Strategie gegen diese Marine Armee?

      Ich gestehe ich bin kein Imp Guru ABER
      Naja wo meiner meinung nach der Fehler lag:

      Du hattest wenn ich mich nicht verzählt habe gerade mal 8 Rak Werfer aber dafür Arsch Voll Plasma Waffen wo der nachteil darin liegt dast erst mal zu ihm hin must vorallem bei der Menge an plasma Pistolen ?!?! ?(

      In den meisten imp Armeen um die 2k Punkte die ich kenne haben im Schnitt 15-18 Rak ein Paar Sentinels mit Sturmkanonen und ein paar MK sowie eine Handvoll 5 Mann Trupps zum schocken mit Plasma und Melterwaffen. Und ein paar Panzerlein wie LR sind auch meistens drinnen und ein Basi.
      Genau in solchen Aufstellungen sind Imps hart. Vorallem gegen SM auch wenns eine etwas "Fade" und vielleicht als "bärtige" Lösung verschriehen ist. Aber du hast nicht die Wahl dich groß auf Experimente einzulassen :-/
      Noch dazu gegen SM,......

      Ich habe meistens das gleiche Problem mit Eldar da sie ziemlich gleich gepanzert sind kenne ich das Problem rasch im Bolterfeuer unter zugehen oder durch Fragmentgranaten gegrillt zu werden.

      Ich habe leider Codex der Imps noch nen Armybuilder um eine Vorführliste zu schnitzen :(

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      SM könnenüberall auf dem tisch schocken.
      SM Codex seite 21: Landungskapseln "... Wenn diese Bewegung in Unpassierbares Gelände oder näher als 1 Zoll an feindliche Modelle heran führen würde, reduzierst du die Abweichungsdistanz um das Minimmum, das notwndig ist, um es/sie zu vermeiden."


      Wie hat er gespielt? schocktruppen verwendet?
      Naja... es ist bekannt, dass ein scriptor hart ist, deshalb verwendet ihn fast jeder.
      Erklär auch kurz den spielablauf bei 140 modellen 1/4 zu verlieren, das ist happig
      er hat 29 schuss auf 25"+, auf einem "normal" großen feld hätte da in der 1. runde nicht soo viel sterben dürfen. welche mission habt ihr gespielt?
      www.bitztausch.de

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      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      klar... nur werden die Standartmissionen am häufigsten auf turnieren gespielt, man will ja alle aspekte und Armeen spiel bar machen
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      @Tyrant zum Thema schocken: Mit den Landungskapseln geht das natürlich schon, ich bezog mich auf normale Schocker. Die Landungskapsel kostet ja auch ein bißchen was mehr.

      @Thema:
      Was hast du eigentlich noch reingenommen, meine Liste war für 1500 Punkte ausgelegt. Wenn ihr echt 2000 Punkte gespielt habt geht da einiges mehr rein??
      Könntest mal grob den Spielverlauf skizzieren dann können wir dir sicher besser helfen.

      Du könntest es auch mit einer Panzerlastigen Liste mal probieren:

      2001 Pts - IG: Doctrines Army


      Choose Doctrines (HQ) 0 - - - - - - - - - 0
      Regimental Organisation: Gre [0]
      Regimental Organisation: Dro [0]
      Skills and Drills: Veterans [0]
      Skills and Drills: Light Inf [0]
      Allow StormTroopers [0]

      Command Platoon (HQ) 0 No Stats: - 110
      Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [60]
      Lasguns (x2); Plasma Gun (x2)
      Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2 8 5+ [40]
      Sentinel 1 WS: 3 BS: 3 S: 5 I: 3 A: 1 [50]
      Autocannon

      Grenadiers 7 3 4 3 3 1 3 1 8 4+ 209
      Hellguns (x5); Plasma Gun (x2); Frag Grenades;
      Krak Grenades
      Grenadier Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 4+ [31]
      Plasma Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak
      Grenades
      Chimera 1 BS: 3 Front: 12 Side: 10 Rear: 10 [88]
      Multi-Laser
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      Grenadiers 6 3 4 3 3 1 3 1 8 4+ 199
      Hellguns (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades;
      Krak Grenades
      Grenadier Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 4+ [31]
      Plasma Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak
      Grenades
      Chimera 1 BS: 3 Front: 12 Side: 10 Rear: 10 [88]
      Multi-Laser
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      Hardened Veterans (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 5+ 85
      Lasguns (x1); Plasma Guns (x3)
      Hardened Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 5+ [23]
      Close combat Weapon; Plasma Pistol

      Hardened Veterans (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 5+ 85
      Lasguns (x1); Plasma Guns (x3)
      Hardened Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 5+ [23]
      Close combat Weapon; Plasma Pistol

      Storm Troopers (Elites) 4 3 4 3 3 1 3 1 8 4+ 75
      Deepstrike Ability; Hellguns (x2); Meltagun (x2);
      Frag Grenades; Krak Grenades
      Storm Trooper Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 1/2 8 4+ [11]
      Deepstrike Ability; Close combat Weapon;
      HellPistol; Frag Grenades; Krak Grenades

      Leman Russ Battle Tank (Heavy 1 BS: 3 Front: 14 Side: 12 Rear: 10 145
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

      Leman Russ Battle Tank (Heavy 1 BS: 3 Front: 14 Side: 12 Rear: 10 145
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

      Leman Russ Demolisher (Heavy S 1 BS: 3 Front: 14 Side: 13 Rear: 11 155
      Demolisher Cannon; Hull Heavy Bolter

      Hellhound (Fast Attack) 1 BS: 3 Front: 12 Side: 12 Rear: 10 115
      Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter

      Sentinel (Fast Attack) 1 WS: 3 BS: 3 S: 5 I: 3 A: 1 50
      Autocannon

      Sentinels (Fast Attack) 2 WS: 3 BS: 3 S: 5 I: 3 A: 1 80
      Heavy Flamer

      Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 335
      Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [50]
      Lasguns (x3); Meltagun (x1)
      Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2 8 5+ [40]
      Close combat Weapon
      Infantry Squad #1 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun; Light
      Infantry
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun; Light
      Infantry
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [95]
      Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun; Light
      Infantry
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun

      Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 210
      Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [50]
      Lasguns (x3); Meltagun (x1)
      Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2 8 5+ [40]
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [80]
      Heavy Bolter; Lasguns; Plasma Gun
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun
      Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [80]
      Heavy Bolter; Lasguns; Plasma Gun
      Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
      Lasgun

      Total Army Cost: 1998
      Models in Army: 105

      zusätzlich halt 3 schwere Panzer, 3 leichte Panzer und 4 Sentinels.

      Is aber nur ne grobe Idee, und ne extreme Liste :D, Ich steh halt auf Panzer, aber der Marine gegen den du spielst hat leider viele Lascannons drinn deswegen halt mit Sentis oder Chimären mit nebelwerfern die Sichtlinien blockieren. ;)
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @ Wintics: Sentinels mit Sturmkanonen sind leider nicht möglich (Das wärs echt, dann hätte ich ne reine Sturmkanonen Sentinel Armee 8))

      Ich denke auch die richtige Mischung aus viel Infantrie + Panzer machts ungemütlich :P.
      Die obere Liste ist außderdem schön Fluffig hat 47% Standard :D.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

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