Zusammensteckbare Minis!

Zusammensteckbare Minis!

Quelle: Sphaerentor

So wie es in der Vorschauübersicht der französischen GW-Website angekündigt steht, wird es wohl demnächst zusammensteckbare Figuren für Space Marines, Termaganten und Orks geben. Vermutlich sind damit Miniaturen ähnlich denen von der Macragge-Startbox gemeint, die aus nur wenigen Teilen bestehen und somit schnell zusammengebaut und einsatzbereit sind.

GW möchte damit wohl Anfängern eine bessere Einstiegsmöglichkeit bieten, die von den immer ausgefalleneren und von Einzelteilen überladenen regulären Plastikboxen abgeschreckt sein könnten. Sollte die Qualität jedoch den Macragge-Figuren entsprechen, so wird es wohl auch den einen oder anderen erfahrenen Hobbyisten geben, der seine Armee mit den Zusammensteck-Figuren auffüllen wird.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      stimme zu. für anfänger und Just Gamer ist es ne nette Idee. Aber wo bleibt der spass... ich will Kleber riechen... ich will mich in den finger schneiden... das ist doch der halbe spass dabei
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Ich denke ehrlich gsagt ned dass GW die allbewährten Regiboxen bzw Squadboxen verschwinden lassen wird, dazu sind sie viel zu beliebt! Ich glaub die steckvarianten werden nur ein zusatz werden....
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      denk ich auch -

ich glaube sie wollen nur ein paar modelle rausbringen (ala.. Kampf um Mcragge) die man schnell zusammenbauen und gleich loslegen kann.
      Ihr müsst bedenken die zB. Kampf um Mcragge Box wird nicht nur von Hobbiesten gespielt sondern auch von denen die mit unseren Hobby nichts am Hut haben (Spieletester, Kiddies,reine Brettspieler etc...) für die istz es von Vorteil wenn es schnell die Figuren zusammenbauen kann und nicht erst langwierig mit dem Kleber anrücken muss.

Ich habe einmal ist schon lange her einen Spieletest-Bericht gelesen über Warhammer (welche Edi weiss ich nimma ist auch locker schon 10 Jahre her) der hat sich darüber beschwert dass er erst alle minis zusammengebaut musste bevor er spielen konnte...

Für unsereins ist es unverständlich aber es soll tatsächlich so leute geben... 8)
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Naja im Normalen Fantasy ist die Box mehr als nur Human muss ich sagen ;) Wenn sich da einer beschwert gehört er eh gehauen *hehe*

Naja zum Thema Pre Painted. Ich würde gut damit leben können wenn ich vorgeputzte und grundierte Minis kaufen könnte ;) So fanatisch bin ich da nicht :)
      Letztens gingen für 200 Minis 3 WE's fast drauf :) nur mit auslösen,putzen,kleben und grundieren,.... :(

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      einfach zusammenstecken das is ja langweilig.bleiben warscheinlich auch keine bits über!!!!!!!!!!
      aber pre painted wär wirklich nicht schlecht ^^
      denn das bemalen (so schön halt das ich mich nicht damit im keller verstecken muss) dauert bei mir immer sooo laaaaaaaaang :D
      mfg ezekiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()

Ich hab grad den neuen WD vor mir (117)
      Und gleich unter die ersten seiten sieht man ein paar bilder zu diesem thema, da wären :
      der marine, wo nur noch bolter und backpack geklebt werdn müssn
      die aktuellen chaoskrieger
      ein neuer fantasy orkgussrahmen, bei dessen anblick mir des kotzen kommt, 4 orks, fast identische haltung, schildarm schon am körper, nur mehr kopf und waffenarm müssen draufgeklebt werden......... SCHRECKLICH IS DES!!!!!

Ich denke auch nicht dass es so kommt dass nur mehr solche Minis erscheinen . Weil grad das zusammenbauen der minis und die verschiedenene posen die mit den sagen wir mal "regulären" boxen möglich ist ist für mich ein wichtiger teil dieses hobbys.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Original von Riven
      Ich hab grad den neuen WD vor mir (117)
      Und gleich unter die ersten seiten sieht man ein paar bilder zu diesem thema, da wären :
      der marine, wo nur noch bolter und backpack geklebt werdn müssn
      die aktuellen chaoskrieger
      ein neuer fantasy orkgussrahmen, bei dessen anblick mir des kotzen kommt, 4 orks, fast identische haltung, schildarm schon am körper, nur mehr kopf und waffenarm müssen draufgeklebt werden......... SCHRECKLICH IS DES!!!!!

und sind preise mit dabei?
      wenn man sich vielleicht einen 10mann spacemarine trupp holt und den dann zum auffüllen mehrerer trupps nutzt fällt das auch nicht mehr auf.

und wenn man en bissl dabei spart... warum dann nicht holen?
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

Ich will ja nicht lästern, aber welche Minis sollen zusammensteckbar sein? Im WHFB ist es aufgrund der Regimenter so, dass individuelles Posing nicht weit kommt, meist hält die erste Reihe die Waffen anders als die hintern, und das wars ...

beim 40k hingegen sieht es anders aus, da muss man ja nicht base-an-base stehen, da kann man gut posen ...
      Ja bei 40K musst du sie auch nicht base-an-base stellen, das ist der vorteil, doch trotzdem ist bei den WH minis genug individualität gegeben,bei meinen 10 Bogenschützen der waldelfen sieht fast keiner gleich aus, aba ich bin dann draufkommen, dass sie nicht ganz so perfekt zum aufstellen sind, weil ichs mit basegestaltung und posierung ein klein wenig übertrieben hab ;)
      Und nein preise sind da keine dabei gestanden, das waren nur kleine impressionen was da kommen mag, mir ist ebenso noch aufgfallen dass bei den chaoskriegern die schilde auch alle im selben winkel scho fix auf der mini sind, das ist bei den jetzigen nicht der fall, was ebenso zur individualität der einzelnen mini beiträgt und somit ein wichtiger faktor für mich ist!

EDIT :
      hm und zu ersparnis, daran tät i ned denken, das spielts glaub i ned :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Naja zum aufüllen sicher zu gebrauchen aber sonst. Naja ichbleibe lieber bei den Minis die man noch kleben muss.Wenn einem nicht regelmäßig die Finger zusammen kleben beim Minis Balsteln ists ja gar nimmer lustig :D.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      noch mehr zu diesem "Thema"

Another (even admitted) knee-jerk reaction to loosing sales see's GW make another big mistake.

To be released at the end of August, in a "special release" is going to be a box set of miniatures for ?6. Not bad so far, but there will be either 3 or 5 miniatures in it only, and these will be complete one piece miniatures. So far the affected ranges are:

Empire

Undead

Orcs

Space Marines

Nids

The reason? GW have admitted that the recent price riase has seen A) A drop in normal takings, when normalized out to take in to account the effect of the summer, B) Kids can no longer afford the boxes.

So rather then bring down the boxes back to the price, GW are now going to be selling these "kiddy" building box sets.

Also, you will start to see many of the unit box sets dissappear as GW redo the plastic sprues. They hope to basically provide you with one or two plastic box sets for the army, so say for Dwarfs, one box set would cover thunders/longbeards/warriors/crossbow. What they will probably end up doing is either A) reducing the amount of figures in the box OR B) saying you can only construct a certain % of each different type

Oh and for all thoose who think oil prices are making the plastics cost more, forget it. Your ?18 box set of miniature, only 3% of that is cost of raw material, a whole ?0.54

Straight from GW HQ......

Bugman

tja....weiß nicht so recht.
      cheers
      tom
      also, ich persönlich finde die idee, für 10 euro 5 space marines zu bekommen, schon mal nicht schlecht... weil bei knappen 100 marines fallen 5, die gleich aussehen, genau gar nicht auf...

andererseits fände ich es blöd, wenn sie die neuen boxen mit den einzelteilen einstellen würden, eine ganze armee aus 3-stück-maxerl aufzustellen wär mir dann schon zu blöd...

allerdings steht ja auch im deutschen wd, dass sich diese neuen sprues an anfänger richten, und an veteranen, die ihre ränge aufstocken wollen mit billigeren minis - das find ich dann ok, und es zeigt auch, dass gw nicht auf dem weg zurück zur 5. edition ist, wos fast nur 1-stück-modelle gab!

nun ja, vielleicht werde ich mir ja, wenn diese boxen rauskommen, auch mal wieder kern- bzw. standardeinheiten direkt im laden kaufen, und nicht im internet wie das letzte jahr.. seit der letzten ungerechtfertigten preiserhöhung weigere ich mich nämlich, boxen im geschäft zu kaufen - sind einfach zu teuer!
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Wenn ich das aus Constables post lese kommt mir de galle hoch, anstatt dass de Wi**r de Regiboxen verbilligen, produzieren sie lieber neue billigere damit mehr kiddies die kaufen, solche geldgeilen ****** :evil:

EDIT : hab ich mich da verlesen oder soll das wirklich bedeuten dass die regimentsboxen verschwinden und durch die neue "inovation" ersetzt werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()