Eldar als Angreifer im Gefecht

HQ: Runenprophet auf Jetbike,Mentales Duell,Runenspeer = 103 Pkt
      HQ: Avatar = 80 Pkt

Std:
      2x10 Warpspinnen (inkl Ex) = 560 Pkt
      1x6 Banshees (inkl Ex) + Falcon (Unterstützungswahl+*) = 300 Pkt
      1x10 Banshees (inkl Ex) + Serpent (ShurikKa+*) = 354 Pkt
      1x10 Feuerdrachen (inkl Ex) + Serpent (ShurikKa+*) = 389 Pkt

Elite:
      2x 10 Gards mit * = 260 Pkt
      1x 10 Ranger = 190 Pkt

Unterstützung:
      Falcon + * für Banshees
      PL mit LL = 120 Pkt
      PL mit * = 120 Pkt

Gesamt Derzeit:

2479 Punkte bei 89 Minis aber leider eben schon Overkill bei Punkten,.... Durch Ausrüstung etc kann ich bei der Armee vielleicht 200 Punkte sparen vorallem die Exarchen kommen Teuer im Schnitt mit 100 Punkten bei voller Ausrüstung.

Sturmauswahlen bei Biel Tan sind:

Speere des Khaine
      Kriegsfalken

Zu den RP. Interessante Frage aber was ich wiess müssts gehen weil Gefolge darf er haben und die Runenleser dürfen auch Bikes kaufen,....

Weltenwandere kann er auch nehmen nur da hat er auch AOP Probleme und für einen Sturm etwas ungeeignet weil nachdem er viel in WW und Ranger blasen muss ;-/

Bei Alaitoc schaut der AOP so aus:

Pro Trupp Ranger oder WW darf er einen Trupp Gards, Sturmgards,Jetbikes oder Vyper einpacken.
      Schaut also so aus:

Wenn er 2x WW und 2 mal Ranger mitnimmt darf er zB 2x Gards und 2x1 Vyper einpacken oder 4x Gardisten etc,....

Mfg

Wintics

EDIT: @Lord

Gib Bescheid was ich kürzen soll ;) Ich kann die Fahrzeuge teilweise entwaffenen und billiger machen und Trupps verkleinern oder gleich ganze Auswahlen wegnehmen in der Kalkulation ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

also was gekürzt werden soll:

-Warpspinnen auf 2 mal 8 kürzen
      -Ranger auf jeden Fall kleiner = max 6
      -Feuerdrachen auf 8 kürzen und ihrem Serpent die * wegnehmen
      -den grossen Banshee Trupp im Serpent auf 8 verkleinern

damit müsst sichs ca ausgehn dass er unter 2000 bleibt und aber sehr mobil is

wenns noch billiger sein soll kann er auch den grossen Trupp Banshees rausnehmen und dafür nen kleinen Trupp Falken mit Exarch nehmen und für den Rest entweder ein paar Gards ,mehr Falken oder eine 2 Vypers für die freigewordene Std Auswahl

Speere des Khaine sagen mir nix , noch nie gesehen im Spiel
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Biel Tan Update ;)

HQ: Runenprophet auf Jetbike,Mentales Duell,Runenspeer = 103 Pkt
      HQ: Avatar = 80 Pkt

Std:
      2x8 Warpspinnen (inkl Ex) = 472 Pkt
      1x8 Banshees (inkl Ex) + Serpent (ShurikKa+*) = 322 Pkt
      1x8 Feuerdrachen (inkl Ex) + Serpent = 320 Pkt

Elite:
      1x 10 Gards mit * = 130 Pkt
      1x 9 Gards mit * = 122 Pkt
      1x 3 Ranger = 57 Pkt

Unterstützung:
      Falcon + * = 155
      PL mit LL = 120 Pkt
      PL mit * = 120 Pkt

Sind derzeit 2001 Pkt.

Wie du siehst musste ich noch mehr kürzen. Ein Einzelner Aspekt Krieger kosted zwischen 16 und 22 Punkte das macht nicht viel aus,...

Mfg

Wintics

EDIT:

Naja sei froh das du die Speere nicht kennst *hehe* Das ist mit Abstand die UNNÖTIGSTE Einheit was gibt ;)
      Google mal bei den bildern ;)

Jo jetzt gfallt ma die Liste scho eher.

sind zwar nur 59 Modelle

aber davon 32 Modelle mit angriffswellen
      und fast alles ist Mobil , oder kann Infiltrieren bis auf Avatar und Gardisten

den Avatar kann er entweder Gardisten anschliessen die dadurch furchtlos werden oder er muss ihn so gut als möglich durch Gelände decken , damit er ankommt.

Is ne interessante Liste, wird aber wahrscheinlich nur gegen eine Std Marine oder defensive Liste gut funktionieren , gegen Offensive Armeen wie Bloodie oder Wulfs könnts düster ausschaut.
      Aber is auf jeden Fall einen Versuch wert.

würd gern mal meine neu ausgearbeitete 2000er Marines Liste dagegen testen :D
      (Da hätt er dann aber net viel zum lachen mit der Liste 8))
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Naja die PL werden lahm sein und sobald die Serpents fallen was schnell der Fall sein wird hat er die Banshees und Drachen als Krücke am Bein die weder Reichweite in der Bewegung haben noch im Angriff,....

Interessant ist die Liste schon ,..... :D

59 Minis ist echt nicht viel,..... Eldar können zwar sprinten bringt aber nur selten was :-/

Ich habe für Einzel Turnier Liste geschnitzt mit 1500 Punkten die zwischen 61 und 73 Minis beinhalted bei durchschnittlich 9 * oder LL's *hehe*

Mfg

@Banshees: ich kann mich ja irren , aber können Banshees net sprinten, somit sind sie bei Durchschnittlichem Würflen ja nur geringfügig langsamer als die Warpsinnen wenn man vom Weiterhüpfen der Warpspinnen absieht ( sobald sie mal in ner Einheit drin sind )

Ausserdem musst des so sehen wenn er auf die Serpents ballert kommen die Warpspinnen eher in den Nahlampf

ausserdem hat meine 2000er Liste deutlich mehr Modelle als diese Liste!!

hab sogar bei 1500 Pts fast so an die 60 Modelle und auch genug schweres Zeug :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Banshees dürfen sprinten nur das ist Zufallsfaktor und bei mir kommen die Schweine immer im Schnitt gerade mal 2" weiter *gruml* :)

Warpsinnen sind zwar schwer gepanzert aber Scheisse bewaffnet :(
      Nur 1A bis auf Exarch der hat bei Voller Ausrüstung im Angrff 5A und normal dann 3A mit Energiewaffe aber die treffen ja nicht alle.
      Ich bin meistens ausser gegen Scouts ziemlich aufs Maul geflogen mit denen :( Erste NK Runde war super. Dann kam Echo und ich konnte einpacken :-/

Spinnen sind schön schnell da hast recht ;)
      Ich überlege gerade ob ich da nicht irgendwie den Baahroth rein rechnen kann ;) PH König mit X Attacken wie Kriegsfalken Exarch. Vor dem hat noch jeder Respekt gehabt ;)

wieso schwer zu treffen in der ersten Angriffsphase hat der Exarch doch Ini 5/6 und Stärke 5 sowie ein 5er KG ?? ausserdem kann er vorher no schiessen weil er keine schnellfeuerwaffe ( weiss aber net ob des std-mässig so is, war damals so)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Stimmt schon was du sagst :) Nur was ist nach dem Spinnen geschlagen haben ?? Sie verkraften meisten kaum das Echo auch mit W4 und RüWü 3+ Bis auf den Exarchen hat keiner Bums im NK. Sturm 2 hat der Exarch. Ist aber Kostenpflichtiges Upgrade ;)

EDIT:

habe mir soeben in meiner fadität eine meiner Bösesten Listen gestrickt *hehe* Hat 2500 Punkte und "nur" 90 Minis *hehe*

Für Eldar?

Edit:
      So hab mir das mal angeschaut...
      Also prinzipiell find ich die Liste nicht schlecht. So wie ich ihn einschätze, wird er viele Marines nehmen, also ne Menge LP zu killen. Allerdings ist er auch der Typ für Panzer und Cybot(s). Sonderlich mobil braucht er bei der Mission nicht zu sein, ich muß ihn ja komplett killen, da gehts für ihn nicht darum, möglichst schnell irgendwo bei mir zu sein, sondern seine Stellung zu halten.

Also ich tipp mal grob (kann natürlich voll daneben liegen)

Ordenspriester mit 3 LP und PP, ca. 120
      Meister mit E-Waffe und Kommandotrupp sagen wir 210

2x10 Sprungtruppen ohne Sprungmodule (wegen BP+NKW), Rasender Angr. , E-Faust für Vet. 420

6 x 10 Standards mit sagen wir Rak.werfer 960

1x7 Devastator (4 Rak.werf) 185

wären 1895...hmm, da kann er nichts fettes mehr nehmen! Oder er lässt die kastrierten Sprungtruppen weg und baut seine taktischen zu Nahkämpfern um. Dann wär Platz für nen Predator...nen LR word er wohl nicht nehmen, auch wenn die Sturmkanone natürlich nett ist. Aber wegen LL denk ich mal nicht. Vielleicht nen Vindicator um mich zu erschrecken! Alles schwierig. Das Problem, was ich an der Aufstellung sehe, ist die eine kleine LL die der PL trägt. Da ich ihn komplett killen muß, wär das natürlich gewagt. Ok, die Feuerdrachen haben einen quasi Melter, oder? Unser Kollege spielt sie so gut wie nie, daher kenn ich die kaum.

Vielleicht wärs nen Versuch wert mit der Liste!

Edit?:

Gleich noch was ist mir aufgefallen...die Dinge, die mich sonst immer an Eldar nerven, fehlen. Das sind z.B. die Fähigkeit, TW zu wiederholen beim Schießen (kann der Runenprophet, gelle?) und die Möglichkeit der Flieger, in der Bewegungsphase zu schießen und dann wieder hinter nen Baum zu verschwinden! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

Also :

glaube kaum das 3 2 Sturmtrupps nehmen wird wenn er verteidigen soll, wahrscheinlich max 1er fürn Countercharge

Vindicator ? wozu,, du solltest eher von nem Whirlie Respekt haben, den er zeimlich sicher dabei hat.

Vindicator is net so net Gefahr für dich, Ok hat Stärke 10 aber nur 30" effektive Reichweite, braucht direkte Sicht und zählt gegen deine LL trotzdem nur wie Panzerung 12
      und für die meisten deiner Einheiten braucht er ja keinen DS 2

Whirlwind dagegen , wird dich auf jeden Fall mehr stören, 48" ,indirekt, Geschützschablone, DS4 , gegen den hat bis auf PL,Runenprophet und Warpspinnen nix in deiner Armee Rüstung
      kostet ihn 85 Pts :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Was hast du ? Zu wenig um Panzer zu killen ? :)
      Das glaube ich nicht Tim ;)

Avatar = Monströse Kreatur = 2W6+S Panzer Durchschlag ;)
      Runenprophet+Speer= Sx3+1W6 Panzer Durchschlag
      Feuerdrachen auf halbe Feuerdistanz = 2W6+S Panzer Durchschlag
      Phantomlord = Monströse Kreatur = 2W6+S Panzer Durchschlag ;)
      Falcon+Pulsar = 1W6+S Panzer Durchschlag

Ranger = 1W6+6 Panzer DS somit ist ne 12er Panzerung auf der Seite oder Cybot WEG ;)

Also so ists nicht selbst wenn der 2-4 Gepanzerte Spielsachen mit hat ;)
      Hauptziel fürn Falcon sollte derversteckteste und gefährlichste Artellerie Panzer sein. Falcon kommt weit und kann schiessen ;)

Den Ordenspriester und Kommandotrupp kannst du sicher mit den Propheten aus der Reserve locken wenn er gedeckt wird ;)

Sprezel einfach mit den Mentalen Duell auf den Ordenspriester *hehe*
      Da zählt weder Rüstung noch Deckung sondern nur Rettungswurf ;)
      Aber hierfür lies mal die Regeln fürs Mentale Duell ;)

Bewegen Schiessen bewegen bei Antigraven:

Bin mir jetzt nicht sicher aber lies mal im Regelwerk und Antigrav nach und unter Schnelle Antigraven. Ich glaube das wurde bei irgendwelchen Antigrav Fahrzeugen nämlich eh ein Gratis Feature ;) Weiss aber nicht obs für Jetbikes oder sonst welche gilt.

Mfg

sicher hat er genung gegen Panzer , schliesslich hamma die Liste ja zamgestellt :D

hab auch nur gemeint das ihn eher indirekte Waffen ,die ausserhalb seines Sichtbereichs bleiben können stören werden als ein Pazer mit 24" Schussreichweite der direkte sicht brauch, aber fast das doppelte kostet :P
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Mich wunderts eh das der eigentlich so auf Taktische setzt.
      Wenn ich weiss ich spiele Deffens nehme ich mir mindestens 2 Devastor Trupps mit mit 8 Schweren Waffen. Am Besten mal 2-4 Schwere Boltern oder so,.......

Dazu 1-2 Whirlis und den rest verbalse ich in Taktische,1en Sturmtrupp vielleicht und 1en Cybot wennsichs ausgeht ;)

Gegen eldar würde ich nie wirklich viele gepanzerte Einheiten mitnhemen ausser Artellerie Panzer. Die gehen einfach zu schnell gegen LL's ein,....

Mfg

1.) 2 Devastoren UND 2 Whirlis wirds net spielen
      2.) Grad wenn ich weiss das der Gegner einiges an Transportfahrzeugen und Panzer dabei hat nimm ich bei den Devastorentrupps sicher keine Schweren Bolter sondern Raketenwerfer = flexibler
      entweder 3-4 S8 Schüsse gegen ein Fahrzeug oder 3-4 kleine Schablonen auf eine Einheit.
      aber 2 Whirlies würd ich auch nehmen. haben sich auch beim Doppelturnier net schlecht bewehrt gegen 2000 Pts Eldar vom Fabian
      3.) soviele LL sind gar net in der Liste eher mehr * und da is es besser wenn er nicht alle Anti-Infanterie Power in einem Trupp hat.
      4.) Takteler sind die beste und billigste Möglichkeit, Masse und schwere Waffen in deine Armee zu kriegen :D

Wie scho gesagt ich hätt keine Bedenken mit meiner aktuellen 2000er Liste dagegen anzutreten :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()