Adeptus Mechanicus Eplorator Armee

Adeptus Mechanicus Eplorator Armee

Hi.
      Gestern bei der Arbeit kam mir die Idee ne fluff armee auf zu stellen.
      Hintergrund ist wie gesagt Adeptus Mechanicus Eplorator Armee, man liest viel darüber, aber ich finde niergens regeln.

Es handelt sich um die Imperiale Armee (nur so am rande)

Adeptus Mechanikus Explorator Armee

Doktrinen:
      Maschinenseher
      Grenadiere
      Plattenrüstung

HQ

Leutnant, Honorigica Imperialis, Scharlachrotes Ehrenmedaillon, Bionics, Plattenrüstung, Refraktorfeld, meisterhafte Plasmapistole, E-Waffe.
      4 Soldaten, 4 Plasmawerfer, Plattenrüstung,

190

Standard

10 Gardisten mit 2 Plasmawerfer

120

10 Gardisten mit 2 Plasmawerfer

120

10 Gardisten mit 2 Plasmawerfern

120

Sturm

3 Sentinel, Mars-Schema

135

3 Sentinel, Mars-Schema

135

3 Sentinel, Mars-Schema

135

Elite

2 Maschinenseher mit 8 Servitoren mit schwerem Bolter

290

10 Gardisten mit 2 Melter, Schocktruppe

130

10 Gardisten mit 2 Meltern, Schocktruppe

130

1485

Hab extra keine schweren waffen rein genommen, da ich finde n explorator muss mobil sein (um alles zu erkunden), deshalb sind die schweren waffen alle auf sentinel platziert.

Das HQ stellt den Technomagus mit seinen Spezial Servitoren dar.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Also ich finde ja dein Cheffe ist etwas übertrieben ausgerüstet. Ich würd ihm die Hälfte der Ausrüstung geben und für 70 Punkte lieber noch einen 5 Mann Grenadiertrupp mit 2 Plasmawerfern reinnehmen. Oder Veteranen mit 3 Plasmawerfen.

Ausserdem Bionics und Refraktorfeld ?(. Bringt doch gar nix, du hast trotzdem nur einen Rettungswurf.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ich würde den Chee die E-Waffe wegnehmen nachdem er sowieso der einzige Nah Kämpfer ist und mir irgendwo der Sinn dahinter fehlt ;)

9 Sentinels ist zwar schön fluffig und alles aber zu viele meinen Geschmack nach. 2x2 reichen da kannst dan mehr Infantrie, nen Transporter oder einen leichten Kampfpanzer mitnhemen oder nen UNterstützungspanzer. Schliesslich haben auch Scouts Rückendeckung ;)

Du musst rechnen das ein Sentinel mit Panzerung 10 von jedem Scout mit Boltbistole gergrillt werden kann. Also 2 Scoutstrupp mit 6-7 Mann und du kannst mit Pech in der ersetn Runde mal 3-4 abschreiben.

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @jasokul: er hat schon 3 Grenadiertrupps, ein vierter geht nicht. Für 70 Punkte würd ich aber ne Chimäre kaufen ...
      und die drei Elite-Slots hat er auch schon verbraucht, nix mit Vets.

Vom Thema her ist die Armee nicht uninteressant, aber die Sents sind (leider) zu schnell tot, und mit nur 70 Infanteristen ... na ja.
      hatte "bis jetzt" auch nicht geplant so aufzustellen.

Die E-waffe raus nehmen hab ich auch schon überlegt.
      Kampfpanzer fand ich nicht fluffig genug, weil ich noch niergends gelesen habe, das son explorator mit so was an kommt.
      Was mir noch im sinn schwebt, ist, die standart Gards raus zu werfen und dafür normale trupps mit dose rein zu nehmen. mein erster gedanke war aber, ne rumlaufende alles anguckende und auskundschaftende truppe zusammen zu stellen. schwere waffen fand ich dann zu hinderlich.

der chef ist so ausgestattet, weil ich es fluffig fand. so den ober Magus mit fast 400 jahren und mehr blech als haut dar zu stellen.
      man kann (bei den IMPs) refraktor und bionics in einem zug einsetzen, weil bie den IMP die bionics noch nen "6+ IKW" wurf darstellen, der nur geht, wenn er noch ein LP hat. bie (C)SM ist er ja n richtiger rettungswurf
      www.bitztausch.de

Naja nen Hellhound wirst leicht bei Explora finden. UNd auch einen Basilisk ist nicht abwegig ;)

Siehe den Film "Wir waren Helden" 20 KM vom Stützpunkt Artellerie anfordern ;)

Also so klein und so scoutig kann keine Armee sein dast keinen Basi rechtfertigen könntest ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also ob ein Basilisk so fluffig wäre, weiss ich nicht. Allerdings kannst du anstatt des Basiliskenmodells irgendeine verrückte Wunderwaffe reinbringen (Infraschallkanone, Geschütz mit Desintegrationsgranaten, Tunnelmörser, wasweissich...). Chimären wären durchaus zu rechtfertigen, wobei Rhinos natürlich eher dem Fluff entsprechen würden. Als Geschützmannschaften natürlich Squats empfehlen.:)

Du könntest dir noch überlegen aus dem Hexenjägercodex Allierte mitzunehmen, also Inquisitionsgardisten in Rhinos als Techguard und Techadepten mit Regeln der Sororitas (Glaubensakte werden durch lustige Ausrüstungsspecials dargestellt, der nötige Wurf stellt dar ob der Maschinengeist den Adepten gerade gewogen ist oder nicht.).

Apropos, als Doktrin würd ich ausserdem Bionics empfehlen, wenn dus wirklich fluffig halten willst. Spezialwaffentrupps kommen auch in Frage.

Ein schönes Thema mit dem man einiges anstellen kann.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      hört sich echt interessant an, hab noch gar nie daran gedacht, die Sororitas um zu wursteln.

Bionics wären rein gekommen, wenn der Magus keine e-waffe hat. ist eh nur ein trupp, der er erhalten kann im moment
      www.bitztausch.de

Hey.

Basilisk u. Hellhounds haben in einer Explorer-Streitmacht recht wenig zu suchen. Eigentlich gar nix.Es sei den ein Inquisitor ist dabei. Rhinos u. Chimären wohl eher.
      Würde auch die Sentinels kürzen und statt dessen nen Standart-Trupp nehmen.
      Sonst find ichs recht fluffig. :]
      Find is ne gute Idee.
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!