Welche Armee

Also, dass mit dem unfair, hab ich mir auch schon offt anhören dürfen :evil:.
    Aber ich find sie gar nicht so schlimm übertrieben.
    Tatsache ist, dass die HE Standarteinheiten am teuersten sind.
    Ich geb ja zu, dass meine Speerträger denen von WE's oder DE's um einiges überlegen sind, aber teurer sind sie troztdem.
    Was die BS angeht, die DE's, haben ihre Repetier Armbrüste, die genauso wenn nicht noch verherender sein können als meine Bögen und über die WE BS, brauch ich glaub ich, gar nicht erst reden ;).
    Wieder einmal zeigt sich: Meine Bogenschützen kosten 12P.
    Die Repetierarmbrustschützen ungefähr das selbe und die WE BS, was ich weis genau das selbe.
    Aber ich beschwer mich nicht, weil ich weis das meine HE's keineswegs schwach sind.
    Ich will nur sagen, dass es nicht stimmt, dass HE's leicht zu spielen wären, wie manche hier behauptet haben.
    Meiner Ansicht nach, sind WE's noch am leichtesten zu spielen, weil du eh keine Wahlmöglichkeit hast und deshalb immer deine Armeeaufstellung so bärtiger ist, dass ein Zwergenkönig dagegen frisch rassiert ist.
    Mit HE's und DE's, kann man meiner Ansicht nach alle Strategien spielen.
    Ich glaube aber trotzdem, dass HE's auf die Dauer am meisten Spass machen.
    Obwohl ich glaub, dass DE's auch einen hohen funfaktor haben.
    Am wenigsten Spass hast du glaub ich wirklich mit WE's, weil sie auf die Dauer langweilig werden (wers nicht glaubt, fragt am besten @grossa Grüna. :]
    Ich glaube, da ist ein Denkfehler:
    Wenig Auswahl impliziert nicht, daß eine Armee einfach zu spielen ist. Wenn Du das meinst, darfst Du gerne einmal Tiermenschen spielen....

Manche Armeen sind einfach spezialisiert, dessen sollte man sich immer bewußt sein. Wer Chaos beginnt, wird wohl auch recht einseitig auf Nahkampf setzen müssen ( trotz Magie, auf die kann jeder in gewissem Grade setzen ), Waldelfen sind DIE Schußarmee in der Warhammerwelt.
    Auf Dauer sind solche spezialisierten Armeen vielleicht ermüdend, wenn man andauernd mit ihnen spielt, aber sie lassen trotzdem immer wieder Variationen offen.

Franz
    also WE sind überhaupt nicht einfach zu spielen..ich finde sie benötigen weitaus mehr feingefühl als alle anderen bisherigen rassen..aber das ist nur meine meinung.

um auf das chaos zurückzukommen...
    kann ich nur wärmstens empfehlen!
    die taktik mit ihnen ist schön geradlinig, du wirst aufgrund der intensiven punktekosten wenige modelle haben, somit geld ersparnis, zeitersparnis beim anmalen...sie sind recht simpel zu bemalen und sehen trotzdem gut aus und sie übers feld zu bewegen wird auch leichter...nicht so viele einheiten :)
    jeder einzelne ist ziemlich stark! hatte letztens das zweifelhafte vergnügen gegen 2 blöcke ritter und 2x 20 oder mehr krieger zu fuss anzutreten...zugegeben meine HE waren madig und mit meinen orks wärs anders gekommen aber die sind echt...ABER HALLO! :)
    solange ihre schlachtlinie hält und nichts von hinten angreift sind die echt grausam gut...3+rw im nahkampf w und s4 dazu gute ini hoher MW und gutes überdurchschnittliches KG...was will man mehr...und cool schauen sie auch aus...

zu guter letzt kommt sicher bald das armeebuch heraus was dem ganzen den letzten schliff verleiht

und mich kribbelts schon wieder

NEIN STEFAN DU FÄNGST NED NOCH EINE ARMEE AN

:D

so long
    GIT will es!
    @franz:als WE muss ich dir wehement wiedersprechen:
    +)man kann sie auch offensiv spielen(schon mal gg 12 kampftänzer hth gemacht??oder dryas???autsch*g* ;)
    +)50bs??? 8o das sind*rechnen*...600P!!!und die bringen das nie rein!du kannst ca. 3 runden schießen net mehr.und dann musst du abhauen,aber mit 50 mann,wohin??

die taktik ist eher:schießen 2-3 runden,dann flüchten und den gegner im wald (:D ) stehen lassen
    auch ist es schwerer da sie kein armeebuch haben und folglich die ggstände beschränkt sind(sehr!!)(will mich nicht aufregen,da ich die liste sehr gut finde und sie nichtmehr vile besser werden kann einfach!)
    WE selten gespielt stimmt,aber auch HE sieht man selten finde ich.ich kenne nur 3-4 leute,die sie immer spielen!
    wenn ich irgendwo falsch liege....ich bin newbie :rolleyes:
    @themarce:hüstel....hust(hab mich verschluckt,sorry!)
    +sie sind teurer WEIL sie besser sind....wäre ja sonst NOCH bärtiger
    +He sind gut,aber nicht bärtiger als andere armeen.überhaupt,wo fängt bärtigkeit an?wenn man gut ist wei lman seine armee kennt oder doch erst bei extrem aufstellungen??
    +WE aufstelung bärtig??ja wie den?ich nehme 4 magier,und?? wo ist das problem?der ret icst eh nur punktfüller bzw marschierhinderer.
    und wie franz schon sagte,weniger auswahl heißt eben nicht leichter zu spielen,sondern das gegenteil.mehr auswahl und du hast es leichter,da du mehr recourcen hast zum zurückgreifen!!
    +ich habe spaß,weil ich eigentlich gerne spiele mit ihnen und auch den dreh raushab....ausserdem sagt mir nie wer bärtig :D ;)

@git:das was du beschreibst war ich glaube ich*gg* :) (btw, es waren 3x20 ritter zur fuß ;) :D )
    aber das ist jetzt nicht mehr möglich,da es doch teurer wurde(ritter um 13P..loooool 8) )
    auch das dein mage uns so früh verließ war schade ;)

oder spiele gobbos,da kommst du garnich auf die idee,anzumalen..da bist schon froh,wenn du alles zamkleben kannst :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich persönlich find WE's einfach langweilig.
    Aber um aufs Chaos zurück zu kommen, ich finde, dass Chaos die ideale Armee für alle ist, die jetzt anfangen.
    Einfache und geradlinige Taktiken, nicht viel zum bemalen, nicht grosartig genau zu bemalen, und trotzdem ein fürchterlicher Anblick und ihr Armeebuch kommt jetzt ganz neu überarbeitet raus (aber das wurde ja alles schon gesagt).

@Malekith
    Ich glaub wirklich, dass das (oder HE's) die richtige Armee sein sollte ;).
    Aber das hängt vom jeweiligem Charactertyp ab.
    Mir ist es natürlich sehr recht wenn so wenig wie möglich HE's spielen.
    Damit hab ich immer das gefühl das sie was besonders sind *sniff*.
    Also, deshalb der Rat des Tages, fang mit DE's an.
    Dann hab ic mehr zum Wegmoschen, weil gegen HE's spiel ich aus prinzip nicht wenn sichs vermeiden lässt 8).
    Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich Bedanken ihr habt mir etwas weiter geholfen. Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell so viel Hilfe bekomme. Danke noch mal.
    Ach und Dunkelelf ja wir haben vor kurzem darüber gesprochen mfg :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Anfangen werde ich mit einer Hochelfen Armee.
    1. Weil mir die Modelle sehr gut gefallen.
    2. Weil mir die gesamte Geschichte der Hochelfen sehr gut gefällt,
    3. weil sie sehr Magielastig sind und
    4. da es sehr viele verschiedene Einheiten gibt gint es auch immer wieder was neues zu entdecken.

Später viellecht noch irgendwann einmal eine Dunkelelfenarmee, aber erst mal die Hochelfen mfg :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    @malekith: dacht ichs doch *gg* und wenn du diese saubermänner spielen willst brauchst du wirklich einen anderen nick
    weiters kann man im DE armeebuch ja sehr genau nachlesen was die hochelfen nicht für "nette" leute sind :( unseren hohen könig von seinem rechtmässigen tron zu verstoßen und hinter seinem rücken niederträchtige pläne gegen ihn zu schmieden
    aber spiele sie und erzittere wenn du hoch im himmel einen schwarzen schatten vorüberfliegensiehst denn dein überlauf blieb nicht unbemerkt! muhahahaha
    dein neuer rassenfeind dunkelelf ;)
    @ Malekith
    1. Ich würd mir wirklich nen Neuen Nicknamen überlegen.
    2. Mein Angebot steht noch.
    Du kannst am nächsten Sonntag im WoW einem Spiel von mir (HE's) zusammen mit dem nett1616 (IMP's), gegen DE's und Vamps.
    Ich nehm dich gern mit und zeig dir die wahre Macht der Hochelfen.

@Dunkelelf
    Ich find die DE's wirklich schwach, vorallem ihre Propaganda.
    Du weist nicht wirklich, was da passiert ist oder?
    Es wird den HE's zb. auch offt unterstellt, dass sie Malekith verbrannt haben, aber der Typ war dumm genug sich selbst so herzurichten.
    Aber bist am 9.6. im ct?
    Dann bring ich dir mal mein Armeebuch mit.
    thx ich kenn die geschichte von der abspaltung der dunkelelfen auswendig.
    ich hab nur von der lustigen DE verdrehung im AB geschrieben die die DE als arme unschuldslämmer darstellt

ich find die DE auch recht schwach. spiel sie hauptsächlich weil mir ihr hintergrund, sowol aus warhammer als auch aus den forgotten realms gefällt.

ganz so unwissend bin ich nicht, muss aber doch hinter meiner rasse stehen
    mfg dunkelelf
    Kann ich verstehen :D.
    Ich steh auch immer voll hinter meinen HE.
    Ich spiel momentan auch ab und zu mit dem Gedanken mit den DE's anzufangen.
    Allein schon, weil ich der Meinung bin, dass sie serwohl gut sind wenn man sie richtig spietlt.
    Ich glaub aber sie sind schwer zu spielen.
    Aber das isnd ja alle Elfen bekanntlich.
    Aber Hut ab, vor den Leuten die DE's spielen können.
    Ich kenn bisher nur einen der das konnte, der dafür gut.
    @ Malekith:
    Oje, da hat wieder die wiener Präpotenz zugeschlagen - nicht jeder Österreicher kommt aus Wien ( @ the_Marce ;) ).

Der WoW ist ein Verein in Wien ( 100-150 Mitglieder ). Solltest Du es aber wirklich einmal nach Wien schaffen, vorher via I-Netz anklingeln, dann kann man abklären, wann ein Clubtreffen ist und da gibts dann extra für Dich HE :D .

Franz
    Ah, dreck.
    Hab grad gelesen, dass der ja aus Oberösterreich kommt.
    Naja, meiner ansicht nach ist Österreich ein großes Land....und Kärnten :D.
    Sorry, aber das musste jetzt sein.
    Naja, wennst mal nach Wien kommst, sags mir, dann treff ma uns wo und ich geh mit dir hin.
    Hab eh nur HE's, also wird ma eh nix anderes übrig bleiben als mit ihnen zu spielen.
    Aber ich hab sie wirklich sehr gern :] *treuherzigdreinblick*, *freu*.
    Geht klar.
    Schick mir dann ne PM.
    Aber warum, hast deinen Namen auf Teclis geändert?
    Nimm irgend einen einfallsreicheren Namen.
    Teclis klingt zwar besser als Malekith, aber ich würd nen einfallsreichern Namen nehmen.
    Lass dir nenn eigenen einfallen.

P.S. War nicht bös gemeint, ich find nur so typische Namen irgendwie abgenutzt.