Warhammernachmittage

danke, es hat mich sehr gefreut :D

war wieder mal ein toller nachmittag bei den greifen. gerne wieder.

zu meinen spielen. obwohl es das erste mal mit TM war, kann ich nur sagen:
      die armee rockt :D

ein wahnsinn (wenn die hinterhalte richtig kommen)

tja wäre zu überlegen eine solche armee anzufangen.

1. Spiel gegen den Jakob mit Imperialen

er hatte viele schützen und vier große blöcke inf. dazu drei KM's.

Ich baute mir einen Schutzschirm für meine großen Brocken (minotauren) auf. Ich wußte nicht genau wabb ich ihn öffnen sollte, hab ich dann auch zu früh, was aber nicht weiter schlimm war.

Meine zwei Hinterhaltherden kamen an den richtigen Punkten und setzten ihn ab Runde 2 so unter Druck, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. (seine armee, nicht er). Die KM's schossen mir beide bruten weg, wurden aber in Runde 3 gänzlich gestopt. Seine schützen konnten gegen Plänkler nicht wirklich etwas treffen.

Mit Hilfe von ein mal Trugbildern konnte ich dann ab R.3 beginnen seine Inf. (und somit das Groß an Punkten) von zwei Seiten (flanke) her aufzurollen.

Die Flagelanten hab ich ignorierd. und als in Runde 4 sein General + Greifenbannerspeerträgerblock aufgemischt wurde (von Herde in Flanke, SW in der Flanke und Generalsherde von Vorne) gab er auf. :D

2. Spiel gegen Florian mit Hochelfen. (drache 8o)

wie er schon oben geschrieben hatt, er konnte nur reagieren. Ich hatte doppelt so viele Einheiten am Feld, konnte seine Schützen frühzeitig dezimieren und seine Magie im Zaum halten. Er bewegte den Drachen ind er ersten Runde sehr vorsichtig und gab mir somit Platz, voll nach vorne zu ziehen und ihn zu bedrohen.
      Beiden Herden kamen hinter seiner Linie. Die Bruten blockten Silberhelme.

Er griff an, ich floh und griff im Gegensatz ihn an. Er konnte nicht fliehen und musste dann den Untergang von Drachenprinzen, Streitwagen, Silberhelmen und Bogenschützen mitansehen.

Der Drache wollte meine Hinterhaltherden in Entsetzten versetzten. Eine floh, die andere stand. Er griff sie an, ich forderte herraus, er machte den Champion fertig, ich blieb aber stehen. In der nächsten Runde schoss eine Brut in die Flanke des Drachen. Er machte nicht genug Schaden und verlor um 1.

Naja. er floh natürlich wie man es sich von einem Helden der einen Drachen gezähmt hatte erwarten konnte. Seine Magier waren eingekreist und wir beendeten in Runde vier das Spiel.
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()

Wäre klasse wenn eventuell mein Bruder mal gegen den Lukas Brunner wegen Qualifikation spielen könnte (das ist doch der Brunner, der Orks spielt? ). Nächste Woche oder so...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja, der Warhammer-Nachmittag findet statt.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      1250 Punkte ist die Standartpunkte Zahl für den WH-Nachmittag. Wennst mehr spielen willst bitte hier schon um Gegner fragen.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Die Idee dahinter ist, dass dadurch kurz Partien gibt, und so jeder 2-3 Spiele spielen kann, und es auch einige gibt die noch keine 2250 zusammen bekommen.

Aber wie gesagt, wenn du mit einem Gegner ausmachst 2250 Punkte ist das auch kein Problem.

lg Martin

Hi !
      Am 7. hab ich Zeit, werd mit meinen neuen Marine-Modellen kommen und meine neue Liste testen. (1500 Punkte)
      Oder wird nur Fantasy gespielt ?
      Dann rück ich mit den Skaven an.

Ach ja: ganz dringend würde ich gerne folgendes abkaufen, wenn einer von euch das hat: Ich bräuchte, um mir aus meinen Bitz einen Space Marine Meister zu bauen, eine linke Hand mit Energieklaue. In der Sturmtruppen-Box ist leider nur eine rechte drin, deshalb hilft mir die zweite Box, die ich mir noch besorgen werde, nicht viel. Optional könnts ma noch ungewöhnliche Bits mitnehmen wie Z.B fetzige Schulterpanzer, damit er sich noch etwas mehr von den Sargeants abhebt :D
      wäre sehr dankbar dafür, über Preis könn ma dann vor Ort reden.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@ ahriman: ja, bring sie mit. Eventuele Chaossymbole kann man ja abschleifen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Beim Warhammernachmittag wird meist Fantasy gespielt, hin und wieder Gothic, deine Space Marines solltest du nur mit nehmen wenn du einen Gegner hast. Bei uns spielt fast keiner 40k. Trotzdem könnten wir 40k Gelände bieten.
      Also Gegner finden und 40k spielen oder die Skaven aus den Tunneln holen.
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Da ich sowieso unten sein werde, kann ich noch eine schnelle Runde BFG anbieten. Für alle Interessierte. Ich hab 3 Flotten zu bieten, da sollt für alle was dabei sein. (500-750 pts).

Eldar Korsaren
      Impse
      Spacies

Böse Flotten bitte selbst mitzubringen :)

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Wäre es möglich in BFG auch etwas einegführt zu werden ?? Ich will schon lang anfangen und würd gern mal eine erste Schlacht starten. Wenns sein muss check ich mir auch die Regelbücher aus dem Netz damit ich nicht völlig unbedarft und ohne wissen auftauche.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Also nochmal ich werd morgen mitnehmen:

Dämonische Legion 2 Listen 1250, 2250

Weiters würd ich gern 400P Gob/Ork Warbands testen. Ich hab derzeit jedoch nur 20 Goblins. Könnte mir jemand ca. 15 weitere Goblins, 1 Schamanen, 1 Speerschleuder, 1 Steinschleuder, 2 Trolle, squigs borgen? Sind verschiedene Listen, deshalb diese Menge.
      Naja ich nehm sonst meine Dämonen als proxis. Dann wären zumindest die KM interessant.

Pirates nehm ich dann auch noch mit.

Also da sollt ich doch zum Spielen kommen :D
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Ich meld mich auch nochmal sicherheitshalber: Ich werde schauen das ich morgen so gegen 15:00 da bin (um 14:00 fängts ja "offiziell" an, oder), und ich nehme WHFB 1250 Punkte mit. Würde mich freuen wenn sich Spieler für 3 lustige und hoffentlich spannende Schlachten finden :) (2 wären auch OK, aber man soll nie die Hoffnung aufgeben).

Ciao, Florian
      Werde gegen 15 und 17 Uhr unten auftauchen !! Nehme aber warscheinlich nichts mit da meine Slaanesh Homies schwerst zerstückelt bei mir und beim Mischa rumkugeln, und ich mich heute sowieso auf BFG Konzentrieren möchte. Wenn mir aber jemand ne 1250 Punkte Army für ne kleine Party zur Verfügung stellen will, bin ich dem nicht abgeneigt ;) ... so es die Zeit zu lässt.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: