Die Akte 40K

      Es gibt eh nicht gerade viele Völker die in diesen Genuss kommen können. Mal abgesehen von Slaneesh wären da noch: die Imperialen, Eldar, Dark Eldar und ?Tau? (keine Ahnung wie's bei denen mit der Anatomie aussieht).
      Alles andere ist entweder ein Maschine (Necrons), ein laufender Pilz, Mönch/Nonne (SMs/Sororitas) oder hat rein technisch keine Sex, weils zu langsam ist, bis da Nachwuchs kommt (Tyras)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

      SLANEESH! SLANEESH! SLANEESH! :D

      SM: arme schweine, dauernd nur beten und kämpfen ...

      IG: siehe oben, zwischendurch noch sterben ...

      orks: brüllen, fressen, saufen, kämpfen, siehe anfang...

      tau: höheres wohl :rolleyes:

      tyras: fressen, absorbieren, kämpfen, ...

      necron: kein kommentar.

      sororitas: ein haufen alter jungfern ... :P

      chaos: da wirds interessanter ;)

      wie mans dreht und wendet ... am besten hats slaneesh ... mmmmmmmmmmmmmh ... dämonetten ... ;)

      oder generell chaos: die dürfen sich ihren dunkelsten genüssen hingeben und müssen halt zwischendurch menschenopfer darbringen. einzig nurgle is net ganz so fein, ausser man ist krankheitsfetischist! 8o
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

      Morgn
      @El_Johnson: Es hat auch was damit zu tun, dass das Licht in eine gewisse Richtung emittiert wird. Aber grundsätzlich sucht sich Energie (nicht nur elektrische, auch zum Beispiel kinetische) den Weg des geringsten Widerstandes. Deshalb funktionieren Feuerwaffen (denn ein Schuss mit einem Projektil ist ncihts anderes als eine Expßlosion, die eben das Projektil in die Richtung schleudert, wo der geringste Widerstand ist).
      Dass nicht 100% der Energie den leichtesten Weg geht ist klar, da es bei jeglicher Form der Energieabgabe eine Streuung gibt. Abgesehen davon, das Beispiel mit den Gamm-Strahlen und dem Sonnenlicht ist relativ wenig durchdacht: Gamma-Strahlen: Die treffen wenn dann auf Atome oder deren Bausteine (nicht auf feste Körper), deren Dichte nur in der Luft zum Beispiel geringer ist, weswegen wir ja glücklicherweise nciht Alles abbekommen. Aber wenn du einen Physiker fragst, kann dir der sicher sagen, dass Gamma-Strahlung zum Beispiel leichter durch menschliche Körper durchgeht (und dabei relativ wenig Schaden anrichtet, im Vergleich zu Alpha oder Beta-Zerfall; sprich der menschliche Körper setzt der Gamma Strahlung kaum Widerstand entgegen), während Alpha oder Beta-Zerfall (vor allem der letzte, da er volumsmäßig die größeren Partikel hat) ziemlich schnell im menschlichen Körper absorbiert wird, weswegen man, wenn man ihn misst, nach dem menschlichen Körper im Grunde genommen garncihtmehr messen kann, obwohl er in der Luft noch vorhanden ist. Der atz "Energie geht den Weg des geringsten Widerstandes" ist eine vereinfachte Form, die Absorption, Reflektion etc. zu erklären. Sonnenlicht wird direkt auf die Erde abgestrahlt, doch von ihr entweder reflektiert oder absorbiert (teils/teils), wobei die Erde einen Schlagschatten erzeugt (und auf einer Seite eben Tag, auf der anderen dafür Nacht ist), wo das Sonnenlicht nicht direkt hinkommt, genau dasselbe Prinzip ist eine Sonnenfinsternis, wenn sich der Mond davor schiebt.
      Eine Laserwaffe strahlt in eine Richtung Licht ab, und Licht gibt keinen Rückstoß, weil Photonen eine zu vernachlässigende Masse haben, oder wird das Auto langsamer, weil man plötzlich die Scheinwerfer einschaltet?

      Original von Dredd907
      @topic: hm, ist in der wh40k welt sex überhaupt legal? genüsse werden ja slaneesh zugeschrieben...daher ... dürfen die bürger das überhaupt? wie werden kinder ohne "genuss" gezeugt?


      Das Imperium ist nciht so totalitär, antihedonistisch organisiert, wie es immer scheint. Die Mentalität ist nur absolut mittelalterlich, und hätte es im Mittelalter keinen Sex gegeben, gäbe es uns alle nciht. Noch fragen dazu?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      du verwechselt in deiner erläuterung beta und alpha was die masse betrifft den alpha is der heliumkern während beta "nur" ein hochenergetisches elektron aus dem kern ist also hats viertausend mal weniger masse als alpha
      und du kannst sonnenlicht nicht mit radioaktiver strahlung oder mit masse der hülse vergleichen da sonnenlicht noch nicht soweit erforscht ist das man es genau klassifizieren kann es ist masse und strahlung zugleich.
      aber sonst sind deine erklärungen klar und logisch nachvollziehbar
      falls ich doch noch einen fehler entdecke schreibe ichs hierher
      Original von T?rin Túrambar
      Das Imperium ist nciht so totalitär, antihedonistisch organisiert, wie es immer scheint. Die Mentalität ist nur absolut mittelalterlich, und hätte es im Mittelalter keinen Sex gegeben, gäbe es uns alle nciht. Noch fragen dazu?


      ja: diese art von fleischlichen genüssen sind doch slaneesh und den dark eldar (wenn man sadomaso und so bedenkt) vorbehalten.

      im mittleralter gabs zwar sex - nur würde ich das nicht unbedingt mit einer gotisch-feudalen-zukunftsvision vergleichen. zumindest werden die imperator treuen inquisitoren, kämpfer oder sonstige immer als vollkommen in ihrer aufgabe und hingabe für den imperator aufgehend dargestellt. und im mittelalter wurden frauen, die mit mehr als einem mann sex hatten nicht selten an den pranger gestellt oder zu schlimmerem verurteilt...

      die, die sich den "fleischlichen genüssen hingeben" sind irgendwelche planetaren herrscher (die meist kurz drauf von assassinen ihres amtes enthoben werden) oder eben chaos anbeter.

      also: sex mal zwar vielleicht praktiziert werden - aber ist er vor den imperialen prinzipien und ansichten legal?

      ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

      Morgn

      Original von El_Jonson
      du verwechselt in deiner erläuterung beta und alpha


      Stimmt, sorry

      Original von El_Jonson
      und du kannst sonnenlicht nicht mit radioaktiver strahlung oder mit masse der hülse vergleichen da sonnenlicht noch nicht soweit erforscht ist das man es genau klassifizieren kann


      Oh doch, man hat Sonnenlicht schon ziemlich stark erforscht, und man kann es nicht nur mit Gamma-Strahlung vergleichen, es ist sogar genau dasselbe, nur mit anderer Wellenlänge (beides elektromagnetische Wellen). Dass es einen dualistischen Charakter hat, ändert ncihts daran.

      @Dredd: Es war nciht alles im Mittelaler so prüde, wie du denkst. Was glaubst du denn, was eine Mätresse ist? Oder denkst du, vor allem die obere Gesellschaftsschicht (also ab dem niedrigen Adel) hat sich nur in der Dunkelheit, ienmal im Jahr, damit die Frau schwanger wird vergnügt?
      Und auch die, die in ihrer Hingabe für den Kampf für den imperatorals Vorbilder aufgezeigt werden, haben ihre Frauen.
      Und die Frage ob Sex im Imperium legal ist, ist eine, sorry, ziemlich dumme. Was Slaanesh verkörpert ist nicht die pure Lust, sondern alles, was abartig und widernatürlich ist. Und es ist bei weitem nciht abartig, wenn ein Mann und eine Frau vögeln, sonst wärst du das Produkt eines abartigen Prozesses.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Und es ist bei weitem nciht abartig, wenn ein Mann und eine Frau vögeln, sonst wärst du das Produkt eines abartigen Prozesses.


      ääääääääääääähm, ja ... nur war die frage auf den hintergrund des 40. jahrtausends bezogen ... kleiner aber feiner unterschied. ich hoff bloss, dass niemand meint ich fände sex im wahren leben abartig :rolleyes:

      ich glaub wir reden an einander vorbei ... ich hab - zumindest aus fluff und ähnlichem - den eindruck gewonnen, dass es nicht recht ist, an das eigene vergnügen zu denken wenn es "höhere ziele" (was auch immer diese sein mögen) zu erreichen gilt.

      lassen wir das - wie bei so vielen themen aus wh40k gibts auch hierbei keine klaren quellen oder so ... daher ad acta damit.
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Morgn
      Es wäre nur eine absurde Vorstellung, dass das Imperium so dermaßen Kommunistisch organisiert ist, dass Sex verboten wäre...
      Außerdem werden den Bürgern auch Freuden von der Obrigkeit entgegengebracht: Die Fabriken sidn bunt udn fröhlich bemalt, damit sich jeder freut, wenn er arbeiten darf.
      Nein, Das Imperium darf man sich nicht so 1984-mäßig vorstellen, da die Welten alle viel zu unterschiedlich sind. Alleine deshalb kann man kaum etwas im gesamten Imperium durchsetzen. Und solange du Sonntags brav in den Tempel gehst, zum Imperator betest, niemanden umbringst (der kein Feind des Imperiums ist), kannst du sonst normal leben...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Dredd907
      ...ausser man ist krankheitsfetischist! 8o



      Oder will sich die Krankenscheine sparen... :rolleyes:


      Original von Dredd907
      Original von T?rin Túrambar
      Und es ist bei weitem nciht abartig, wenn ein Mann und eine Frau vögeln, sonst wärst du das Produkt eines abartigen Prozesses.


      ääääääääääääähm, ja ... nur war die frage auf den hintergrund des 40. jahrtausends bezogen ... kleiner aber feiner unterschied. ich hoff bloss, dass niemand meint ich fände sex im wahren leben abartig :rolleyes:

      ich glaub wir reden an einander vorbei ... ich hab - zumindest aus fluff und ähnlichem - den eindruck gewonnen, dass es nicht recht ist, an das eigene vergnügen zu denken wenn es "höhere ziele" (was auch immer diese sein mögen) zu erreichen gilt.



      Also in meiner Geschichte werden Leute vom Imperium zu Haftstrafen verurteilt, wenn sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung pflegen.
      Genauso ein Mann, der mit 2 Frauen im Bett erwischt wird... :D

      Ich stell mir die Inquisitoren halt so vor wie man die Prediger ua einschlägigen filmen kennt. Sie legen Moralvorstellungen an den Tag, die kaum ein Normalsterblicher je erfüllen kann. Und wer nicht lautstark brüllt, dass er ein Sünder ist, wird in der ewigen Hölle schmoren! X( :]

      Am besten man geht solchen Typen im 40.Jahrtausend aus dem Weg und macht Sex dort woe es sich gehört im stillen Kämmerlein...
      (Und nix an aufregenden Orten wie z.B. am Rollfeld des Raumhafens oder in der imperialen Kathedrale...)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      ich glaub wir reden an einander vorbei ... ich hab - zumindest aus fluff und ähnlichem - den eindruck gewonnen, dass es nicht recht ist, an das eigene vergnügen zu denken wenn es "höhere ziele" (was auch immer diese sein mögen) zu erreichen gilt.


      krieger fürs imperium zu zeugen ist doch eindeutig ein teil der höheren ziele!
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Ich glaub GW legt da ned sehr viel wert auf den Geschlechtlichen Fluff,der Imperator hat die Menschen vereint, die Space Marines Primogenitoren aus seinen eigenen Genen geschaffen, die Space Marines erschaffen, die Primogenitoren verloren aber wieder aufgesucht, ihnen ihre legionen zugewiesen, die galaxis erobert, dann bruderkrieg, Imperator kämpft gegen horus, besiegt diesen, wird aber tödlich verwundet und ist jetz ein verwester leichnahm am goldenen thron gekettet und von diesen im materiellen und immateriellen universum gehalten....
      das wars in kurzfassung von ihm, von einer frau wüsst ich nichts :D :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      wieso, stimmt eigentlich, die wunde hätte ihn getötet wenns erm ned an den goldenen thron gehängt hätten, lebn tut er ja a nimma so wirklich, keine ahnung wie man seine existenz beschreiben soll, und nach den bilder die man so in den büchern über ihn sieht, triffts verwester leichnahm am besten :D :D :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.