CSM 1500 punkte - version 1.1
-
-
-
Weil sie Belagerungs Spezialisten sind :). Das waren sie schon zur Pre-Heresy zeit . Und für belagerungen braucht man halt dicke geschütze , damit man festungen knacken kann ^^. Ich glaub die IR haben sogar die einzelnen kompanien über die galaxies verstreut gehabt - dort wo eben eine fette belagerung war und männer für diesen job gebraucht wurden waren halt teilweise die IW zur stelle .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
-
-
-
-
-
Seite 41 des Chaos-Codex:
Die Iron Warriors sind kaltherzige Killer, getrieben von Paranoia und Egoismus. Sie haben Vertrauen in ihre Ausrüstung, aber sonst in nichts, und seit dem Bruderkrieg waren sie selten einmal mit einer anderen Legion verbündet. Sie sind vollendete Meister in Belagerungskriegsführung und Festungsbau. Wo sie zuschlagen graben sie sich ein, greifen aus uneinnehmbaren Festungswerken heraus nach der Macht über Welten und fordern das Imperium heraus, sie zu vertreiben. Sie werden immer noch von ihrem Primarchen Perturabo befehligt, der nun ein mächtiger Dämonenprinz auf Medrenngard ist, ihrer Festungswelt tief im Wirbel des Chaos.
bla bla bla .. yadda yadda yadda
schwafel ... blubb ... bläh
Folgende Regeln gelten für IW:
1. Nur Mal des ungeteilten Chaos
2. Nur Dämonenprinzen und Besessene als Dämonen erlaubt (keine Nurglings, große Dämonen, Dämonenmeuten oder -bestien)
3. Alle Einheiten sind automatisch Belagerungsmeister, dies zählt nicht gegen ihr Limit an Veteranenfähigkeiten
4. Keine Kyborg-Begrenzung
5. 2 Sturmauswahlen können gegen eine 4. Unterstützungsauswahl getauscht werden
6. 0-1 Basi und 0-1 Vindis können aufgestellt werden
7. als Ausrüstung steht den IWs noch der Servoarm für 30 Punkte zur Verfügung. Vor der Bewegung kann ein Modell mit Servoarm versuchen ein Fahrzeug, mit dem er sich im direkten Kontakt befindet einen Schadenseffekt zu behben (lahmgelegt, Waffe zerstört), dies gelingt auf 6 auf W6.
Edit: also 1 Basi, 1 Vindi, 2 Geißeln, 3x3 Kyborgs ... ziemlich dicke Luft!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()
-
Muss noch was zur Geißel loswerden, und zwar:
sie kostet 50 Punkte mehr als eine Basilisk ,hat keinen heavy Bolter und hat 1 Stärke weniger, was aber "nur" gegen Fahrzeuge und Phatomlords einen Unterschied machen würde, so viel gegen die Geißel.
Sie hat aber auch 2 Panzerungpunkte mehr, sie hat eine Zwillingsmaschinenkanone, einen heavy Flamer, kann nahkämpfen und hat eine Fz- Ausrüstung(Dämonenmaschine) die alleine schon 20Punkte kostet, also denke ich nicht das man zu 50 Punkte mehr Punktegrab sagen kann.
Also mein Schlußwort:
Wenn du die Wahl zw. Basilisk und Geißel hast, dann nimm beides!!!!![COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud -
danke für die hilfreichen vorschläge - da ich mich eher auf infanterie beschränken will, werde ich ein paar havocs einpacken
gegen infanterie hab ich meiner meinung nach eh genug - was jetzt noch hilfreich wäre, wären panzerjäger
noch eine frage: warum dürfen khorne berzerker eigentlich nicht infiltrieren - nichtmal als vet skill?
*EDIT: welche waffen sind bei panzerjäger havocs am besten? lascannon und rak werfer?+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-------------------------
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()
-
-
Original von Berek Donnerfaust
Würd auch raks und lk mitnehmen, weil sie haben beide kein überhitzen, wie die pk und raks kannst für infanterie auch effektiv einsetzen wennst keine fetten ziele mehr hast!
hehe, klingt gut
oder ich knall noch ein paar feine distanzwaffen in meine standardtrupps ... hmmm ... ginge das denn rein prinzipiell zusätzlich zu den meltern?+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-
Original von Dredd907
noch eine frage: warum dürfen khorne berzerker eigentlich nicht infiltrieren - nichtmal als vet skill?
najaaaaa infiltrieren bei den berserkern is so ne sacheEIGENTLICH gehts nicht aber wenn man weiss wie geht es schon nur isses dann wahrscheinlich das du keine freunde/gegner zum spielen mehr hast
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
hehe raus mit der sprach wie geht das??
würde mich interessieren .....:D
ja nimm beides raks und lks......
oder schau das du eine mk nimmst die reißt auch was...mit 48" reichweite"Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"
Chaos 4ever!
mfg Peter -
Original von Oli
najaaaaa infiltrieren bei den berserkern is so ne sacheEIGENTLICH gehts nicht aber wenn man weiss wie geht es schon nur isses dann wahrscheinlich das du keine freunde/gegner zum spielen mehr hast
stimmt ... wie geht das?
wenns unfair ist mach ichs nicht, aber ich wüsste gern was ich tun könnte+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-
-
Original von Promiskor der Wahllose
Jetzt verarsch sie nicht alle so Oli.
+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-
-
Original von Promiskor der Wahllose
Falls du einen Codex CSM verfügbar hast, lies dir einfach mal die Reglen für Mal des Khorne genau durch
hm ... hab ich gemacht - worauf sollte ich denn da stoßen?+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher