Tiroler Spieler ?

Original von Tielner
      Was du alles wissen möchtest ;)

Wir können uns gerne mal treffen - dann erkläre ich dir worans krankt.

Und ich werde dir auch jene Leute zeigen, die wirklich spitze sind! :)

das Post erklärt einiges....... :rolleyes:
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      @ Tielner:

Ich glaube nicht das man sich extra dafür treffen muß, um diese 4 Fragen beantworten zu können.

Da Du denn Begriff der "Community" so gerne verwendest sollte es Dir eigentlich leicht fallen, zu erklären um was es sich bei der "Community" handelt. Es gibt hier sicher viele User die das Licht noch nicht erblickt haben, und die sich über eine nähere Erläuterung freuen würden.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

"community" in dem zusammenhang bedeutet denk ich nur, dass man gerne mit einer bestimmten gruppe von leuten spielt... wenn man sich also mit seinen freunden trifft und zockt, tut man bereits etwas für die kleine community...

wenn man als zB steirer auch gerne mit den kärntnern spielt, tut man etwas für die steirisch-kärntnerische community, indem man ein turnier des anderen besucht (egal wie gross oder klein)... das ganze geht halt bis nach oben zum gesamtösterreichischen... die salzburger tun etwas für die community, indem sie die festspiele veranstalten, die hervorragend organisiert und damit attraktiv für leute aus ganz österreich (und auch für spieler anderer länder) sind, selbiges gilt seit vorigem jahr für die ÖMS...

nichts für die "grosse" community tut man IMO, indem man sagt, soetwas gibt es nicht, oder "wen interessierts, mir geht das am allerwertesten vorbei"... ist auch eine legitime einstellung, wenn man nicht mit fremdländern oder anderen gruppen spielen will, soll man halt für sich bleiben...
      Oje, hier scheint wieder was zu eskalieren...

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal ein Bierchen trinken, da bespricht sich sowas einfacher...

@soren

"auf kosten anderer"? ?( Womit müssen die anderen denn bezahlen?? :rolleyes:
      Wenn ich für jeden Ösi-Witz einen Euro bekommen würde...
      Und ich lache mit...
      Also vielleicht alles ein bisserl mit weniger ernst sehen... das Leben ist ernst genug...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      das kann schon sein, ich wollte das ganze nur mal halbwegs wertfrei formulieren...

die diskussion gibts ja nicht zum ersten mal und ich will nicht unbedingt, dass da wieder das selbe wie immer rauskommt, nämlich dass die einen meinen, die wiener wollen eine gesamtösterreichische community unter wienerischer schirmherrschaft, nur weil die festung von wienern/niederösterreichern/in wien wohnenden ins leben gerufen worden ist, dem ist nämlich definitiv NICHT so...
      Original von Endyamon
      um was es sich bei der "Community" handelt

Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen und manche haben etwas "eigenere" Vorstellungen als andere. :D

Ich bin grundsätzlich gegen Zwangsbeglückung in diesem Bereich, wer will der soll aufspringen, wer nichts für Verbände und Präsidenten und sonstige Vorgesetzte in seinem Hobby übrig hat eben nicht.

Bzw. wer will(oK es gibt, manche die wollen.... sagen wir lieber wem steht es zu?) einem Spieler vorschreiben wie DIE "Community" auszusehen hat?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von Eusebio
      Oje, hier scheint wieder was zu eskalieren...

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal ein Bierchen trinken, da bespricht sich sowas einfacher...

@soren

"auf kosten anderer"? ?( Womit müssen die anderen denn bezahlen?? :rolleyes:
      Wenn ich für jeden Ösi-Witz einen Euro bekommen würde...
      Und ich lache mit...
      Also vielleicht alles ein bisserl mit weniger ernst sehen... das Leben ist ernst genug...

Ja? Ich habe eigentlich nur das wertfrei wiedergegeben was mir hier erzählt wird und eine Erklärung gegeben warum sich einige nicht scheren hier zu posten. Hack also bitte ned auf mir rum. Ich bin mir sicher du weißt was gemeint ist, oder war diese rhetorische Frage ernst gemeint? ?(

Und Eskalation sehe ich noch keine, könnte aber kommen wenn solche gewollten Mißverständnisse Überhand nehmen :evil:

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Siehst du, und genau das ist das Problem am dummen Internet :D

Man vergisst ein Smiley und schon sieht der Post ganz anders aus...

;)

Wie gesagt alles nicht so ernst nehmen :]
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also echt so ein Schmarn was ihr da schreibt! Ich als Tiroler kann definitiv sagen, dass in Punkto Warhammer genug Spieler bei uns sind. Wir haben sogar Turniere, und das nächste ist mit 21 Anmeldungen eigentlich recht ordentlich besucht. Wer immer das behauptet, hat keine Ahnung!

Ahja, der Verein des gepflegten Rollenspiels hat zwar ne Warhammer-Sektion, die ist aber so gut wie ausgestorben. Es gibt noch n Forum wo die meisten Tiroler angemeldet sind, aber ka ob den Admins gefallen würd, wenn ich jetzt Schleichwerbung mach :D

Gruß
      Wayn

EDIT: Ok, Endyamon war wieder mal schneller mit Infos 8)
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wayn“ ()

LOL

wie kommst denn auf den Schmarren, wennst meinst es ist im interesse der "Community" (:D) dann poste doch bitte!

Wir sind hier nicht in der Berufswelt, sondern in einem Forum das sich voll und ganz dem Hobby widmet, da darf deine Info natürlich nicht fehlen :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Athelstan
      wobei...

wenn er schleichwerbung machen will, müßte er uns schon mit einem guten adamsbräu-kisterl bestechen...

:D

Eben das kommt mich ja teuer, da den Link zu Posten :D Außerdem kenn ich genug Foren, wo das n Problem ist, man will ja nicht gegen Regeln verstoßen :D
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      @ Ruffy: Danke, endlich jemand der konkret sagen kann über was er eigentlich spricht. Mal etwas anderes als schwammige Ausweichfloskeln.

@ Soren: Zynisch gemeint? Jain. Während die Frage durchaus ernst gemeint war, weist ihr letzter Teil eine Art Bewertung auf, die sich der Perspektive von Athelstan und Ultramar anschließt.

Allgemein gesagt: Ab wann wird etwas ein Selbstzweck, ab wann wird es Zwangsbeglückung?

Auch der Wunsch, anderen die Freude zu ermöglichen, die man selbst bei etwas empfunden hat, mag scheitern, wenn die anderen bei selbigen einfach keine/weniger Freude verspüren als man selber hatte. Was dem einem lästig ist, mag dem anderen viel Spaß machen und umgekehrt. Man sollte dies bedenken, bevor man zu Missionieren beginnt.

Unserem Hobby geht es gut in Österreich. Es gibt viele Clubs/Spielegruppen, mit denen man auf lokaler Ebene interagieren kann. Es gibt auch viele überregionale Möglichkeiten gemeinsam mit anderen dem Hobby zu frönen, ein jeder kann es sich dosieren wie er zu brauchen glaubt.

"Die Community" ist keine Firma, mit der man ständig neue Märkte erschließen muß, um nicht pleite zu gehen. Sie funktioniert bereits in sich selbst, und wird es auch solange Interesse an ihr besteht.
      Ich bringe nicht den Patriotismus auf, mich dabei auf Österreich zu beschränken: wir reden über ein Spiel.

Grüße, Endyamon

Original von Athelstan
      aber was! tiroler haben bei mir familären bonus. mein schwager ist tiroler - somit meine nichte halbtirolerin :D :D

oiso her mit dem link aus dem geheiligten land tirol - und auch mit dem adamsbräu... :D

Uj sowas hört man gerne :D

Das kleine nette Forum von uns gibts tabletop.at.tt (kann es sein das Endy den schonmal gepostet hat?), die Kiste Bier muss ich selber austrinken. Hatt irgendwie net Platz im CD-ROM Laufwerk, ums dir per Mail zu schicken...
      Hab gestern mim Norbert geredet, da war noch *1* Platz fürs Turnier frei :)

@Szene in Innsbruck
      Durchaus vorhanden, und stark im Kommen. Seit dem Forum ist die Sache viel mehr angesprungen...
      Aufgrund persönlicher Kontakte gibt es schon länger recht gute Verbindungen mit Salzburg (zumindest der Melange-Clique :D) und ein bisschen auch nach München.

@Tiroler in der Festung
      Es gibt sie, und einige schauen auch hin und wieder vorbei, ich z.B.
      Das die Festung einen starken Wiener Lokalkolorit hat, ist sicher kein Geheimnis, und das ist für mich persönlich auch ein Faktum, welches die Festung weniger interessant macht (ähnliches gilt wohl auch für die Salzburger, nach dem offiziellen Auszug der Melanger und dem de-facto Auszug der Oberndorfer) - wir haben halt alle unsere eigenen lokalen Foren, die für unsere Zwecke attraktiver sind.

Verbindungen mit anderen Gruppen gibt es halt durch persönliche Freund/Bekanntschaften, deshalb auch Salzburg und München, da das ja in der unmittelbaren Umgebung liegt

Weiterreichende Verbindungen, z.B. nach Wien, OÖ/NÖ oder die Steiermark werden sich auch noch ergeben, aber im Großen und Ganzen ist die Szene in Tirol noch zu jung und zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

@Witze und Wortspiele: Offensichtlich ist im Flachland das Land nicht das einzige, was flach ist :rolleyes: :rolleyes:
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!