Festspiele-Ergebnisse

Festspiele-Ergebnisse

Aus dem Munichgames-Forum, die ersten Ergebnisse:

1. Sunzi
      2. Chris Auer
      3. Dogday Sunrise
      .
      .
      .
      9. Rat der Raben
      10. Ruod Rod Fesa (oder so )
      11. Mort
      12. Leon De Grande
      13. 100swords

Erfreulich aus Sicht des Comitatus ist natürlich der ZWEITE PLATZ !

Super Chris, damit bist Du sicherlich absoluter Favorit für den nächsten Clubmeister am 17.9.2005.

CU
      Danke für die Info, Brazzo, und Gratulation nochmal an alle Comitat-ler.

Das grenzt ja schon hart an eine gelungene Team-Wertung.

Leider gibt es bisher kein offizielles Listing seitens des Veranstalters, wo man die gesamten Ergebnisse nachlesen könnte. ?(

Nun denn, sei´s drum, ich hab´ja meine verlässlichen Clubmitglieder. :]

Vielleicht erfahren wir hier ja noch die Spielpaarungen unserer Teilnehmer und ein paar Eindrücke von Spielen und Turnier ....
      hiho

war wieder mal ein super turnier, nette teilnehmer, super orga, sehr passende location und angenehmes klima.... aber das war die letzten drei festspiele eigentlich immer der fall.

einziger kleiner wehrmutstropfen war das ich am freitag abend schwer in ausgehlaune war und dieser auch nachgegeben habe, was in weiterer folge dazu führte das ich am samstag mit einer, nicht komplett bemalten armee (ein fluchritter 8und eine base fehlte) kam und einen schädel wie ein oger hatte... naja selbst schuld...

zu meinen spielen (auch wenn meine schlechte platzierung, irgend eine art von spielbericht nicht wirklich rechtfertigt... ich werd mich kurz halten).

erstes spiel gegen sven linge (chaos)

ich hatte bei den letzten isarauen schon mal das vergnügen und ich glaube mich zu erinnern das es damal etwas besser für mich lief (hab damal nicht ganz so hoch verloren :)
      ich kann mich an den genauen spielverlauf nicht mehr ganz genau erinnern, auf jeden fall hatt er mich relativ schnell aufgemacht und ich hab ab der 4 runde nur mehr versucht schadensbegrenzung zu betreiben, was mir aber in anbetracht des doch eher eindeutigen ergebnisses offenbar nicht gut gelungen ist...
      17:3 oder 18:2
      ein sehr netter, angenehmer gegner der es mir auch nicht übel nahm das ich das ganze spiel lang, irrtümlicherweise einen gegenstand benutzte den ich gar nicht hatte... er sprach mich nach dem spiel nochmal darauf an und ich entschuldigte mich bei ihm, damit war die sache dann auch gegessen (war auch nicht spielentscheidend).
      es versteht sich von selbst das ich den besagten gegenstand ich den weiteren 4 spielen nicht mehr einsetzte.

zweites spiel gegen norbert schaiter (dunkelelfen, slaneesh)

auch wir kannten einander schon aus diversen spielen/turnieren und hatten eigenlich durchwegs nette und angenehme spiele, so auch diesmal.

mission war erobern
      bei diesem spiel schlugen sich meine vamps etwas besser. ich holte in der letzten runde, wenn auch knapp, noch das missionsziel womit mir die 400 pkt. gehörten die dann auch den aussschlag zum ÜS gegeben haben.
      ich konnte leiden seine teuren chars nicht bekommen, die waren mir einfach zu schnell.
      schönes spiel, es wäre aber mehr drin gewesen denke ich zumal wir nur bis in die vierte runde kamen....

drittes spiel an diesem tag war gegen markus engels (echsen)

nettes und vorallem erfolgreiches spiel für mich

er spielte mit hornnachen auf cano. sprich ohne slan ond stegaton
      ansonsten hatte er massig giftige skinks salamander und 3 kroxis

angst hatte ich eigetlích nur vor seinem general und den salamandern, da ich aber in beide einheiten, in der zweiten und dritten runde, mit meiner generalseiheit überrennen konnte waren diese problem auch gelöst und rest war nur noch aufräumarbeit.
      markus hatte ein wenig pech mit seinen skinkschamanen, die bei in der dritten runde durch panik vom spielfeld waren. damit hatte ich auch in der magiephase freie hand und das ganze lief auf ein 19:1 für mich hinaus.

viertes spiel gegen lukas müller thies (chaos)

zu diesem spiel möchte ich jetzt nicht so viel sagen, nur das ich schon bessere und vorallem nettere hatte...

16:4 oder so für herrn thies.

fünftes spiel gegen olaf behrens (skaven)

sehr netter gegner, hat sehr gut gespielt und zurecht gewonnen

als es beim ersten schuß seiner warpblitzkanone gleich mal BUMM machte dachte ich eigentlich ok das ist schon mal super und es ist viel gewonnen, denn vor ihr hatte ich ziemlich schiß und sie hätte mir auch sicher gehörig zusetzen können.
      aber mein glück war mir nicht lang treu und so kam es das in der zweiten runde seine beiden tunnelteams direkt vor meinen skeletten kamen, das alleine wäre noch nicht das probelm gewesen auch als er mit beiden einen angriff auf die skelette ansagte machte ich mir noch nicht allzugroße sorgen, da waren ja noch die angsttests... die schaffte er auch... ok jetzt wirds dumm... da stehen ja zwei nekromanten in den skeletten, mhh ok er kann immer noch verwürfeln dacht ich mir, tat er aber nicht.
      NEIN!!! beide tot.
      damit wars eigentlich gelaufen, er hatte die absolute magiehoheit und grillte mich förmlich.
      in der vierten runde glomm dann nochmal ein kurzer hoffnungsschimmer auf als ich seinen general in der herauforderung mit meinem fürsten stellen konnte, ich verwundete fünfmal, er regenerierte einmal und puff mein general wer weg....

19:1 für olaf

Danke an die orga und alle meine gegner!

so jetzt mag ich nimma.

grüße
      walter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Murus“ ()

dann bgeb ich mal nen kleinen bericht zu meinen spielen ab:

1: spiel gegen kiki (orks&goblins)
      naja dachte mir koennte ganz nett werden doch meine zuversicht wendete sich als mein general 5treffer erlangte und beim verwunden auf die 2 dann 4 einer nachkamen :P naja so war der general mit 3kreischern beim kampfergebnis um 1unterlegen also test und da machte es puff mit dem general :P naja also auf schadensbegrenzung bauen aber das klappte nicht und so gab ich meinem gegner 18:2 punkte ab. insgesamt aber ein sehr nette lustiges und gemuetliches spiel war glaub ich nie so relaxed bei ner niederlage da der gegner einfach angenehm und fair war.

2: spiel gegen Roither Tom? (Oger)
      das glueck meiner wuerfel was mir im ersten spiel gefehlt hatte kam mir hier zu gute. ich loeschte seine komplette armee aus und verlor selber nur 2gargylen und 2horrors also nirgens eine halbe einheit. das ergebnis 3069:0 also ein 20:0 fuer mich.

dann kam bemalwertung und ich hatte 3bases nicht bemalt und bekam deswegen nur 4von 10moeglichen punkten. was soll man machen??? ich will mich ja nicht beschweren also vergessen.

3: spiel gegen Jan Saladjcyk? (Dämonen Ungeteilt)
      ein staendiges hin und hergefliege immer general hinter gegnerischen general und gezaubert. insgesamt gab es nur 2nahkaempfe den rest erledigte magie nachdem wir beide magiestark waren beide 9energiewuerfel + horrors. in der 4ten runde fiehl dann sein general also hatte ich magiehoheit und konnte das spiel 17:3 fuer mich entscheiden was den gegner gleich mal in seiner laune ganz schoen eintruebte.

4: spiel gegen Gunther (Seegarde)
      meine angstarmee was sich auch bewies. in seiner gratis schussphase killte er mir 5gargylen 1,5 kreischer 6horros 4zerfleischer und 1lp beim streitewagen dazu kam dann noch mein kompletter erhabener dämon und 1lp bei meinem dämonenprinz. also ging ich sichtlich geschwaecht in das spiel musste auch gut fighten ein paar mal schieri holen weil seine flieger gern 23 anstatt 20 zoll flogen und diverser anderer regelfragen wo ich recht bekam und was er dann immer noch mit 4+ wuerfelwurf entscheiden wollte. naja ich schaffte ein 11:9 womit ich mehr als zufrieden war, mir aber danach anhoeren durfte das es kein schoenes spiel war aber egal.

5: spiel gegen lukas (echsenmenschen)
      slann schamane 2hornnacken und ein bischen pech bei den aufriebstest von mir wodurch die zerschmetterer puff machten die zerfleischer auch. mein general starb durch wurzelwuerger vom slann da der den fluchschaedel hatte was ich vergas und meinte ich koenne den spruch durchgehn lassen. naja er schaffte 7treffer verwundet auf die 6 und schaffte 5wunden wodurch ich 4versaute und somit 8lp verlor d.h. general tot magieunterlegen halbe armee machte puff und somit 19:1 fuer ihn. dadurch wurde er 7ter

im grossen und ganzen ein klasse turnier hat spass gemacht man darf nur nicht alles so ernst sehn sonst geht man heulend heim :P
      anaon.at/Fotos/Warhammer-Festspiele%202005%20/

da gibts ein paar fotos zum turnier.
      mein lieblingsbild das mirrormatch vom schnief.anaon.at/Fotos/Warhammer-Festspiele%202005%20/IMG_3147.jpg

und ich bin doch nicht so verbissen.anaon.at/Fotos/Warhammer-Festspiele%202005%20/IMG_3150.jpg

und der lordj erkennt das er gar nicht auf nem world of warcraft treffen gelandet ist.anaon.at/Fotos/Warhammer-Festspiele%202005%20/IMG_3135.jpg
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      das turnier war natürlich wieder spitze,vorallem das gelände war absolut ausgeglichen und keiner konnte meckern.
      hatte 4 tolle spiele auf hohem niveau mit meinen franken.

gegen roland stegmüller(bestgeneral bei der öms)erfuhr ich viel über die neuen taktische möglichkeiten für die woodies.war ein unentschieden.

gegen olaf behrens (ntr#8 )skaven ging meine taktik nicht auf und verlor knapp -343sp.

gegen lukas svadlena mit klan eshin hatte ich mein erstes nachtgefecht und dank meiner rüstung (kam immer in meine flanken)konnte ich hoch gewinnen +1470sp.

das lustigste war gegen manuel schupfner,also bei stein schere papier wäre meine armee der stein gewesen und seine ne zeitung. ;)
      aber bei ihm ging gar nichts ,die 12!!!! funatics + pilze kamen nicht weit und starben schnell.(jeder 2te wurf ein pasch) seine 6 kriegsmaschinen wichen ab oder wenn die speere mal trafen gabs ne eins oder die herrin war da.
      und zur krönung stänkerte sein 4te stufe schamane 3mal.
      so warens dann +1480 punkte.

auch von unserem club war ich positiv überrascht,lordj natürlich war anscheinend nach seiner sommerpause wiéder richtig geil auf warhammer,schnief wurde nur von mir gebremst und brazzo hat den titelverteidiger 17:3 besiegt,murus hat die einzigen skaven abbekommen,da geht natürlich mit vamps nix und jo braucht mal ne armee die zu seiner spielweise passt.(skaven?)

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sisyphus“ ()

hiho

das lustigste war gegen manuel schupfner

kann ich bestätigen. ich hab eine zeit lang zu geschaut und selten soviel gelacht...
      wenn der manuel nur halb soviel spielen, wie blöd reden würde (nicht böse gemeinet :P ), wäre er ein top spieler....
      sehr lustig!

@ chris, jürgen und niki

ich hab ganz vergessen zur guten platzierung zu gratulieren, das hol ich hiermit nach. GRATZ!!!

nochmal kurz zu meinem eindruck der beiden tage:

ich war mit meinen vamps schon zufrieden, sie machten mir spass und ich konnte auch erkennnen das sie echt potenzial haben (mit kleinen änderungen....).
      das ich gegen skaven rann musste war zwar nicht sehr angenehm, aber auf einem turnier ist das schon eher wahrscheinlich.
      in anbetracht dessen, das ich mit den vamps noch nicht so extrem viel erfahrung habe, enttäuscht mich meine platzierung nur relativ... (aber schon ein wenig... :().

da gibts nur ein: TRAINING!!!!
      da fällt mir ein, mag am sonntag jemand spielen? chris, manuel,....??? wir könnten auch mal wieder einen 4 - 6er (nachmit)Tag einlegen...

grüße
      walter
      bin dabei.

danke,wir waren ja auch sehr schnell weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sisyphus“ ()

Also ich hoffe, euch dann alle am 17.9. bei Ranking-Turnier begrüssen zu dürfen,
      vor allem den Schnief,
      damit der Fun-Faktor gewahrt bleibt.

Übrigens:
      gibt es IRGENDWEN,
      der gegen den Seegarde-Spieler ein diskussionsarmes und stressfreies angenehmes Spiel hatte ?

CU all
      ja der ringo hat sowas gesagt,aber der hat sich gleich bei der auslosung mit der niederlage abgefunden.
      naja das kann jeder selbst mal nachspielen,ne typische klan eshin liste aufstellen und dann die beschußphase mit der seegardenarmee durchführen. ;)

@ Brazzo

naja er schaffte 7treffer verwundet auf die 6 und schaffte 5wunden wodurch ich 4versaute und somit 8lp verlor d.h. general tot magieunterlegen halbe armee machte puff und somit 19:1 fuer ihn. dadurch wurde er 7ter

stimmt so nicht ganze, ich habe in den ersten zwei spielzügen hab ich den "wurzelwürger" und den feuerball immer durchgebracht bzw. hast du ihn mir immer durchgelassen.

als ich allerdings nie verwundete brodelte ich innerlich, da ich wusste, dass du den banehead vergessen hast, normalerweiße verwundet mann von 10 auf 5+ schon ein zwei :).

dann schaffte ich eine verwundung und du verhaust die rettung.
      dann hast mich lustig angeschaut wie du 2 lp verloren hast.

und den wurzelwürger hast du dann glücklicherweiße nicht erbannt, worauf ich 11 treffer und 2 wunden würfelte.

dann war er weg :), also genau das glück zur rechten zeit.

aber hatte eines der angenehmsten spiele des turniers, wenn nicht das angenehmste mit dir, danke noch mal fürs feine spiel, auch wenn das glück glücklicherweiße auf meiner seite war :)).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      hier mal alle platzierten.

und danke für die glückwünsche.

und vielleicht sind wir beim nächsten mal noch mehr.(nagash,obagrünhaut and friends,mastamax ....)

Rangliste Salzburger WHFB Sommerfestspiele 2005

--------------------------------------------------------------------------------
      1. Andre "Sunzi" Bernreiter (Best General)
      2. Christian "Sysyphus" Auer
      3. Thomas "Dogday Sunrise" Fischer
      4. Jürgen "Lord J" Brandner
      5. Robert "Xenojäger/Speedking/Quicky" Aumeier
      6. Gunther Liebhart
      7. Roland "Alirion" Stegmüller
      8. Lukas Roditsch (Best <17)
      9. Markus "Rat der Raben" Helmes (Best Painted)
      10. Stefan "Ruad Rho-fessa" Mader
      11. Alan "Mort" Smajovic
      12. Olaf "Leon de Grande" Behrens
      13. Jan "100 sowrds" Saladajczyk
      14. Stefan "Hohenpriester" Jandl
      15. Wolfgang Weber
      16. Alexander "Earin Shaads" Petrovic
      17. Florian "brEmsEr" Hartmann
      18. Bernhard "Thor Hammerhand" Stegmüller
      19. Manuel "Schnief" Schupfner
      20. Nikolaus Schultz
      21. Sven Linge
      22. Richard "Kiki" Häusler
      23. Lukas Müller Thies
      24. Lukas "Bakvrad" Svadlena
      25. Ringo "RingoStar" Roidl
      26. Sebastian "Straken" Rösler
      27. Mario Huslich
      28. Daniel Inwinkel
      29.Horst Baierhofer
      30. Christian "Morga" Feitler
      31. Thomas "Tomizlay" Hofer
      32. Daniel Laher
      33. Roman Trabitsch
      34. Norbert "Dimu Golrath" Schaiter
      35. Walter "Murus" Maier
      36. Philip Asitsch
      37. Karl "Q-che" Hofer
      38. Martin Gamsenberg
      39. Peter-Paul "Vikpreubay" Laska
      40. Thomas "Da Git" Roither
      41. Thomas "Jester2b" Widhalm
      42. Josef Knoll
      43. Philipp Schausberger
      44. Roman "Surm" Huprich
      45. Franz Ritzberger
      46. Markus "Kwatschi" Kwatsch
      47. Johannes "Gimli" Stranzinger
      48. Arnold "Pariah" Pichler
      49. Alexander "Grey Prophet" Schönherr
      50. Markus Engels

Komplette Liste mit Punkten folgt wenn ich mal Zeit hab die Website zu aktualisieren, hoffe das ich dann auch Photos ins Netz stellen kann.

Original von El Cid
      Übrigens:
      gibt es IRGENDWEN,
      der gegen den Seegarde-Spieler ein diskussionsarmes und stressfreies angenehmes Spiel hatte ?

CU all

Ja. Ich. Mehrfach.
      Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
      Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
      Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
      Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
      Dieser "Seegarde-Spieler heißt Gunther ich glaub du kennst ihn sogar von früher :rolleyes:

Und ja hab ich auch schon und zwar sehr witzige Spiele.
      The Inquisition, what a show.
      The Inquisition, here we go.
      We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!