Verpatzter Angriff von Fliegern

      Verpatzter Angriff von Fliegern

      Was geschieht wenn ein Flieger angreift aber seinen Angriff verpatzt. Muss ein Flieger dann nach 10 Zoll landen oder darf er seine volle Bewegungsfähigkeit (B) von 20 Zoll ausnutzen.
      -Regelbuch S. 52 steht: Im Falle eines verpatzten Angriffes bewegt sich der Gegner lediglich mit seiner normalen B anstatt diese zu verdoppeln. Auf S. 106 steht zu Fliegern, dass diese immer mit einer Flugbewegung von 20 Zoll angreifen dürfen und diese nicht verdoppelt wird. Kommt also der normalen B nahe.

      Somit darf ein Flieger seine 20 Zoll bei einem verpatzten Angriff voll ausschöpfen?

      Gibt es irgendwo eine genaue Regel hierzu? Wie spielt ihr die Situation bzw. auf Turnieren?
      WHF:
      Echsen ca. 10.000 Pkt.
      Vampire ca. 5.000 Pkt.
      Söldner ca. 5.000 Pkt.
      Flieger bewegen sich auch nach verpatzten Angriff 20" auf den angegriffenen Gegner zu...

      Ihre "normale" Bewegung ist eben 20" und sie wird im Angriff einfach nur nichz verdoppelt!

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele