Strategie gegen diese Marine Armee?

Strategie gegen diese Marine Armee?

Hi Leute ich habe ein kleines Problem gegen einen Marine Spieler hier bei uns in der Gegend.
      Ich spiele noch nicht allzulange aber ich sehe das auch andere Spieler arge Probleme gegen ihn haben.
      Teilweise spielen wir mit besonderen Charaktermodellen, beim letzten Turnier waren sie erlaubt.

Er hat 2 Arten aufzustellen.
      Die Spiele sind meistens 1500 oder 2000 Punkte.

Die Erste Aufstellung sieht immer in etwa so aus.

Captain mit Sturmbolter und Energiewaffe

5 Taktische mit Laserkanone und Razorback (Laserkanonen, Raketenwerfer )
      5 Taktische mit Laserkanone und Razorback (Laserkanonen, Raketenwerfer )

6 Devastoren mit 4 Laserkanonen Sergant mit Sturmbolter
      6 Devastoren mit 4 schweren Boltern Sergant mit Sturmbolter

Predator Destruktor

Termitrupp mit 2 Sturmkanonen

und meistens n Cybot mit Rakwerfer und Sturmkanone

Irgendwo fliegen da meistens noch n paar Landspeeder mit Sturmkanonen rum und ein großer Scout oder Taktischer ist auch zu finden.

Die Zweite Art besteht aus

10 Sturmterminatoren

10 Sturmtruppen

10 Sturmtruppen

10 Sturmtruppen

und einem aufgemotzten HQ mit Landraider.

Irgendwo habe ich was vergessen aber das waren die Hauptsachen.

Hat irgendjemand eine Idee wie man vorallem gegen die ERSTE Aufstellung ankommt?

Das letzte Problem was ich habe heißt T-I-T-A-N

Wenn in Spielen besondere Modelle erlaubt sind setzt er meistens einen Warhound Titan ein.
      Das Teil ist schon Mörder und irgendwie kommt man nicht dagegen an.....

Jemand Ideen?

Danke

ein verzweifelter Mortez

Ach ja ich spiele entweder Imperiale Armee ( stirbt wie nix ) oder Necrons
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      vom Orden der Ultramarines

RE: Strategie gegen diese Marine Armee?

Original von Mortez
      Das letzte Problem was ich habe heißt T-I-T-A-N

Wenn in Spielen besondere Modelle erlaubt sind setzt er meistens einen Warhound Titan ein.

kann dir leider keine tips geben, aber: 8o 8o 8o 8o 8o

wieviel kostet so ein titan denn eigentlich?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

@Dredd: Kannst auf der FW-Homepage nachschauen bzw. die Punktkosten im IA Update 2004(?).

Heieiei, Space Marines sind immer unangenehm. Aber vorerst werd ich die Falmerei gegen sie unterdrücken.

Allg.: Spielt ihr Missionen? Falls nicht, fangt schleunigst damit an.
      Razorback mit Raketenwerfer? Ich nehme an, du meinst Radarsuchkopfraketen (nur ein Schuss, dann weg).

Die erste Aufstellung die du beschreibst beinhaltet nicht grad viele Modelle und abgesehen vom Terminatorentrupp und den recht billigen Captain nicht sehr viele Nahkämpfer. Offenbar versucht er zu stehen und zu schiessen, was deine Imperiale Armee besser können sollte. Also um die zu countern: Igel dich ein, setz auf schwere Waffen und viele Modelle. Bei 1500 Punkten kannst du einiges mehr an Feuerkraft aufstellen als er.

Ich nehme an er schmeisst seine Terminatoren per Teleportation rein? In dem Fall: Kavallerie zum Counterchargen und Spezialwaffentrupp(s) mit Sprengladung. Wennst ein bisschen Glück hast kannst du damit den ganzen Terminatorentrupp innerhalb von einer Runde loswerden.

Gegen den Cybot und/oder den Predator würd ich zu schockenden Gardisten raten. Nicht sehr kreativ, aber meiner Meinung nach immernoch ein Klassiker.

Die 2.Aufstellung kommt mir etwas seltsam vor. Können die SM neuerdings Sturmauswahlen als Standard benutzen? (ich bin nicht besonders vertraut mit dem neuen Codex, aber zutrauen würd ichs ihnen fast. :rolleyes:)

ad Titan: Wenn ihr besondere Charaktermodelle erlaubt heisst daß ja nicht daß dein Freund mit einem Titanen aufkreuzen kann. Titanen erfordern wenn ich mich recht erinnere einen 2. Organisationsplan, dürfen sowieso nicht unter 2000pts verwendet werden und benötigen die Zustimmung des Gegners.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

also was haben wir???
      die berühmte baller Marines Armee, das ist echt hart. Geht aber noch härter.
      Hab mal gegen was ähnliches gespielt.
      Nun aus meiner sicht ist die Imperiale Armee die bessere Variante, da du als Necron deinen IKW fast schon in die tonne rühren kannst --> zu viel DS2 doppel stärke.
      Ich würde sagen setzt auf pure masse mit mischung aus Rak, Plasma, Laser für Veteranen. Panzer würde ich völlig zuhause lassen. gegen die Termis nen netten 10 man Kav mit SpL.

Gegen die Nahkampfarmee kannst du nicht viel machen, ausser wenn der Tisch gross genug ist. Der kommt auf jeden fall an. Würde auch masse nehmen und dann einfach alles in den NK werfen wenn er da ist und bis dahin alles wegballern.

Halblinge können auch helfen einen seiner trupps zu stoppen für ne runde.

Was ich gemerkt habe, ist, dass schwere Bolter nen SM besser killen als jeder Rak (hab 16 Stück plus 2 Maschkan auf Fahrzeugen)

Taktik: baller zuerst alles was mehr als einen Schuss hat weg --> LS, Schw Bolter Trupp, Cybot
      Lass die Termis nahe ran kommen und charge sie dann mit deiner Kav
      Scouts nimmst du mit schw Boltern oder Halblingen aufs Korn

Titan... tja... gute Frage... hab keine Ahnung. die meisten spielen dann auch mit Titanen oder Garganten.
      Ich finde eh, dass ein Titan KEIN besonderes Char ist

man kann mit ner doktrine Sturmtrupps auch als Elite einsetzen aber eben, da fehlt dann standart... naja vielleicht hat er noch 2*5 Scouts
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Das Problem ist in beiden Fällen folgendes.
      Die Terminatoren schocken in die Truppen und der Rest der Armee kommt meistens mit Landungskapseln aufs Spielfeld wenn es die Mission erlaubt.
      Die Landungskapseln sind übrigens die von Forgeworld also kann man nicht mal sagen du darfst aber nicht hast ja garkeine Kapseln etc...

Dieses Deathwind Offensivsystem haut ebenfalls übelst rein.
      Die Landspeeder sind spätestens in der 2 Runde in meinem Rücken und ich verliere viele Truppen durch die Kreuzfeuerregel wenn sie sich vor schockenden Panzern zurückziehen etc.

Die Devastortrupps sind das Zweite Problem, die killen mit 4 schweren Boltern ganze Züge in Sekundenschnelle, wenn ich Dosen austeile habe ich aber zuwenig Truppen.

Die Panzer sind ebenfalls sofort weg wenn man sie den aufstellt, stelle ich sie jedoch nicht auf, dann haut er mir die Trupps weg wie nix und ich habe oft zuwenig Truppen um effektiv zurückzuschlagen.

Wie gesagt sind das größte Problem sowohl als Necron als auch als IMP die 10er Termitrupps die runterschocken.

Hab schon alles probiert.... Kommissare mit Energiewaffen fäusten etc aufgemotzte HQs und Ogryns.
      Nichts hat was gebracht.

Mich würde allerdings malinteressieren wie diese Marine Ballerarmee noch härter sein sollte als sie es eh schon ist.
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      nur 5 mann trupps mit laser gun, deva mit laser gun, scouts mit rak, etc.
      Haben mal ne fun Aufstellung gemacht mit 16 Laserkanonen und hatten noch nicht 1500 punkte.

klar das geschocke ist heftig aber dadurch reduziert sich seine masse und er kann seine waffen nicht effektiv einsetzen wenn er runter kommt --> vorteil für dich.
      Ausserdem landet ja nicht so viel. wenn es gut läuft, dann ballerst du ihm alles weg, bevor der rest landet. (Pred, 2*5, 2*RazB, vl Scouts) <-- DAS schaffst du in einer Runde und dann darf der Rest nicht mehr kommen

Masse ist deine grösste stärke, nutze sie.
      Wenn du genug masse hast, dann sieht das etwa so aus: 50 SM gegen 120 IMPs. wie du siehst, tut ihm ein mann verlust viel mehr weh.

Lass die dosen zuhause, gegen schw Bolter und SK nutzlos.
      Und wenn er gelandet IST, dann nutze deine Kav und deine Spezialwaffenteams um ihn wegzublasen. und zieh dich nicht zurück sondern greif ihn an wenn er nahe drann ist, du hast masse (so bewältigt man DPs im NK mit IMPs)
      Mit ner Armee mit MW9 hält sich alles ziemlich lang auf posten
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Original von lexandro

ad Titan: Wenn ihr besondere Charaktermodelle erlaubt heisst daß ja nicht daß dein Freund mit einem Titanen aufkreuzen kann. Titanen erfordern wenn ich mich recht erinnere einen 2. Organisationsplan, dürfen sowieso nicht unter 2000pts verwendet werden und benötigen die Zustimmung des Gegners.

das denk ich nämlich auch
      Titanen sind nämlich KRIEGSMASCHINEN
      und brauchen somit einen 2. Armeeorganisationsplan
      d.h.: Erst ab 2000 Punkte

wie schon ofters gepostet hat die IA die masse
      und glaub mir jeder SM hat angst wenn er auf trupps mit Plasmawerfer trifft
      egal wenn sie überhitzen

glaub mir Plasmawerfer "viechen eini"

P.S.: Beim Würfeln liegt es an der Einstellung und an deinen Bemalstil :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Also bei 2 k Imps sollte es kein Problem sein 2-3 LR aufzustellen und 25 Rak sowie massig Melter.

Hauptsächlich immer Mickymaus Trupps machen und immer die Deckung ausreizen wo es geht. Gibt es keine dann spiele aus der Deffense heraus und lass ihm mal kommen ;)

Schau ob du eventuell LR und die Rhinos wegkriegst dann darf er brav Fussgänger spielen ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Gegen erstere Version würde ich eine reine Infantrie imperiale Armee spielen (fokus auf standardtrupps, Rekruten sowie Panzerabwehrtrupps mit raketenwerfen bzw. Unterstützungstrupps mit AC.). Die meisten seiner waffen haben so oder so DS 4, so das 4+ Save egal ist. Das ganze lässt sich dann noch mit ein oder zwo schockenden Gardistentrupps (2* Plasmawerfer) sowie spezialwaffen (Plasmawerfer) in den Infantriezügen bzw. den Stabsabteilungen abrunden.

Um deine Infantrie am Spielfeld zu halten könntest du noch ein paar Punkte in eiserne Disziplin investieren.

Am Ende solltest du ca. 160 Modelle am Spielfeld haben, davon ca. 15 Plasmawerfer 10 Raketenwerfer, 6 AC und eine menge Lasergewehre. Damit sollte es möglich sein den schweren Bolter trupp, die Landspeeder (S7 der AC reicht dafür) sowie die terminatoren auszuschalten. die kleinen Trupps und Razorbacks kannst du ignorieren, da ihre Panzerbrechenden Waffen maximal 2 verluste pro zug verursachen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

sei froh, dass du net gegen khorne spielst, war am wochenende bei nem turnierchen im LGV, und wie der mich im nk behandelt hat war net mehr schön, also, ich kann dir einige tipps geben:

-du brauchst als erstes einmal unterstützung, am besten einen LR, oder vorallem gegen die termis wäre ein demolisher ganz gut geeignet, da er DS 2 hat.....aber ich habe selbst keinen, also lassen wir das, der springende punkt ist, du darfst ihn nicht zum feuern kommen lassen, wenn du dann mit grenadieren schockst, kann das für seine panzer auch sehr sehr uinangenehm werden und außerdem sollten die mit ihrem 4+ rw zumindest 1 spielzug lang das feuer auf sich lenken, was deiner restlichn armee ein signal ist, volle kanne auf sie zu feuern, da kommen dann die panzer ins spiel, ansonsten sind sm´s nicht soooo hart zu knacken, du brauchst einfach die richtigen waffen, basookas und schwere bolter sind da bestimmt keine falsche wahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigmar“ ()

Ich kann bei nahkampfmonstern, bei denen ein Ankommen in deinen Reihen unvermeidbar ist, nur Kavs mit SpL empfehlen. Hinten halten und wenn der Trupp/Char nahe genug ist einfach drauf. I5 S5 A2 E-Waffe ist der hammer und horror vor allem gegen Termis. Sind dann bei mir 21 Atacken, sollte ausreichend sein ( setze auf klasse statt masse :] )
      www.bitztausch.de

Vor allem gegen die Terminatoren, schon mal an Veteranentrupps mit 3 Plasmawerfer gedacht(Vielleicht noch ne PP für den Searge). :D
      Ausserdem kannst du das mit dem schocken umgehen indem du selbst schockst mit dem Doktrin Sprungtruppen. Ausserdem solltest ne Menge Plasmawerfer einstecken, die sind für Marines und Termis gleichermaßen lästig :]

Ich stell mir das so vor:

1500 Pts - IG: Doctrines Army

Doctrines
      Regimental Organisation: Gre
      Regimental Organisation: Dro
      Skills and Drills: Veterans
      Skills and Drills: Light Inf
      Allow StormTroopers

Command Platoon (HQ) 0 No Stats: - 60
      Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [60]
      Lasguns (x2); Plasma Gun (x2)
      Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2 8 5+ [40]

Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 415
      Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [75]
      Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2/3 8 5+ [55]
      Plasma Pistol; Power Weapon
      Infantry Squad #1 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
      Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun
      Infantry Squad #2 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
      Lasgun

Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 455
      Infantry Squad #1 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun; Light
      Infantry
      Lasgun
      Infantry Squad #2 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Infantry
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Infantry
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Infantry
      Lasgun

Hardened Veterans (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 5+ 85
      Lasguns (x1); Plasma Guns (x3)
      Hardened Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 5+ [23]
      Close combat Weapon; Plasma Pistol

Hardened Veterans (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 5+ 85
      Lasguns (x1); Plasma Guns (x3)
      Hardened Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 5+ [23]
      Close combat Weapon; Plasma Pistol

Storm Troopers (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 4+ 75
      Deepstrike Ability; Hellguns (x2); Meltagun (x2);
      Frag Grenades; Krak Grenades
      Storm Trooper Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 1/2 8 4+ [11]
      Deepstrike Ability; Close combat Weapon;
      HellPistol; Frag Grenades; Krak Grenades

Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 235
      Lasguns (x2); Meltagun (x2)
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [80]
      Heavy Bolter; Lasguns; Plasma Gun
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [80]
      Heavy Bolter; Lasguns; Plasma Gun
      Lasgun

Grenadiers 4 3 4 3 3 1 3 1 8 4+ 91
      Hellguns (x2); Plasma Gun (x2); Frag Grenades;
      Krak Grenades
      Grenadier Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 4+ [31]
      Plasma Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak
      Grenades

Models in Army: 140 Total Army Cost: 1501

Da hättest um die 25 Plasmawerfer und ne Menge schweres Gerät. Ein Drittel der Truppen infiltriert(vorzugsweise in ein anderes Viertel), ein Drittel wirftst du ab und ein Drittel kommt in die eigene Aufstellungszone. Die Trupps schön verteilen damit er sich nicht durchhanteln kann von NK zu NK und gegenseitig decken lassen damit er immer ne Breitseite abkriegt wenn er nen Trupp vernichtet hat. Und jenachdem wo er angreift forciert die Truppen runterschocken lassen und numerische ÜBerlegenheit erzeugen, vorzugsweise die Veteranen mit 7 Schuss Plasma, die sind das Schlimmste was du hast gegen Marines (Lass sie genau 6 Zoll an den Marinetrupp ranschocken damit sie 2 Schüsse abgeben können).

So würd ich es machen, aber da muss ich noch 50 Modelle anmalen damit ich soviel Infantrie zusammenbekomme. ;)
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

nette liste, das mit sprungtruppen UND leichte inf hab ich noch nie bedacht

Das mit selbst schocken finde ich heikel, da du keine möglichkeit hast deine schweren Waffen in dieser runde einzusetzen und ein schockender SM trupp kann:
      1. nicht durch schweres gelände und andere trupps ausgelöscht werden
      2. kommt mit fahrzeug --> had min zusatz Sturmbolter dabei
      3. hällt mehr aus und kann mehr austeilen beim schocken

klar, mit n bisschen glück fällt n haufen zeug auf einmal auf ihn, aber deine haupt waffe ist dann in dieser runde die Taschenlampe und in der nächsten runde ballert er dich entweder übern haufen oder er greift an und das wollten wir doch umgehen.

Das mit den Gardisten mit plasma ist ne sehr gute wahl (ich bevorzuge aber Melter --> bin n 1er würfler), du hast mehr schuss als mit melter, dafür halt kein instant kill und gerade das ist praktisch, wenn du nahe am HQ schockst.
      www.bitztausch.de

Wer sagt bitte das ein Schockender SM Trupp net ausgelöscht wird , wenn er in gegnerische Infanterie abweicht ??

Bei Gelände wird er nicht ausgelöscht !
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Zum schocken: die Modelle werden vernichtet wenn sie in gegnerische Infantrie abweichen. Ebenso bei eigenen und fremden Fahrzeugen.
      UND natürlich bei UNPASSIERBAREM Gelände.
      Und das gilt für alle Aliens, Marines, Menschen, Dämonen ....

Es gibt dazu (wie immer Ausnahmen). Das ist mal der Monolith der Necrons, der verdrängt alles was an seinem Platz steht wenn er runterkommt.(JA JA fettes Teil)
      Und Landungskapseln.

Zum Thema Armeestrategie:
      Naja man sollte nur 1-2 Trupps mit schwerer Waffe schocken lassen, da sie die Waffe wie gesagt nicht abfeuern können. Und die eher in ein drittes Viertel bzw. eine gute Position damit der Marine seine Armee noch weiter splitten muss.

Ich denke zum schocken eher an die HQ´s der Züge die Veteranen und die Sturmtruppen da die Melter und Plasmawerfer haben und deshalb noch ballern können.

Vor allem die Veteranentrupps mit den Plasmawerfen auf kurze Distanz sind verheerend für Marines, da man mit den normalen Infantrietrupps die Marinetrupps "anschießt" und die restlichen mit dem Veteranentrupp ganz auslöscht oder auf 1-2 Modelle reduziert.

Und ich werf auch viel zu viele 1´er aber ich denk mir immer wenn zumindest ein Marine stirbt hat er sich schon ausgezahlt ;).

Ich verstehe nicht was an den Schockenden Marines so schlimm ist. Gut sie können eine Runde schießen, aber dann sollten sie eine Breitseite abbekommen die sich gewaschen hat. Und als Imperialer verkraftet man den verlust eines Trupps leichter als ein Spacemarine. (80 Punkte gegen 180)

aber deine haupt waffe ist dann in dieser runde die Taschenlampe

es ist in jedem Trupp zumindest ein Melter oder Plasmawerfer drin der dementsprechend Schaden macht.

Stell dir vor auf der einen Flanke kommt ein Space Marine Trupp daher mit 10 Mann. Ausgestiegen, da er gerade einen Trupp dort vernichtet hat und keine Verluste genommen dabei. Dann kommt ein Zugs HQ mit 2 Plasmawerfen und PP vom Lieutnant und einer der Veteranentrupps mit 3 Plasmawerfern und PP vom Searge neben ihnen dahergeschockt. Veteranentrupp schießt sollten 5-6 Treffer sein(BF 4) (und 2 Verbrennungen ;() und dann 4-5 tote Marines. Dann der HQ Trupp. Sollten 2-3 Treffer sein und somit 2-3 Tote je nachdem wie viele einser man beim Verwunden schafft. Sind im Schnitt also 6-8 tote Marines(Da sind noch nicht mal die Lasergewehre eingerechnet die vielleicht auch noch einen ausleuchten :P).

Mit ein bißchen weiterem Langstreckenbeschuß fallen dann sicher auch die letzten 2, mal abgesehen davon, daß ein 2 Mann Trupp nicht mehr wirklich effektiv ist und die meisten Marinetrupps eher kleiner sind.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

So habe heute im Turnier wieder gegen ihn gespielt.
      Armeeliste sah... interessant aus.
      Als Liste habe ich die obere Imp Liste genommen.

Marine-Spieler

HQ war ein Meister mit Kombiwaffe und Energiewaffe, sowie ein Scriptor

der Rest sah in etwa so aus.

10 Taktischer Trupp schwerer Bolter Plasmawerfer

10 Taktischer Trupp schwerer Bolter Plasmawerfer

10 Taktischer Trupp Raketenwerfer Plasmawerfer

10 Scouttrupp Bolter / schwerer Bolter
      10 Scouttrupp Bolter / schwerer Bolter

Devastortrupp 4 Laserkanonen

Devastortrupp 4 Laserkanonen

Devastortrupp 4 Plasmakanonen

Veteranentrupp schwerer Bolter, keine Ahnung wieviele Modelle

Naja in einer Schussphase sind ungefähr 1/4 meiner Modelle draufgegangen ... eher mehr.
      Ich weiss wieder mal nicht was ich gegen DIESE Liste unternehmen soll.
      Der stellt irgendwie immer so extrem auf.... Das ist schwierig sich darauf einzustellen.

Am unangenehmsten waren komischerweise der Scriptor und der Veteranentrupp der infiltriert hat... der Scriptor hat ja mal ein riesiges Vernichtungspotenzial...

Bin echt am.... randalieren ich will endlich endlich mal gegen den Drecksack gewinnen....

GRML

Mortez
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie