Zwergengerüchte von Portent

@GP

wieso hintenbleiben wenn meine unnachgebige generalseinheit in der ersten runde 12" bewegen und 6" angreifen darf :P

es wird schätzomativ 2 varianten geben bei 2k punkten:

die offensive mit runenmeister oder die einbuddeltaktik mit könig..

doomham hat aber andeuten lassen das die sachen teils extrem teuer sind (amboss etc.) , was bedeutet das die armee zwar sehr elitär, aber auch gewohnt klein sein wird.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Voll aus gerüstete Zwerge für nur 8 Punkte wäre ja krank. Ich meine Schwerer., Schild und Waffe kosten bei vielen Völker schon ca. soviel Punkte.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Hi!

Mann, das wird wieder ein riesengroßes Loch in meine Brieftasche reißen und zu langen Malabenden führen. :D
      Grad hab ich mich vorbereitet meine Zwerge soweit bei Seite zu legen und mit den schnelleren (ob sie das in Zukunft noch sein werden :D) Hochelfen anzufangen. Und jetzt kommen noch mehr Zwerge zum Liebhaben. :P

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Ich wollt keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen poste ich hier mal was, ich hab das im UK forum aufgeschnappt, obs stimmt oder nicht is quasi eine 50-50 chance, wollte es aber euch trotzdem nicht vorenthalten..

New Starter box - Cyrendus
      Replies [0]. This Reply Posted [10/16/2005 22:30].

I was in the good old GW today and an employee told me that in february the new starter set was coming out, and that is was dwarves in night gobbo, so does mean that its trying to focus of a dwarf hold falling.... maybe Karak eight peaks.

What do you all think
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Also wenn Du schon aufwärmst, koch ich gleich mit :D

Eine Sammlung von Änderungen von jemanden, der angeblich eine Vorabversion bereits des AB Zwerge gelesen hat.

Bitte mit Vorsicht zu genießen - es sind nach wie vor Gerüchte:

Thanes, Runesmiths and Dragon Slayers are Toughness 5. Thanes come with gromril armour. Dragon Slayers are 50 points; Thanes are 70.

Master Engineers have Ballistic Skill 5 (which they give to Bolt Throwers, should they join them), and make cannons cause D6 instead of D3 wounds. Machines they join are in hard cover and count as defended obstacles.

Shield Bearers give +2 armour save and +2 attacks, resolved separately

the Grudgestone:

- The unit has no flank or rear, but cannot move
      - The unit gets MR 1
      - These effects only last so long as the bearer is alive
      - The bearer MUST accept challenges, even if he's not actually in base-to-base contact with the unit his unit is fighting

Anvil of doom fires in the Shooting phase, on a 2+ for a minor power and 4+ for a better but riskier power. A 1 on its misfire chart costs you the Anvil. 3 powers (2 power levels each): a unit is immune to fear and terror for a turn (and panic for the more powerful version), or D3 (4+: D6) units can move, or inflict D6 S4 hits (2D6 S5) on any enemy unit (but not characters).
      Lords have Royal Blood; Hammerers with them are immune to fear and terror.

Warriors are the same, but can be upgraded to Longbeards for +3 pts. (I don't know what a CC is, but I'm assuming it's Weapon Skill, so they have the same stats as before.) They're immune to Panic, and any Dwarfs within 6" (12"?) can re-roll failed panic checks (and break tests?). You can have one Longbeard unit for every Dwarf Warrior unit, unless Royal Blood is on the table (and then I assume you can take as many as you want).

Crossbows unchanged. Handguns same cost, move OR fire, always +1 to hit.
      Rangers seem to be the same.

Miners, Slayers, catapults, cannons, bolt throwers, Hammerers. All war machines can be given an Engineer for +15 pts, BS4 for Bolt Throwers, something else for cannons and catapults. Crew are stubborn. Cannon 90 points.

Slayers have Great Weapons and 2 Hand Weapons; otherwise unchanged.

Miners not limited to 0-1. Still can't charge when they arrive. Can inflict D6 S6 hits on any fools who charge them (for +25 (?) pts). For +25 pts, champion can get Steam Drill - re-roll arrival roll, +3S great weapon.

Flame cannon the same. Crew stubborm. Organ gun 24" range, re-roll arillery dice for number of hits if desired. Misfire on re-roll can't destroy the machine. 120 pts.

Gyrocopter US 3, 2 attacks. Doesn't explode after losing combat, but flees 3D6" and rallies automatically. (May crash later, though.)

Thanes get 75pts of runes. 8 new runes. MR of Flight 40 pts, but no giving it to Slayers. Master Rune of (Terror?) drops from 40 to 25 pts. New Runes: Double Unit Strength +25 pts, rune that allows you to put more runes on a Great Weapon (+25 pts), +1 to hit (+25 pts), immune to poison and killing blow (+? pts), S5 or greater attacks count as S5 (+? pts), removes all negative modifiers to first break test (one use only, +10-15 pts).
      --Painted Only--
      75 Pkt für Thanes.... Naja, war das aber ned im jetzigen Zwerge AB auch so?
      und Runen naja,die habn ja eh sooo wenige :rolleyes:
      Da brauchens dringend mehr :D
      Ja ok du hast mi übertroffn mit de infos ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      removes all negative modifiers to first break test (one use only, +10-15 pts).

Jeah, endlich mal was effektives gegen Kavallarie. Selbst wenn nur die Hälfte des gesagten kommen sollte, sind die Zwerge wieder spielfähig. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Bildchen:

Jemand war so fleissig, hat beim GD Deutschland fotografiert und die in einer Zusammenstellung ins Netz getan.

Viele Modelle sind schon bekannt, Black Templars für 40k sind auch dabei, aber man sieht auch einen neuen Held (Augenklappe, Axt, Pistole) und vor allem die neue Speerschleuder..

link ist HIER

mfg
      --Painted Only--
      Hi!

Mir gefallen die Kämpfer-Charaktere und der Runenmeister, sowie die neue Speerschleuder ganz gut.
      Die Meistermaschinisten sind schon fast a bisserl übertrieben. :rolleyes:

Find's auch fein, dass die neuen Armbrustschützen dynamischer ausschauen.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Haben will 8o

Gefallen mir echt gut, ich weiß ja warum ich Zwerge spiele :D
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!