Tiroler Spieler ?

Tiroler Spieler ?

Servus meine Lieben,

bin beim stöbern über einen kleinen Satz gestoßen, der sich auf die westlichsten Bundesländer bezieht und da hatte ich ein großes ? auf einmal über meinem Haupte.

Die Community wächst, bis Salzburg weiß ich, da sind Leute fleissig am spielen und organisieren..doch...was dann ?

Spielt keiner in Tirol oder Vorarlberg ? Meiden die wilden Bergbewohner so Flachländerforen wie dieses :D ?

Kennt jemand ein paar "Westler" hier in der Festung , oder sind die eh zuhauf vertreten, "outen" sich aber nicht (sonst erkenn ich die immer an der "knackigen" ;) Aussprache ...

herzlichst
      --Painted Only--
      Jimmy grill (oder so ähnlich) ist glaub ich ein tiroler

edit:

ach ja, und lord of pain ist ein quasi voradlberger
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Habe es schon mal im Mod board gepostet

Im schönen Bundesland Tirol gibt es offenbar ebenfalls einen Verein, der sich mit Table Top und Rollenspiel beschäftigt.
      Haben sich die Tiroler eigentlich schon einmal hier bei uns gemeldet?
      rollenspiel.inter.at/warhammer/indexfant.php

Habe mich mit dneen in vergbindung gesetzt und nie wieder was von ihnen gehört :(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Auf Englisch zu spielen hatte ja schon seine Schwierigkeiten, aber ich habs geschafft.

Ich konnte es sogar irgendwie hinkriegen auf Spanisch Warhammer zu spielen.

Hierbei unter anderem gegen Andalusier, die nur die Hälfte der Wörter aussprechen und noch dazu alle S- und Zisch-Laute weglassen

Aber Tirolerisch... das geht über meinen IQ und meine Sprachkenntnisse... :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Na geh burschen, bleibts nett :rolleyes:.

Schweizer Spieler hatten wir ja auch in der Festung, und die waren eine wirkliche Bereicherung.

Die Festung ist, dank der Arbeit vieler fleißiger Hände, allen voran des guten Geistes Brücki & Co. sicher DIE Warhammerplattform in Österreich - warum also nur bis maximal Salzburg ?

Ist die Community zu "östlich" ? Machen wir was falsch in der Beziehung ?

Die Frage ist vielleicht flott formuliert, hat aber schon einen ernsteren Hintergrund.

ODer glaubts ihr nicht, dass ein Tabletopshop in Innsbruck gut ginge ? (nette Idee...wenn ich mich mal beruflich verändern will). Gibts da einen ?
      --Painted Only--
      Persönlich finde ich es schade, dass mit Salzburg der Einfluss unserer Community enden soll...

Und Salzburg??
      Die spielen wie man so liest lieber mit den Münchnern als mit den Wienern...

Hmm...
      Wenn ich in Vorarlberg wohne, dann spiel ich wahrscheinlich eher noch in einem Schweizer Club oder irgendwo in Lichtenstein als bei einem Turnier in Wien...

Die Festung als Integrationswerkzeug tut ihr Möglichstes - da bin ich überzeugt. Dahingehend haben wir uns sicher nichts vorzuwerfen.

Es könnte aber auch sein, dass ein paar Bundesländer einfach momentan einfach noch schwächeln.
      Als nächstes (in ein paar Jahren) ist Oberösterreich im kommen - da bin ich mir sicher. Burgenland ist sowieso ein Satellitenstaat von Niederösterreich und vielleicht der Stmk - und der Rest...
      Na ja - bin jedenfalls gespannt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

So haltet euch fest!! :)

Hallihallo,
      >
      >
      >
      > Puh scher zu sagen (ich geh mal davon aus, Du meinst Warhammer) - es
      > sind einige hier in Innsbruck, aber im Verein die Leute sind hier nicht
      > so aktiv. Bei den Turnieren waren immer so um die 15 Leute, gibt aber
      > sicher weit mehr. In Kufstein sind auch Leute vom Verein noch halbwegs
      > aktiv, das sind aber keine 10. Jo. :)
      >
      > schoene Gruesse,
      > Markus

Wie es läuft??

...we have contact :))...

Naja, nett - Danke für die Kontaktaufnahme..

Gleich einladen die Burschen !

Wäre nett, wenn einer der Herrschaften kurz "hallo" sagt und mal einen Statusbericht für Tirol abgibt - wäre sehr interessant, und neue Leute sind immer gern gesehen bei uns !
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

"Houston, we have a Pro....

...active contact and the translating-module is still working" :D

Our Protocoll-Droid couldnt help us:

"Sir, I am fluent in six million forms of communication. This
      signal is not used by the Alliance. It could be tirolerisch."

:D:D:D

Na sollten wir da nicht helfen und ihnen eine gemeinsame Basis schaffen???
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Das Ziel sollte natürlich sein, dass das Bundesland Tirol unten vertreten ist - mit einem Club etc. :)

Wie es läuft??

Bevor unsere Wiener Freunde jetzt und hier zu übermütig werden möcht ich nur mal in Erinnerung rufen dass bis jetzt noch kein österreichischer Meister aus ihrem "Bundesland" kommt, obwohl die Spielerdichte dort am Größten ist und dann gibts da ja auch noch die Quotenthreads die für die letztlichen Ergebnisse der Meisterschaften immer etwas zu Wien-lastig ausfallen. ;)

Und nein..... der Erich ist Kärntner. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Bevor unsere Wiener Freunde jetzt und hier zu übermütig werden möcht ich nur mal in Erinnerung rufen dass bis jetzt noch kein österreichischer Meister aus ihrem "Bundesland" kommt, obwohl die Spielerdichte dort am Größten ist und dann gibts da ja auch noch die Quotenthreads die für die letztlichen Ergebnisse der Meisterschaften immer etwas zu Wien-lastig ausfallen. ;)

Und nein..... der Erich ist Kärntner. :D

wo du recht hast... :D

wobei man anmerken muss, dass die wiener szene ohnehin von niederösterreichern dominiert wird und auch der erich das handwerk von den niederösterreichern gelernt hat... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

1. ÖMS
      -> Kärnten gewinnt souverän

2. ÖMS
      Titel wird einem OST-Österreicher gestohlen

3. ÖMS
      Titel geht um einen Punkt gesamtergebniss nicht nach O-Österreich

also, wer sind die wahren Meister???
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      naja, ostösterreich ist nicht wien. also stimmt die aussage von ultramar - im bezug auf wien und meisterschaften.

aber was sind schon bundesländer - wir alle sind hobbyisten :D

ich finds eigentlich fast spannender, dass wir in letzter zeit sogar über den deutschsprachigen raum hinaus kontakte hier in der festung mit anderen spielern geknüpft haben (dank einiger mundpropaganda).