Tau Gerüchte

Tau Gerüchte

Ausm Wargate Forum , zitiert von "O Shovah" :

" Quelle: Tau-Galaxy

1. Die folgenden "Gerüchte" kann man also fast zu 100% ernst nehmen:

* Der Hammerhai bekommt eine dritte Alternative für sein Sekundärwaffensystem: 2 Angriffsdrohnen für +20P

* der Teufelsrochen darf seine Angriffsdrohnen für +20P durch ein Schwärmerraketensystem ersetzten.

* Krisis: Als Ausrüstungsoption über die Rüstkammer steht ab jetzt das sog. Targeting array (verbesserte Zielerfassung) für +10P zur Verfügung. Wenn an der Funktion nix geändert wird, bedeutet das wohl, dass Leibwachen-Krisis und Teamführer BF4 bekommen können.
      Desweiteren gibt es sog. "Marker Drones" als Ausrüstungsoption für je 30P - was die genau können ist noch ungeklärt, aber wahrscheinlich sind es Angriffsdrohnen mit Zielmarker.
      Auch die Preise für Waffen werden geändert (der zweite Preis für sync. Waffen)

Flamer 4/6
      Pulskanone 8/12
      Plasma 20/30
      Fusions blaster 12/18
      Rakmag 12/18

Insgesamt werden die Krisis also ein wenig billiger, nur die Plasmavariante wird teurer (das ganze hat wohl den Sinn DS2/3 Waffen insgesamt etwas seltener zu machen und Marines ab und an mal auf 3+ testen zu lassen )

* Kolosse: bekommen wohl auch die Option auf Bf 4 für +10P und ein neues System namens "Advanced stabilisation system" für +10P. Was es genau macht ist fraglich, aber vermutlich wird es dem Koloss erlauben, sich zu bewegen und zu schießen....

2. Weitere sichere Änderungen, die aber wohl NUR im IA3 auftauchen werden, und daher 'nicht Turnier legal' sind.

* Neuer Charakter: Shas'o R'myr, aber nur über Forgeworldregeln (also NICHT im Codex). Der Junge hat ein zweiläufiges Plasmagewehr (Sturm2), einen Schildgenerator der ihm 4+ gegen Beschuß bringt und 3+ im Nahkampf (es ist nicht sicher ob das die Ausnahme ist, oder Tauschilde ab jetzt immer so wirken!), einen Flechettewerfer, der jedes feindlche Modell im NK auf 4+ verwundet BEVOR der eigentliche Nahkampf losgeht und ein "ejector system" - man kann den Piloten wohl irgendwie retten wenn der Krisis kaputt ist, wie bei den Notausstiegen für Fahrzeuge. 160 Punkte

* es gibt 3 neue Anzugvarianten

XV81: eine Krisisvariante bei dem ein hardpoint mit einem Schwärmerraketensystem für 20P belegt ist

Xv84: kostet +15 Punkte und ist mit einem markerlight und Target lock ausgerüstet, hat aber immer noch alle 3 slots frei

Xv89: Krisis mit 2+ save für +25P, die zweite Bewegung ist aber nur noch W6 Zoll, statt 6 Zoll

* geänderte Regeln für den Tetra: eine Schwadron ist eine 0-1 Sturmauswahl mit 50P/Modell. Die Regeln wurden geändert: wird er von weiter weg als 12" beschoßen, gilt er als "obscured", also als in Deckung

* Piranhas sind jetzt schnelle Fahrzeuge mit 60P/Stück

* es gibt Regeln für den Mantaraketenzerstörer! (was wohl bedeutet, dass Forgeworld bal ein neues Riesenmodell machen wird....) Das Ding hat ungefähr die Panzerung eines Hammerhais, 10 Strukturpunkte, 4+ Rettungswurf und eine enorme Menge an Waffen:
      - 16(!) Drohnengesteuerte(BF2) Pulskanonen - syncronisierte schwere Massebeschleuniger: [wahrscheinlich108" S10 DS1 schwer 1 Titankiller oder S7 Ds3 große Schablone]* - Ionenphalanx: [90" S7 Ds3 schwer9 sync. ]* - synchronisierte Zielmarker
      - rakmag
      - 10 Lenkraketen

* die genauen Waffenwerte sind noch unbestätigt

Die Beschreibung legt nahe, das im Manta noch ein Orca(!) transportiert wird, und das Ding kann selber bis zu 140 (!) Feuerkrieger transportieren oder 50 Krisis oder 4 Taupanzer oder diverse Kombinationen.
      Kostenpunkt: 1980 Punkte

- wenn davon ein Modell kommt, ist es ein neuer Superlativ: in Größe und wohl auch im Preis...

3. noch unbestätigte Gerüchte zum neuen Codex, die aber durchaus plausibel sind.

* neue allierte Rasse: Vespids. angeblich etwa die größe eines Krisis, belegen eine Sturmauswahl und sind Nk-tauglich

* kleine Veränderung an den Geister Anzügen

* Regeln für Railrifle und menschliche Hilfstruppen kommen in den Codex (logisch, werte ich persönlich mit 100%)

* Kroot sollen einen kleinen "boost" bekommen um sie etwas attraktiver zu machen

was auch ganz sicher ist (für den codex):

*neue Waffen (100000% weil GW selbst gesagt hat das sie damit die schnelle entwicklung der Tau darstellen wollen und es gibt sogar Gerüchte das die Tau später mal das Volk mit den meisten Waffenoptionen des Spiels werden sollen)

*angeblich Waffen mit überhitzen (kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen für tau, da diese nicht über diese selbstopferungs einstellung verfügen)

*Vespids werden angeblich viele lebenspunkte haben schlecheten rüstungswurf gute ini und in trupps von 3-6 kommen. (vielleicht haben die vespids diese überhitzenden Waffen)

* (absolut unbestätigt): Neue TAU-Einheit(en) und neue Waffenoptionen für Geister (fusionsblaster und MBG *hoff* )

ok.

Hier mal was neues die Tau bekommen sollen.

-Die Kollose sollen mehr Widerstandfähiger sein.

-Krisise bekommen einen kostenlsoen Rettungswurf(6+) weil sie immer Sofort ausgeschaltet werden.

-Tau bekommen eine Neue Verbündete Einheit die Psy-kräfte haben aber sie werden nicht so Widerstandfähiger sein, es sind sicher die Nicasars.!

-Die Tau bekommen mehr was für die Rüstkammer auch mit Nahkampfwaffen.(Sicher was Rüstungsbrechend)

-Der Codex soll 69 Seiten haben.

Die Sachen wurden mir gesagt!!

das is so ziemlich alles was dazu auf Taugalaxy dazu steht. Vieles steht jetzt dopelt, da, aber ich hab eifach alles dazu reinkopiert"

-> Schön das die Tau ein bisschen mehr nk optionen haben werden sollen :>.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

auf des freu ich mich schon aber sie werden dann ja überpowert wenn sie im fernkampf UND im nahkampf neue waffen bekommen also nicht dasses mi stört endlich ne neue option gegen eldar [SIZE=7]ICH hasse ELDAR[/SIZE]
      würde auch gern wissen wie die neuen verbündeten aussehen
      für das höhere wohl

Zu deiner Info, Tau *haben* bereits Waffen, die überhitzen (railrifles)

Ich hab das ganze zitiert , ergo ist von " Quelle " bis "reinkopiert" nix von mir selbst , sondern eben von diesem O Shovah :>. Also brauchst du mir das nicht sagen dass Tau sehr wohl überhitzende waffen haben.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ich fühle mich als IMP in die Ecke des Kanonenfutters gedrängt :(

Finde es toll, dass sie die schnelle entwicklung der Tau darstellen wollen, finde aber, vorausgesetzt die ganzen Gerüchte stimmen, dass sie doch sehr viel rein packen wollen.
      Ich würde es lieber sehen, den Kroots nen eigenen Codex zu verpassen um sie wie Inquisitoren uä als verbündete zu verwenden.
      Ich finde die Krootsöldner so Fluffig, nur gegen manche Armeen fehlt ihnen der Rums (Als reine Armee)

Ich hab nichts gegen die waffen vielfallt, wir IMPs können das mit unseren verbündeten Inquisitoren auch --> wenn wir sie denn irgendwann mal an Turnieren einsetzen dürfen X(
      Hab noch kein Turnier erlebt, an dem das erlaubt war ;(
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Imps SIND Kanonenfutter! Das waren sie schon immer.
      Das schöne an der IA sind halt die vielen Infanteristen mit den ganzen schweren Waffen, vor allem haben sie ein paar die sonst keine Armee hat (GRanatwerfer, Mörser, ...). Aber wenn die Tau dann diejenigen mit den meisten schw. Waffen werden sollten sie entweder so teuer werden, dass ich als IA immer noch mehr mitnehmen kann, oder die IA wird vom Tisch verschwinden, weil sie dann gar niemanden mehr weh tun kann. Noch mehr Nahkämpfer für die Tau, noch mehr Waffen ...
      Wann wird der A.M. endlich aufgelöst oder 'findet' mal ein paar gute Waffen wieder?
      *Hüstel*... viele mannen?
      hab bei 1500 Punkten gerade mal 55 mann... als IMP
      Aber, das ist ja ein anderes Thema
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Also wenns die Tau schon derart massiv ändern und stopfen freue ich mich schon auf meine gliebten Spargeln *hehe*

Neue Waffe kann ich mir wohl aufmalen aber VIELLEICHT komme ich endlich zu meinen langersähnten HARLEQUINNEN ;)

Zu den Thema Impse.

Das müssen Impse doch eh schon gewohnt sein von Eldar wenn die mit X * antanzen und Shurikenkantapulten bis zum Schwarzwerden ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      klingt alles ziemlich cool, hoffentlich kommen da auch zusätzliche optionen für die hilfstruppen heraus (waffenteams, fahrzeuge... ;) ).

WANN der codex allerdings kommt ... puh. zuerst die BT, dann irgendwann die eldar, dann irgendwann die orks ... oder wie war die reihenfolge?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Och kommt, beginnt nicht JETZT schon zu raunzen. Wartet damit wenigstens bis der neue Codex da ist...

bzgl. Hilfstruppen... bin mal neugierig ob sie die nicht wieder raus nehmen. Passen meiner ansicht nach nicht wirklich zu der "Jedes Volk ist einzigartig" Philosophie. Obwohl das, seid jede Inquisition Imperiale Armee einsetzen kann eigendlich eh schon vorbei ist...
      Original von Codex Marine
      bzgl. Hilfstruppen... bin mal neugierig ob sie die nicht wieder raus nehmen. Passen meiner ansicht nach nicht wirklich zu der "Jedes Volk ist einzigartig" Philosophie. Obwohl das, seid jede Inquisition Imperiale Armee einsetzen kann eigendlich eh schon vorbei ist...

geb dir da teilweise recht, prinzipiell finde ich die idee einfach nur gut, weil man dann imperiale modelle dazunehmen und konvertieren kann ... und das macht laune :)
      in meinen augen ist das der aspekt den GW bei den tau am meisten verfolgen sollte: die söldner in der tau armee :D

bis dato hab ich: 12 hilfstruppen, ein transporter, ein schweres bolter team und ein rak werfer team ... und ich fürchte das wird noch mehr werden ... auch wenn ich keine offiziellen regeln dafür habe :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

*heul* Mehr Punkte für Plasmawaffen... na geh...

Aber da kann man sicher noch auf andere (neue) Sachen zurückgreifen, macht die Spiele sicher interessanter.

Dass Kroot aufgepeppt werden, will ich hoffen

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      hört sich an als hätte GW wieder was schlimmes verbrochen :D

Als Space Marine, hat man es, wenn man auch durchwegs einen 3er save hat, gegen eine Krisisarmee net leicht, vor allem wenn die feige hinter einer Ruine herumstehen und mit ihren lustigen Plasmaweapons ballern was das Zeug hält und du sogar mit Termis am Ar*** bist, weilst nur nen 5er Rettung hast, aber ich will ja net raunzen :D

Das hört sich im Großen und Ganzen ja ganz nett an. Vielleicht bekommen Kroot bessere Waffen und Rüstung, damit sie nicht sogar von Lasguns weggepustet werden :D

Vielleicht fang ich wenn es soweit ist mit ihnen an :O

lg Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Wenn da nix mehr ankommt was einen Nahkampf gewinnen kann?

Nichtmal mein Großmeister von meinen Termis ist angekommen, der einzige im Nahkampf war mein Scriptor und der hat sich das restliche Spiel mit einem Shas'o, der nicht sterben wollte trotz unglaublicher 7 Attacken jede Runde,geschlagen. (Gut das war Würfelpech)

Das blöde war das die Schockenden Truppen erst im 4. und 5. Zug kamen X(

Als Tau eine monströse Kreatur außer O'Shova, das wär lustig.

Was ich mich frag ob sie die Fire Warriors a bisserl aufpeppen mit Optionen auf Spezialwaffen in Trupps?
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)