Baumumarmer die erste

      Baumumarmer die erste

      Unnamed2250 Pts - Wood Elves Army

      1 Eternal Guard Highborn @ 240 Pts
      General; Eternal Guard; Longbow
      Amaranthine Brooch [35]
      Blight of Terrors [50]

      1 * Wild Rider Noble @ 162 Pts
      Wild Rider; Spear; Longbow; Light Armour
      Spear of Twilight [30]
      Enchanted Shield [10]

      1 Elf Steed @ [0] Pts

      1 Spellsinger @ 175 Pts
      Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow; Miscast Table
      Calaingor's Stave [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Spellsinger @ 140 Pts
      Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      10 Eternal Guard @ 162 Pts
      Standard; Musician

      1 Guardian @ [12] Pts

      11 Eternal Guard @ 174 Pts
      Standard; Musician

      1 Guardian @ [12] Pts

      10 Glade Guard @ 120 Pts
      Longbow

      10 Glade Guard @ 120 Pts
      Longbow

      6 Glade Riders @ 153 Pts
      Spear; Longbow; Musician

      6 Elf Steed @ [0] Pts

      6 Glade Riders @ 153 Pts
      Spear; Longbow; Musician

      6 Elf Steed @ [0] Pts

      8 Dryads @ 96 Pts

      8 Dryads @ 96 Pts

      4 Wild Riders @ 148 Pts
      Spear; Light Armour; Musician

      1 Wild Hunter @ [18] Pts

      5 Elf Steed @ [0] Pts

      7 Wardancers @ 158 Pts
      Wardancer Weapons
      #Dance 1 - Storm of Blades [0]
      #Dance 2 - Woven Mist [0]
      #Dance 3 - Shadows Coil [0]
      #Dance 4 - Whirling Death [0]

      1 Bladesinger @ [14] Pts
      Wardancer Weapons

      5 Waywatchers @ 152 Pts
      2ndWeapon; Longbow

      1 Shadow Sentinel @ [8] Pts

      Casting Pool: 5

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 94


      Total Army Cost: 2249


      so, Ziel ist es den Gegner möglichst lange hinzuhalten und seine Linien auszudünnen. Die Eternal Guard erledigt die Überreste der gegnerischen Infanterie. Die beiden Einheiten Ewige Wache agieren möglichst unabhängig voneinander. Wenn nötig von den Waldreitern unterstützt. Die Breakereinheit sind die Wilden Reiter mit dem Noble drinnen. Sie werden sich zwar vorwiegend in Wäldern aufhalten um dem gegnerischen Beschuss, falls vorhanden, zu entgehen. Unterstützen werde ich sie indem ich den Zauber "Der Ruf der Wilden Jagd" auf sie spreche.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      In eine Liste, die auf abwarten und Gegenangriffen beruht, wie Deiner, macht sich ein Riesenadler sehr gut, um die Waywatcher beim "am Marschieren hindern" sehr gut, damit Dein Gegner in Wellen bei Dir ankommt, die einfacher auseinander genommen werden können. Ausserdem hast Du dann mehr Zeit für Beschuß. Der Ruf der Wilden Jagd ist mit einem Stufe 1 oder 2 Magier mit Komplexität 11 nihct gar so einfach auszusprechen, da Du erstens nur 5 Energiewürfel hast und 2tens keine übermäßig hohe Chance hast, ihn überhaupt zu erwürfeln. Verlaß Dich also nicht drauf. Ansonsten gefällt mir die Liste recht gut, vor allem der Highborn in den Eternal Guard, der TError verursacht, wird für einige Überraschungen beim Gegner sorgen...
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Also ich bin echt überrascht! :D

      Die Armee schaut auf den ersten Blick sogar sinnhaft aus. Gefällt mir.

      Über die Chars kann man streiten, aber was solls. Ok, dann doch:

      Der Highborn => Die Sippe is echt unnötig imo (außer er darf sich sonst ned der ewigen Wache anschließen - denke aber doch).

      Bim noble statt entchanted shield viell. den Helm wo er +1 A und +1 KG beim Angriff erhält und einen normalen Schild.

      edit: das mit dem helm geht ned - schade :(


      lgM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      Gegen Magie des Lebens bist du dann allerdings etwas Machtlos, oder?
      Wenn du dich im Wald versteckst, kann er dich dann ordentlich bezaubern.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Naja, 3 Bannrollen und 4 Bannwürfel sollten schon reichen um das Nötigste bannen zu können.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Frank:

      Ich bilde mir ein irgendwo im Armeebuch gelesen zu haben das er sich der Einheit nur anschließen darf wenn er selber von der Eternal Sippe ist. Bin mir aber ned sicher.

      Den Helm, ja das wäre schön gewesen, geht aber net.

      @Slann:

      Lehre des Lebens sollte für mich kein Problem sein, wenn nötig kann ich die Wälder von mir wegschieben ^^.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      bzgl. schild beim Noble

      bei der sippe "Wilde Jäger" findet sich der folgende Eintrag:
      "Das Modell führt einen Speer und trägt leichte Rüstung. Es darf keine zusätzlichen Waffen oder Rüstung erhalten. Es darf aber einen magischen Speer oder eine magische leichte Rüstung erhalten, um den entsprechenden Gegenstand zu ersetzen"

      je nachdem ob man jetzt Schild oder Helm als "Rüstung" zählt ist das gestattet oder nicht...
      stimmt, habs ausgebessert:

      nnamed2250 Pts - Wood Elves Army

      1 Eternal Guard Highborn @ 240 Pts
      General; Eternal Guard; Longbow
      Amaranthine Brooch [35]
      Blight of Terrors [50]

      1 * Wild Rider Noble @ 152 Pts
      Wild Rider; Spear; Longbow
      Spear of Twilight [30]

      1 Elf Steed @ [0] Pts

      1 Spellsinger @ 175 Pts
      Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow; Miscast Table
      Calaingor's Stave [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Spellsinger @ 140 Pts
      Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      10 Eternal Guard @ 162 Pts
      Standard; Musician

      1 Guardian @ [12] Pts

      11 Eternal Guard @ 174 Pts
      Standard; Musician

      1 Guardian @ [12] Pts

      10 Glade Guard @ 120 Pts
      Longbow

      10 Glade Guard @ 120 Pts
      Longbow

      6 Glade Riders @ 153 Pts
      Spear; Longbow; Musician

      6 Elf Steed @ [0] Pts

      6 Glade Riders @ 153 Pts
      Spear; Longbow; Musician

      6 Elf Steed @ [0] Pts

      8 Dryads @ 96 Pts

      8 Dryads @ 96 Pts

      4 Wild Riders @ 166 Pts
      Spear; Light Armour; Standard; Musician

      1 Wild Hunter @ [18] Pts

      5 Elf Steed @ [0] Pts

      7 Wardancers @ 158 Pts
      Wardancer Weapons
      #Dance 1 - Storm of Blades [0]
      #Dance 2 - Woven Mist [0]
      #Dance 3 - Shadows Coil [0]
      #Dance 4 - Whirling Death [0]

      1 Bladesinger @ [14] Pts
      Wardancer Weapons

      6 Waywatchers @ 144 Pts
      2ndWeapon; Longbow

      Casting Pool: 5

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 94


      Total Army Cost: 2249
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)