Sagt mir warum ich die 13 Kompanie ..

      Sagt mir warum ich die 13 Kompanie ..

      ... anfangen sollte.

      Wie immer ist mein Hauptgrund das man malerisch viel damit machen kann.
      Reicht aber nicht alleine.
      Eventuell erklärt mir auch jemand dieses Warptor .

      Danke
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja wenn dir der Hintergrund gefällt , würde ich dir mal raten mit dem Harald ( Hafner ) aus dem Club sprechen, der spielt die schon ne zeitlang.

      Soweit ich allerdings weiss sind sie nicht einfach zu spielen ( weil Transportfahrzeuge und schwere Panzer glaub ich net erlaubt sind ?( )
      Im NK können sie aber ganz schön lästig sein :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Hi, spiel selbst 13. kompanie, sind geil zu spielen, wennst sie mal gwohnt bist. Wie bereits gesagt sie dürfen keine panzer jeglicher art einsetzen!! X( Das kann sch.... sein aber du hast zumindest wolfsfänge und der gute alte bolter kann auch ganz schön austeilen :D Im nk sind sie unschlagbar, aber nimm dich in acht vor fk armeen( eldar)!! Spiel öfters gegen die und das tut ganz schön weh als 13. kompanie spieler zuzusehen wie im ersten spielzug 2-3 einheiten draufgehen!! Aber wenn du dein ziel erreichst, nämlich den nk, dann ists aus mit dem auf der andren seite :D!!!!Und übrigens aussehen tuns auch am geilsten!!! Hoffe ich konnte helfen!

      lg
      wie gesagt kommt immer drauf an wer chargt.

      Hab vor einiger Zeit ein Match 13. Kompanie gegen Blood Angels gesehen.
      BA Spieler hat sich mit dem Abstand verschätzt und is mit seinem Sprungtrupp auch noch nach vorne geprungen:
      Fazit: 13. Komp chargt ihn und radiert ihn aus.

      Nächste Runde OP und Todeskompanie machen Countercharge = > halber Trupp des 13er Spielers weg ( OP+Todeskomp im Angriff können echt hässlich sein :)
      aber trotzdem hat der Nahkampf länger gedauert :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Hallo ihr !

      Warum solltest Du die 13. spielen?
      Weil sie wirklich stilistisch sind. Optisch ein Blickfang, natürlich. Verwegen und wild. Barbaren am Felde.
      Spiele sie selbst, weil ich Wölfe habe, klar, es ergibt sich und diese Armee war naheliegend für mich.
      Zudem der Spielstil bei der 13. den Wölfen doch ähnlich ist.
      Die 13. ist nahkampflastig, beschussstark würde ich nicht sagen.
      Sie können sehr wohl Fänge (Devastoren) einsetzen, haben eine nette Auswahl, aber Du bekommst keine 4 Laserkanonen in einen Trupp hinein.
      Doch sind wir ehrlich, permanente Fernkämpfe sind fad.
      Die 13. ist eine nette Herausforderung im Spiel.
      Leicht sind sie nicht, die Psikraft des Runenpriesters will gekonnt eingesetzt werden. Aber sie spielen sich kompromissloser als andere Armee.
      Interessant sind die Wulfen. Klar, die Nahkämpfer schlechthin in dieser Armee und stark, wild. Doch sie sterben auch leicht, wenn auf Dich geschossen wird .. auf offenem Gelände kann diese Armee vernichtet werden wie jede Armee auch.
      Spiele nach Möglichkeit mit Deckung oder Du verwendest die Psikraft und "beamst" Dich gut zum Gegner hin, wenn Du gut schätzen kannst und die Würfel nicht abweichen.
      Schau Dir Spiele mit oder gegen Wölfe an und schliesse daraus, dass die 13. noch aktiver im Nahkampf ist bzw. wie sie sein könnte.
      Das sind meine Erfahrungen damit. Aber unabhängig von Vor- oder Nachteilen spiele ich sie sowieso.
      Leute geben Armeen ab oder verkaufen sie nach einen Verlustserie .. andere kaufen Armee nach einer Gewinnserie .. entscheide selbst.
      Jeder wird Dir eine Meinung sagen wollen, auch wollen sie Dich von der Armee vielleicht sogar abbringen.
      Spiel sie trotzdem, sie sind es wert.
      Und die Hintergrundgeschichte ist sowieso gut.
      Alleine deshalb wähle sie.
      Leute spielen nur Eldar, weil Ihnen die Geschichte mit ihren verlorenen Welten gefällt ..

      BYE
      Danke an alle für die Antworten , auch an "peter" .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.