Gliederbonus

      Gliederbonus

      Weil ich etwas im ÖMS Thread gelesen habe, was mir komisch vorkam.... ich hab das früher immer anders gespielt, aber inzwischen bin ich kein WH Regelprofi mehr:

      Also Infantrie (mit Gliedern) wird unter anderem im Rücken angegriffen (sagen wir 3 mal Kav.). Sie erschlagen einen der Kav.. Haben sie jetzt Gliederbonus? Ich hät gesagt nein, weil ja der Bonus vor dem Kampf genommen wird, es wurde aber anscheinend anders gespielt. Wos is korrekt?
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      1) Nur Glieder werden vor dem Nahkampf gerechnet.

      2) Alles andere eben danach (also ob es noch 5 Modelle sind fuer Ruecken/Flanken bonus etc.

      3) Wichtig: Glieder werden zu beginn berechnet, also wenn 5 Modelle in der Flanke sind hat man null Glieder. Auch wenn sie im Laufe der Schlacht auf unter 5 Einheitenstaerke fallen.


      ..Zitat: Der Große Ruffy :D..hab ich mir aufgehoben, weil ich es selbst immer vergesse....
      --Painted Only--
      Thx.

      DH in Worten, sie verlieren in der 1. NK phase den Gliederbonus, schalten 1 von den 3 reiter aus, und in der 2. NK phase haben sie ihren Bonus für Glieder wieder.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Wenn wir grad bei dem thema sind, wie schauts eigentlich aus mit ausrichten....
      angenommen ich hab ein regiment mit 19 Schwertkämpfer, volle Kommandoeinheit und 1 Sigmarpriester im 1. Glied (nanona)
      diese werden im NK in den rücken angegriffen von ein paar reitern. Ist es möglich nach einer gewonnen NKphase das regiment zu drehen bzw die kommandomodelle und den priester ins kämpfende glied zu bewegen? und wenn ich die NKphase gewinn mit meinen Schwertis, darf ich das regi "drehen", sodass ich den gegner nicht mehr im rücken, sondern in der front habe, und somit seinen Kampfergebnisbonus negier und meinen Gliederbonus wiederbekomm,oder ist das ned erlaubt?!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Zu Renes Erklärung

      CM = Charaktermodelle

      Also in deinem Fall darf der Sigmarpriester in der 2ten NK Runde nach hinten und dort mitmoschen, wenn sie noch im NK stehen bleiben.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Der Sigmarprister darf sich ab der 2 NK-Runde in seiner Bewegungsphase in das Kämpfende Glied bewegen, egal ob er die erste Runde gewonnen hat oder nicht, sofern sie nicht gelaufen sind.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!