Eldar als Angreifer im Gefecht
-
-
Meinst die Liste ???
Biel Tan Update
HQ: Runenprophet auf Jetbike,Mentales Duell,Runenspeer = 103 Pkt
HQ: Avatar = 80 Pkt
Std:
2x8 Warpspinnen (inkl Ex) = 472 Pkt
1x8 Banshees (inkl Ex) + Serpent (ShurikKa+*) = 322 Pkt
1x8 Feuerdrachen (inkl Ex) + Serpent = 320 Pkt
Elite:
1x 10 Gards mit * = 130 Pkt
1x 9 Gards mit * = 122 Pkt
1x 3 Ranger = 57 Pkt
Unterstützung:
Falcon + * = 155
PL mit LL = 120 Pkt
PL mit * = 120 Pkt
Sind derzeit 2001 Pkt.
Wie du siehst musste ich noch mehr kürzen. Ein Einzelner Aspekt Krieger kosted zwischen 16 und 22 Punkte das macht nicht viel aus,...
Mfg
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Also mit der Armee sollts überhaupt keine Probleme geben
Konzentrier dich nur in R1 auf seine Panzer und eventuell Trupps die gefährlich Nahe sind wie zB Sturmtrupp.
Du hast relativ viel für Panzer wovon aber zB der falcon schnell fallen kann und du somit einen Tank Hunter wneiger hast :-/
Runenproeht sollte seinen Speer auf alle Fälle in r1 auf nen Panzer loslassen oder den Cybot3xS+1W6 solltest ihn haben
Mich wunderts das er einen so argen Commando Trupp stellt der total auf NK ausgelegt ist aber er dazu keinen LR gegeben hat,......
Aber ist eh dein Vorteil *hehe*
Anhand des Senders im Sturmtrupp wird er Termis schocken lassen also musst da mit ner Überraschung rechnen
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Jo hab ich mir genauso gedacht.
Und wenn ich etwas Glück hab, und seine Termis vll. auch nicht sofort reinkommen, sollte ich ne gute Chance haben!
Allerdings sinds trotzdem noch 70 Modelle, das darf man trotz besserer Aufstellung (mMn) nicht vergessen.
Ich hab bislang selten Spiele gespielt, wo nach 6 Runden nichts mehr stand. (Außer gg Necs)
Aber wird schon rocken... -
War ein lustiges Spiel!
Er hatte noch 1 (in Worten ein) Marine, hat Glück das er 7 Rüstungswürfe schafft und würfelt eine 3, sonst hätte es ne 7. Runde gegeben, Avatar und Phantomlord 2" entfernt!
Also verloren, aber die Aufstellung war gut!
Ausführlichere Schilderung morgen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()
-
Also die Schlacht...bis auf die erste Runde gut gelaufen! Er stand etwas befestigt (hatten wir so aufgestellt) mit Whirlwind, vielen Marines, die Sprungtruppen hinter ner Mauer. Chef, Annilator und Cybot in nem Wald, Destruktor und nen Marinetrupp hinter, bzw. in ner Ruine. Ich hatte recht viel in Deckung, die Ranger im Wald und die Spinnen einigermaßen offen.
Er hatte die erste Runde, konnte alle Ranger killen :(. Sonst nur 1-2 Gardisten und 2,3 Spinnen.
Meine erste Runde war soo schlecht! Unglaublich schlecht gewürfelt, nur den Cybot durchgeschüttelt, 2 Marines, das wars! Er rettete so gut wie alles mit Deckungswürfen, echt richtig krass!
Die zweite Runde ging erstmal so weiter. Ein Serpent mit einem Streiffschuß zerstört (ich wollte nur noch nach Hause) und auch sonst ziemlich viele Modelle geplättet, einen Gardistentrupp und wieder ein paar Spinnen. Die Termis kamen aber noch nicht.
Für mich eine spielentscheidende Runde! Jetzt oder nie...Er hatte nach der ersten Runde etwas arrogant gezogen und ich kam mit 5 Spinnen an die Seite des Destroktors, der Serpent mit den Feuerdrachen konnte vor dem Annilator parken und Falcon und LL-PL nahmen den Cybot aufs Korn. Ein fast voller Spinnentrupp griff die Scouts an.
Die Spinnen erledigten den Destruktor, die Feuerdrachen (geile Viecher) plätteten den Annilator und der Cybot fiel ebenso! Richtig gute Runde! Nur konnten die Spinnen nicht ein Modell killen, echt krass gewürfelt mal wieder. Stand noch die Hälfte von denen. Sonst ein paar Marines von den Mauern gefallen.
Sein Kommandotrupp schoß dann auf meine Feuerdrachen und sonst nahm er meinen Serpent aufs Korn, aber traf nix. Die Spinnen fielen gegen die Scouts komplett, die anderen wurden von den Marines zerschossen.
Mit den Termis machte er nen Fehler, lies sie ein klein wenig zu offen aufs Spielfeld kommen, im nächsten Zug reichte der Falcon und der *-PL um alle zu killen. Nach und nach hab ich Modell um Modell wegballern können, den Angriffswellen sein dank (ich wusste gar nicht, daß sie auch von der Seite, außerhalb der Aufstellungszone kommen durften...hab ich kurz vorher noch gelesen). Die Feuerdrachen waren fast die wichtigste Einheit, denn eine Breitseite von denen ist ja echt vernichtend.
Naja wie gesagt, Ein Scharmützel etwas weit ab vom Schuß waren 7 Spinnen gegen 4 Marines. Da kam ich erst in der 6. Runde mit RP an, der Avatar um 0.5 " nicht. Naja, wie schon geschrieben, er hatte Würfelglück beim RW und beim Würfeln für die 7. Runde. Aber letztlich ein echt schönes Spiel mit krasser Wendung!
Hätte nicht gedacht, daß es möglich ist, aber die Aufstellung war auch wirklich gut. Danke!
Ach ja, den Chef hab ich im 3. Anlauf mit mentalem Duell geröstet hehe...er eine 2, ich eine 6 gewürfelt!Kein Rettungswurf...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0