen.. und die der Gegner dann noch Bannen kann... also nicht so berauschend! Gegen einen Gegner der Antimagisch stark ist sieht es eher so aus, dass nichts (!) nachbeschwören wird... und man sich ganz auf die Hauptregimenter konzentrieren kann..

Bei 2000 Punkten würde ich eher dazu tendieren, bei den Blutdrachen nihct den "großen" Vampir zu nehmen, sondern den kleineren und eventuelle noch einen weiteren Thrall dazu oder einen Fluchfürst, bzw. ein Gespenst... (Entsetzen bei 2000 Punkten ist schon nett)...
      Du verzichtest auf die Vampirfledermäuse, hast dafür aber drei Geisterbases dabei... bei 2000 Punkten sollten eigentlich zwei Bases hier für alle Aufgaben langen...
      Die Wölfe können eben auf der Flanke doch einiges an Bedrohung darstellen... daher würde ich immer die eine oder andere Einheit dabei haben...
      Die Fluchritter als 16er Block sind so eine Sache... ein guter Breaker! Ich gehe mal davon aus, dass der Vampir dort hinein soll und sie 5 breit aufgestellt werden sollen um noch ein +2 auf die Reihen zu geben... sprich es wird nicht ganz so viel geben, dass einem Aufprall dieser Einheit mit Vampir wiederstehen kann... aber es kann genauso gut sein, dass die Einheit von kleinen Einheiten eben abgelenkt wird und kaum Punkte macht... aber durch Magie und Beschuss dezimiert wird...
      Praktikabel war bei mir immer zwei Einheoten der Fluchritter mit jeweils 6-8 (meist ohne Gliederbonus) plus zwei/drei Einheiten Wölfe für die Flanke... das kann auch keiner Ignorieren... wenn in beiden Einheiten dann Vampire drin stehen, gehen die auch durch die meisten Einheiten!
      Wie schon gesagt, ist Magie für Untote wichtig... du solltest aber immer bedenken, eine Stärke ist das Nachbeschwören oder neu Beschwören von Einheiten... keine deiner jetzigen Einheiten kann aufgefüllt werden (geheilt ja, aber nicht über originlagröße)... daher die Frage warum dann überhaupt ein Nekromant mit Lvl2 und der Große Vampir als LVL3 (wegen Bannrollen?)....

Viele Ansätze und Möglichkeiten zum Entscheiden...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Selbst wenn sie voll Armychoice kriegen würde, du würdest jedes Spiel gegen einen Ernsthaften Gegner verlieren.

Alles hat mehr Einheiten als du und wenn man die Fluchritter ein bissl weglockt nimmt der Rest der Armee die Verfluchten auseinander.

Zauberspruch wirst kaum durchkriegen und gegen Beschuss kannst auch nicht viel tun. Du kannst theoretisch neue Einheiten beschwören, aber Verluste aus den wichtigen Einheiten nicht wett machen.... wozu ein Fürst, warum 16 Fluchritter?

Die Armee ist bestimmt schön anzusehen, aber sonst?

BTW: Wo ist deine 3. Grundeinheit? (überseh ich sie?)

Jo mei, der Zweifler war mal wieder schneller ;-). Mehr Einheiten, nicht so groß (die teuren), keinen Fürsten und du hast eine passable Armee.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Spiel eben eher selten mit Blutdrachen (meistens Necrarch) deshalb das mit den Einheiten beschwören. Die Fluchritter zu teilen ist ne gute Idee muss ich mal versuchen :))
      skink21

Meine Kollegen sagen immer die Armee sein unfair deshalb die Frage mit den Punkten.

Komisch aber wahr hab mit der Liste bis jetzt nur gegen meinen Bruder verloren (dafür schon 3mal ich hasse Skinkschamanen mit dem Comet von Casandora, besonders wenn sie sich in einem Wald verstecken :evil: ) sonst immer gewonnen.
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Du darfst Spiele in einer abgeschlossenen Gemeinschaft nicht als Maß nehmen. Ich hab auch lang immer mit den gleichen Leuten gespielt und da kamen immer die gleichen Dinge und es gab wenig Ideen.

Geh in den WOW und spiel mit der Armee dort gegen einen der weiß wies geht, dann siehst du die Schwächen recht flott.

Ich persönlich finde Reiterei mit mehr als 10 Modellen sowieso irr, so ein 4*4 Block sieht einfach furchtbar aus ;-).
      auf die gefahr hin das ich wie ein Idiot da stehe aber was ist der WOW?
      Ich nehme an das es ein Club oder so was ist und das er bestimmnt nicht in Vorarelberg ist.

Ps: 3 Grundeinheit Fledermausschwärme
      skink21

Oh sorry, hab nicht gesehen woher du kommst ;-). WOW ist der Club ja.
      Man sieht, dass ich schon länger nicht mehr gespielt habe, ich hab die Fledermausschwärme zu den Elite gerechnet.

Zu unfairen Armeen... es gibt schlimmeres. Ich kann mich (in einer alten Edition) noch an eine Armee erinnern die einen großen Flagelantenblock hatte und einen Drachen oder so. Das ist unfair ;-).
      An dieser Stelle noch ne Frage zum Comet Von Casandora.
      In den Croniken 3 steht das er im Spiel bleibt heist das, dass
      man solange bis er gebannt wird würfelt (auch wenn er schon ein paar mal gekommen ist) oder das man einfach solange würfelt bis er gekommen ist und wenn er dann kommnt is es vorbei?
      skink21

wenn wir schon beim Komet und bei Echsenmenschen sind wollte ich (Bruder vom Vampierspieler) mal wissen was ihr von meiner Echsenliste haltet.

Slann 2.Generation Tafel der Herrschaft, des Tepok, MBS 550

Hornnacken Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Zeichen des Quezel und Tepok 167

20 Tempelwachen volle Komm., Schilde und Kriegsbanner 420

12 Skinks Bruterster 77

16 Sauruskrieger mit Speeren und voller Komm. 254

3 Kroxigore mit Ältestem 194

entweder 3 Teradons 105

oder 6 Chamäleonskinks mit Schleicher 96

Stegadon 235
      2002 P (Teradons)
      1993 P (Chamäleons)

mfg DER skink21
      skink21

@Bruder (Echsenspieler)

Du hast in einer Einheit 50% der Punkte der gesamten Armee drinnen (nehme mal an, das der Slann in den Tempelwachen hockt)

Sehr wenig Modelle und Einheit die ihr da (beide) am Tisch habt und dadurch nicht sehr flexibel.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich (Echsenspieler) finde das ein richtig grooooooooßer Infanterie oder Kavalerieblock (Fluchritter mit Fürst, Tempelwache mit Slann und Hornnacken) flankiert von zwei schnelleren Einheiten (Skinks,Kroxigore,Stegadon; Ghoule,Fledermausschwarm) schwer zu knaken ist und selbst einiges anrichten kann.
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Stimmt natürlich ich (Vampirspieler) habe es aber erst ein mal geschaft den Slann zu killen.
      Wobei mir erst jetzt klar wird warum ich so oft verloren haben.
      Mein Bruder hat meine einheiten mit seinen Billigen gebunden und dann noch mit dem Comet beschossen so war später kaum noch was von mir auf dem Feld bzw. nichts mehr das die Tempelwache plus Slann und Hornnacken hätte besiegen können.
      skink21