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Vorherige Beiträge 79

  • Hi!

    Mir gefallen die Kämpfer-Charaktere und der Runenmeister, sowie die neue Speerschleuder ganz gut.
    Die Meistermaschinisten sind schon fast a bisserl übertrieben. :rolleyes:

    Find's auch fein, dass die neuen Armbrustschützen dynamischer ausschauen.

    MfG
  • ...also mit den neuen Figuren könnte ich gut leben. Es scheint so als würden nicht nur die Krigsmaschinen ein neues "schönes" Äüßeres erhalten. Wie auf den Fotos zu erkennen ist haben die durchaus auch bei den normalen Miniaturen änderungen durchgeführt. Meiner Meinung nach, zum Besseren!!!
    MFG
  • Bildchen:

    Jemand war so fleissig, hat beim GD Deutschland fotografiert und die in einer Zusammenstellung ins Netz getan.

    Viele Modelle sind schon bekannt, Black Templars für 40k sind auch dabei, aber man sieht auch einen neuen Held (Augenklappe, Axt, Pistole) und vor allem die neue Speerschleuder..

    link ist HIER

    mfg
  • removes all negative modifiers to first break test (one use only, +10-15 pts).


    Jeah, endlich mal was effektives gegen Kavallarie. Selbst wenn nur die Hälfte des gesagten kommen sollte, sind die Zwerge wieder spielfähig. :D
  • 75 Pkt für Thanes.... Naja, war das aber ned im jetzigen Zwerge AB auch so?
    und Runen naja,die habn ja eh sooo wenige :rolleyes:
    Da brauchens dringend mehr :D
    Ja ok du hast mi übertroffn mit de infos ;)
  • Also wenn Du schon aufwärmst, koch ich gleich mit :D

    Eine Sammlung von Änderungen von jemanden, der angeblich eine Vorabversion bereits des AB Zwerge gelesen hat.

    Bitte mit Vorsicht zu genießen - es sind nach wie vor Gerüchte:


    Thanes, Runesmiths and Dragon Slayers are Toughness 5. Thanes come with gromril armour. Dragon Slayers are 50 points; Thanes are 70.

    Master Engineers have Ballistic Skill 5 (which they give to Bolt Throwers, should they join them), and make cannons cause D6 instead of D3 wounds. Machines they join are in hard cover and count as defended obstacles.


    Shield Bearers give +2 armour save and +2 attacks, resolved separately

    the Grudgestone:

    - The unit has no flank or rear, but cannot move
    - The unit gets MR 1
    - These effects only last so long as the bearer is alive
    - The bearer MUST accept challenges, even if he's not actually in base-to-base contact with the unit his unit is fighting

    Anvil of doom fires in the Shooting phase, on a 2+ for a minor power and 4+ for a better but riskier power. A 1 on its misfire chart costs you the Anvil. 3 powers (2 power levels each): a unit is immune to fear and terror for a turn (and panic for the more powerful version), or D3 (4+: D6) units can move, or inflict D6 S4 hits (2D6 S5) on any enemy unit (but not characters).
    Lords have Royal Blood; Hammerers with them are immune to fear and terror.


    Warriors are the same, but can be upgraded to Longbeards for +3 pts. (I don't know what a CC is, but I'm assuming it's Weapon Skill, so they have the same stats as before.) They're immune to Panic, and any Dwarfs within 6" (12"?) can re-roll failed panic checks (and break tests?). You can have one Longbeard unit for every Dwarf Warrior unit, unless Royal Blood is on the table (and then I assume you can take as many as you want).

    Crossbows unchanged. Handguns same cost, move OR fire, always +1 to hit.
    Rangers seem to be the same.


    Miners, Slayers, catapults, cannons, bolt throwers, Hammerers. All war machines can be given an Engineer for +15 pts, BS4 for Bolt Throwers, something else for cannons and catapults. Crew are stubborn. Cannon 90 points.

    Slayers have Great Weapons and 2 Hand Weapons; otherwise unchanged.

    Miners not limited to 0-1. Still can't charge when they arrive. Can inflict D6 S6 hits on any fools who charge them (for +25 (?) pts). For +25 pts, champion can get Steam Drill - re-roll arrival roll, +3S great weapon.

    Flame cannon the same. Crew stubborm. Organ gun 24" range, re-roll arillery dice for number of hits if desired. Misfire on re-roll can't destroy the machine. 120 pts.

    Gyrocopter US 3, 2 attacks. Doesn't explode after losing combat, but flees 3D6" and rallies automatically. (May crash later, though.)

    Thanes get 75pts of runes. 8 new runes. MR of Flight 40 pts, but no giving it to Slayers. Master Rune of (Terror?) drops from 40 to 25 pts. New Runes: Double Unit Strength +25 pts, rune that allows you to put more runes on a Great Weapon (+25 pts), +1 to hit (+25 pts), immune to poison and killing blow (+? pts), S5 or greater attacks count as S5 (+? pts), removes all negative modifiers to first break test (one use only, +10-15 pts).
  • Ich wollt keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen poste ich hier mal was, ich hab das im UK forum aufgeschnappt, obs stimmt oder nicht is quasi eine 50-50 chance, wollte es aber euch trotzdem nicht vorenthalten..

    New Starter box - Cyrendus
    Replies [0]. This Reply Posted [10/16/2005 22:30].

    I was in the good old GW today and an employee told me that in february the new starter set was coming out, and that is was dwarves in night gobbo, so does mean that its trying to focus of a dwarf hold falling.... maybe Karak eight peaks.

    What do you all think
  • Hi!

    Mann, das wird wieder ein riesengroßes Loch in meine Brieftasche reißen und zu langen Malabenden führen. :D
    Grad hab ich mich vorbereitet meine Zwerge soweit bei Seite zu legen und mit den schnelleren (ob sie das in Zukunft noch sein werden :D) Hochelfen anzufangen. Und jetzt kommen noch mehr Zwerge zum Liebhaben. :P

    MfG
  • nicht verstanden:
    "zwergenkrieger gehen auf 8 pkt runter" ...?? soll heissen voll ausgerüstet 8 statt 11? oder wie?


    soll heißen dass die englische version dieser infos schlecht übersetzt wurde..dort steht nix von "gehen runter".....:)

    cheers
    tom
  • @GP


    wieso hintenbleiben wenn meine unnachgebige generalseinheit in der ersten runde 12" bewegen und 6" angreifen darf :P


    es wird schätzomativ 2 varianten geben bei 2k punkten:

    die offensive mit runenmeister oder die einbuddeltaktik mit könig..


    doomham hat aber andeuten lassen das die sachen teils extrem teuer sind (amboss etc.) , was bedeutet das die armee zwar sehr elitär, aber auch gewohnt klein sein wird.