Verfluchte Mangas

Also ich finde die richtigen Mangas die, die nicht ins Deutsche Übersetzt wurden am besten. Ich würd mal sagen Manga ist nich gleich Manga. Auf alle Fälle sind sie besser als viele andere Fernseh Sendungen. Kennt ihr Überhaupt Vision of Escaflown is voll geil. :tongue:
    simpsons sind einfach genial, das stimmt:)
    captain future und all die alten sachen die ich mir immer angschaut habe waren es auch:)
    golden boy ist aber auch recht witzig;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich liebe die Simpsons und ihren Humor! :))
    Aber mich machen diese japanischen Zeichentrickserien absolut wahnsinnig!
    Als 10-14 Jähriger habe ich mir sowas auch angesehen, aber selbst da war es für mich absoluter Mist....und dafür, dass ich mir sowas ansehe nur um mich darüber amüsieren zu können wie dumm diese Serie eigentlich ist ist mir meine Zeit zu schade 8)
    @Nemeth:
    Ich finde die staatlichen Sender in D und Ö allesamt nicht schlecht, mal abgesehen von den Volksmusiksendungen :rolleyes:
    Aber die haben wenigstens teilweise noch gehaltvolles Programm....
    Insgesamt gesehen ist Fernsehen jedoch mittlerweile eine große Gehirnwäsche-, Verblödungs- und Infatilisierungsmaschinerie geworden weshalb ich mir das Fernsehen bis auf ausgesuchte Sendungen im Prinzip abgewöhnt habe...sollte mein Fernseher mal den Geist aufgeben kaufe ich mir sicher keinen neuen
    Na Geschmäcker sind eben verschieden. :)
    Ist ja auch gut so.

Nur einmal was zur Klarstellung.

Manga -> Comics (zum Blättern)
    Anime -> Zeichentrickfilm

Was so hauptsächlich ins Fernsehen kommt ist Massenware die relativ schnell und mit einfachen Mitteln gezeichnet wird.
    Da werden oftmals Szenen mehrmals verwendet um Zeit und Geld zu sparen.

Wer einmal wirklich hochklassig produzierte Anime sehen will solte einen Blick auf

Ghost in the Shell (obwohl da danach noch der Manga zum Verständnis Pflicht ist)
    Blood, the last Vampire

werfen.
    Weiters Problem ist das die Serien in Japan oft für einen bestimmten Seherkreis geschaffen werden (Mädchen ab 12 z.B.) dies aber hier dann oft nicht berücksichtigt wird und dann oft in späteren Folgen Teile geschnitten werden müssen da man die Serien in Europa für Kinder gedacht hat.

Also das Genre Manga und Anime hat wesentlich mehr zu bieten als nur Sailor Moon und Pokemon. Beinahe jedliches Thema das in Büchern oder Filmen je vorkam gibt es als Manga (Anime).

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich bin, wie daemus, mit den alten anime aufgwachsen. cpt. future und kimba (kennt heut keiner mehr) hab ich fast vollständig im schrank stehen :D

ich mag auch die endzeitstimmung in animes wie "akira" oder "battelangel alita". allerdings habe ich meine probleme mit dragonball Z. schätze, das liegt aber an meinem alter :)) mein zwölfjähriger sohn macht alles (zimmer aufräumen, wohnung saugen,...) um ja keine folge zu verpassen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Das ist wirklich geschmacksache,ob man Mangas/Animes mag oder nicht.Ich persönlich mag diese.
    Es gibt viele gute Magas und auch Animes,die vom Ihnalt her sehr anspruchsvoll sind und teilweise phantastisch gezeichnet und animiert sind.
    Den Manga von Dragonball finde ich ziemlich lustig und teilweise auch gut,der Anime taugt mir nicht so,da zuviel in die Länge gezogen wurde und vieles überflüssig ist.
    Ich kann Ghost in the Shell auch empfehlen,wobei der Manga ziemlich anders ist und teilweise sehr lustig ist.
    Mein lieblingsanime ist nach wie vor Prinzessin Mononoke.Hab nie was davon gehört und im Kino war ich dann ziemlich baff.Einfach genial.
    Jin Roh finde ich auch ziemlich gut,aber leider zu kurz.
    Gespannt bin ich auf Sen to Chihiro no kamikakushi.War in Japan sehr erfolgreich und soll ziemlich gut sein.
    El Don Fausto

Mangas/Animes

Ich habe ebenfalls den starken Verdacht, daß die Anime/Manga-Hasser außer Daragonball Z nicht viel anderes kennen - sonst würden sie vermutlich nicht so verallgemeinern.
    Außerdem finde ich es etwas seltsam, wenn sich ein 40k-Spieler so vollkommen von Gewalt distanziert. Und keiner kann mir erzählen, daß ihn ein gut gezeichneter Frauenkörper in den passenden Klamotten völlig kaltläßt...
    Was sonst noch? Selbst im Zeichenstil gibt's ja große Unterschiede, so was Ausschnitts- Augen- Nasen- und Busengröße betrifft. Deswegen mein Tip: Schnüffelt mal'n bißchen in 'nem guten Comic-Shop 'rum, bevor ihr "Verbrennt japanische Comiczeichner" brüllt.
    By the Way: Wer fand Tim und Struppi wirklich gut gezeichnet? Und was ist mit der Nase von Obelix?

K.D.
    Bin zwar kein Manime Fan aber ich gebe Khalima recht dass auch ein gut gezeichneter Frauenkörper entzücken kann.

Die einzigen Comics die ich mir reinzieh sind Clever & Smart, :D!

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich finde Mangas einfach erstklassig.
    Man muss aber drauf achten, was man schaut.
    Sachen wie Ghost in The Shell, Aika, Neongenesis etc. sind einfach unschlagbar. Allerdings ist das Zeugs, was im Nachmittagsprogramm läuft nur der Jugendfreundliche Müll.

Sicher es gibt auch gute Comics aus USA und so, nur... naja ich mag Mangas lieber, sind aber auch gut.
    Es ist halt Geschmackssache.

www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P