chaos armeebuch KEIN GERÜCHT

chaos armeebuch KEIN GERÜCHT

here it is..

magieorden: feuer, todes, schatten, nurgle, slaneesh

nurgle: recht potent gegen einzelne modelle und auch w6 st4 treffer ohne save und jede runde w6 st3 treffer ohne save

slaneesh: hauptsächlich psychologisch unterwegs bzw w6 st6 treffer auf 12 zoll

male bei helden:

khorne: raserei und magieresitenz 1
    nurgle: +1 wunde unf verursacht angst
    tzeench: level 2,3,4 magier je nach rang des heldens
    slaneesh: immun gegen psychologie
    ungeteilt: moralwerttest wiederholen

male bei einheiten:

khorne: raserei und MR 1
    nurgle: verursacht angst
    tzeench: +1 energiewürfel
    slaneesh: immun gegen psychologie
    ungeteilt: MWtest wiederholen

HERO:

niederer held
    mittlerer held
    lord

zauberer
    meisterzauberer

demonenheld
    demonenprinz
    großer demon

CORE:

chaoskriegerstreitwagen: dürfen mal haben (keine barbarenstreitwagen mehr)
    chaoskrieger: dürfen mal haben
    chaosritter: dürfen mal haben; 1 auserwählte einheit 2 attacken im profil; stärke 5 im profil
    chaoshunde
    barbaren
    berittene barbaren

SPECIAL:

zerfleischer
    bluthunde
    seuchenhüter
    nurglings
    horrors
    demonetten
    feuerdemonen des tzeenchs
    chaos furien (fliegende demoneneinheit 0-1 einheiten)

RARE:

chaosbruten

magische gegenstände eigentlich sehr passabel
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Du hast Tzetech Magie Vergessen , steht im neuen White Dwarf drinnen :
    Lila Feuer der Mutation = verwandelt Gegner in blaue Horrors
    Blaues Feuer der Metarmorphose = Zufällige anzahl von Treffern mit zufälliger Stärke
    etc. also ziemlich offensiv .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Jep , schau das is so :
    Wenn du nen Dämonen als General spielst sind Menschen Elite auswahlen , wenn du einen Menschen als General hast , dann sind Dämonen Elite , genauso wird es dann auch mit Tiermenschen , es kommt immer auf den General an .
    Allerdings gibt es auch ein Dämonengeschenk , da darf man für 5 Punkte eine Menschenarmee haben , mit einem Dämonen als General .
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    also ich finde alles im allen das chaos ist schon eine stylische und gute armee.... die rare auswählen sind halt bissl lahm.. aber hmmm dafür kann man ja söldner reinnehmen (zb kanonen :D )

hmm ich überlege eine chaos armee anzufangen....

@gg

wenn dein general ein chaoskrieger ist dann JA sind sie kern. wenn dein general ein demon ist tauschen einfach CORE und SPECIAL sprich demonen kern, chaoskrieger elite

Sagts einmal, dürfen die Chaoten überhaupt Söldner einsetzen?
    Ich mein ja nur, aber wenns Brets schon nicht dürfen.
    Andererseits dürfen Untote es ja auch.
    Das würd mich jetzt nämlich wirklich interessieren.
    Ich mein, dass ist doch irgendwie angsteinflösend, wenn du Söldner bist und für Typen kennst, die dich nach der Sclacht entweder zur Belonung Quälen oder dir einfach als Dankeschön die Birne Abschlagen, dein Blut drinken und deinen Schädel in die Chaoswüste verschleppen, oder du holst dir gleich am Schlachtfeld eine Säuche oder wirst "unabsichtlich" in einen Frosch verwandelt.
    Also ich finde, dass sind für einen Söldener nicht wirklich die Besten aussichten.
    Also seit ihr euch wirklich sicher, dass die Söldner haben dürfen?
    Im WD steht drinnen , als Seltenauswahlen stehen Chaosbruten und Söldner zur Verfügung ....
    Aber es gibt ja auch Söldner die sich nix um den Auftraggeber pfeifen . Glaubst du wirkliich die Gefallene Kompanie sch**st sich was drum *gg* Denen is das sooooo egal ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Außer Bretonen dürfen alle anderen Armeen eingeschränkt Söldner einsetzen, obwohl ich meine, daß dies von den meisten Spielern sehr salopp gehandhabt wird.

Ich glaube nicht, daß es im Sinne des Spiels ist, wenn Chaosarmeen noch mit Kanonen antanzen, oder Skaven mit Rittereinheiten...

Söldner schön und gut, aber wer wäre denn so abgedreht, sich mit denen zu verbünden? ( philosophische Frage, die keiner Antwort bedarf )

Franz
    mir persönlich ist es egal ich setz eigentlich keine söldner ein weil ich nie punkte dafür frei hab :D

aber @regeln hmmm also ich denke einem söldner ist es egal für wen er kämpft hauptsache die kohle stimmt :))