Wh40k Turnier am 18.9.2005

SM-Ehrengarde-
      mehr als ein Charaktermodell
      AlphaLegion Infiltratoren
      Ironwarriors Unterstützung und Obliterators
      Ulthwe HQ
      Imperiale Armee Panzer
      Spacewolfes HQ
      Black Templars HQ
      Tau Panzer
      Terminatoren mit malen des Chaos, Besessenen, Raptoren, Bikes,...(einfach teurer als 300 Punkte)
      Landraider

alles was nicht sehr starkauf Standard setzt ist stark benachteiligt

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

??sry,aber was genau kann nicht auf standard setzen?necs vielleicht,aber der rest?mal abgesehen davon,das es genau darum geht das leute viel standard nehmen bzw es mmn nach auch fluffig ist(mal abgesehen von deathwing und solch witzen)!
      und die benachteiligung wiegt sich durch die vorteile mehr als auf..krieg ich halt -2 bei uhltwee,na und?dafür hab ich eine einheit die spiele entscheiden kann!
      bin irgendwie verblüfft von dir,jan,so seltsame ansichten zu lesen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Impse ... unbearbeiteter Standard hat ne kurze Lebenszeit.
      Mit Doktrinen hingegen kann man ihn gut aufbessern (yeah, KG4, 4+ RüW, ..) aber das geht zu Lasten der Masse.

Was denn?
      Gut, ich hör auf zu Sudern.

Aber verglichen mit (C)SM muss man relativ viele Punkte in Standard geben bevor man sich auf Elite/Sturm/wasauchimmer spezialisieren kann.
      sorry, dass ich das jetzt mal so direkt sagen muss, aber wieso gibt es bei jedem einzelnen 40K-Turnier wieder und wieder diese Suderei bezüglich der AC?

Diese AC steht für den WOW. Wenn der WOW ein 40K-Turnier ausrichtet, dann nach dieser AC. Es finden sich immer wieder Leute, die es trotz dieser extrem einschneidenden und unfairen Vorgaben schaffen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Diese Hausregeln sind das was sie sind: REGELN.

Jedem steht es frei das Turnier zu spielen oder eben nicht. Aber bittebittebittemitZuckerobendrauf hört mit dieser albernen Quengelei auf.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ich sag jez nix dazu......
      weil wenn wem die ac nicht gefällt und er nicht kommt ham ma imma diese kindergartenturniere....
      also sagt es ruhig wenn wem was nicht passt....find auch vieles schlecht bei der ac.....habs scho hundertmal gesagt wird nie gehört....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      andererseits macht es wenig sinn immer und immer wieder die nachteile der AC aufzuzählen (siehe post von void beispielsweise). Solange hier nicht echte Lösungsvorschläge eingebracht werden hat es einfach keinen Sinn alte Kritiken zu wiederholen.

Wenn allerdings jemand dazu geneigt ist, echte Verbesserungsvorschläge vorzubringen wäre ich ihm dankbar mir diese per email zu übermitteln ( martin.soelkner@gmx.at ).

Denn Fakt ist, die AC bringt doch eine gewisse Einschränkung für einige ziemlich... interessante Kombos (auch wenns ausgelutscht klingt, aber zB Chaos wird dadurch doch ein wenig beschränkt). Klar ist es hart das auch "Fluff" Armeen beschränkt werden, allerdings... Ein reiner Hagashinkult mit barken, 2-3 Wyvern und einem Lord ist eine schöne, fluffige Armee (vielleicht nocht ein paar warpbestien oder bikes...). Deswegen ist sie aber nicht weniger effektiv oder "freundlicher". Daher erhält sie AC Abzug. Das Hauptaugenmerk der AC lag eben darin, Vorteile bei der Armeeauswahl mit Nachteilen zu bestrafen um ausgewogenere Turnierergebnisse zu erhalten, nicht hintergrundsgetreue aber trotzdem zu starke Listen zu fördern.

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ok armeeliste unterwegs:

wenn ich richtig gerechnet habe dann:

1500 punkte
      66 Modelle
      40ac
      wysiwyg - keine abzüge
      5 punkte rechtzeitig und korrekt und in schöner form
      bemalung 40 punkte *G*

p.s. ich sag net welche armee :P
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Hmm. ich hab mich noch nie so zu den AC geäußert- Aber wie schauts aus- quatsch ma am Sonntag im Rahmen des Turniers doch ein bisschen drüber- Meine Armeeliste ist auch fertig und an Bernd gegangen.

Wir sehen uns dann dort-

lg

VoiD

Looking forward to disembowl you

Lookatthis

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

@all: Einige Listen hab ich ja schon, aber ich will MEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!!!

Also ab die Post und mir schicken ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Invader
      werde beim turnier sein ....aber nur als zuschauer......hab irgendwie keine lust auf sowas diese woche
      falls gewollt kann ich ja dem bernd helfen
      mfg thomas

nix da du wirst da niemanden helfen du miesling darfst maximal die pizza für bernd und mich bezahlen und bestellen :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Die Listen sind geupdated, sollte jeder mal reinschauen, wies um seine Liste bestellt ist.

@Thomas: nix da du machst mit borg dir die Armee vom Thomas aus, die ist doch zu 99 % bemalt, oder soll ich dir was mitnehmen *lol*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

RE: Wh40k Turnier am 18.9.2005

Markus.....................einmal verrechnet mit 5 Punkten zuviel laut Liste, dafür einmal zuwenig um 5 Punkte, also am Ende passts wieder, Ok, AC33

OK wird wurscht sien *hehe* Bleibt so wenns am AC eh nix ändert *hehe*

Martin.......................Beide Unterstützungstrupps passen die Punkte laut angegebener Ausrüstung nicht ist zweimal zuviel Berechnet bitte nochmal ansehen! Derzeit AC 34

Martin hat aber nur einen Unterstützungstrupps bei seinen DA's *lol*
      Schau bitte nochmal ob bei dir wirklich 2 Trupps drinnen sind Unterstützung laut meiner Liste die ich dir gemailt habe und noch im Ausgang habe hat er einen Devastor Trupp und einen Panzer.

Wintics...................Liste fast Ok, Runenleser kann nicht Elite angeschlossen werden bitte nochmal ansehen, ansonsten OK, AC 32

Mir wurde gesagt Gefolge (also Runenleser) zählt zur Elite. Habe sogar extra nen Thread deswegen aufgemacht :( Aber ist eh egal dann zählt er halt HQ aber AC fresse ich da und dort nicht. Dürfte also auch wurscht sien oder ? ;)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"