Wh40k Turnier am 18.9.2005

@Wintics: Sorry habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt ;)
      Du hast da alles richtig gemacht, es hat nur so gewirkt für mich, als ob du den Runenleser den Banshees anschließen willst, egal, Thema erledigt :)

@Martins-Liste: Beim Predator komm ich nur auf 159 Punkte (statt den ausgewiesenen 184) Punkten also fehlt eine Ausrüstung auf dem Zettel oder einfach verrechnet???

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Der RL soll schon mit den Banshees hirschen aber er wird ja aus dem Gefolge des Propehten abgezogen ;)

Wie gesagt AC kosted es mich da und dort nicht also eh wurscht ;)

Oder willst jetzt wirklich Armeeliste wo der Leser beim HQ steht es aber nichts am Ergebniss ändert ? :)

DA LIste kommt dann gleich. Der Verrückte hat die Laserkanonen in den Kuppeln doppelt gerechnet *hehe* Pro Seite 25 Pkt anstatt einmal nur 25 pkt *hehe*

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja was solls ;) Auf die 11 pkt wirds jetzt nimma ankommen ;)
      Aber er musste die Liste relativ flott schreiben da kanns schon mal passieren *lol*
      Der Fehler brachte ihn einen GANZEN MARINE mehr in einen taktischen *wow* 8o :D

Mfg

Die 3 Taktischen sind aber mit 10 Mann schon jeweils voll besetzt, sorry.

Wie wärs mit 2 Mann zusätzlich in den Devestatortrupp (2 weil er ja auch noch 6 Punkte so frei hat), oder einfach Ausrüstung für den Meister, da er so oder so schon über 150 Punkte bei HQ ist.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Ach Scheisse. Ich bin Eldar gewohtn *lol* 5-20 *hehe*

Ja ich muss mit den Typen quatschen ;)

Aber ich werde den Marine in den Devastor stopfen und a Ruhe ist. Dann hätte er sie selber schreiben sollen wies gehört :)

Schreibst selber den 11en Taktischen zu dem Devastor oder soll ich dir nochmal eine Liste schicken ?

Mfg

Beim Devestator kommen einfach 2 Mann dazu (sind jetzt 8 Mann), passt für mich, damit ändert sich nix und ich ändere im Beitrag 1 auf Ok ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Ich hab ein paar Fragen zu den Missionen:

1) Morgenfrische
      Aufstellung wie bei der Mission Schlagabtausch
      SONDERREGELN: Infiltratoren, Siegespunkte und Morgenfrische
      Morgenfrische: Nach dem Aufstellen wird ein W6 geworfen. Bei 1-3 ist die erste Runde Nachtkampf bei 4-6 wird ab der zweiten Runde jede Runde(solange eben nötig)von einem der beiden Spieler(oder vom Schiedsrichter, falls es keine Einigung gibt!) ein W6 geworfen
      2te Runde: 4+ Ende der Nacht
      3te Runde: 3+ Ende der Nacht
      4te Runde: 2+ Ende der Nacht
      5te Runde: Automatisches Ende der Nacht
      Jedes Viertel bringt +200SP

Bei 1-3 ist in der ersten Runde Nachtkampf, das ist ja OK aber wann endet der Nachtkampf, auf der Tabelle wird ja wie oben beschrieben nur gewürfelt wenn man 4-6 würfelt, wobei für mich nicht ganz klar ist was bei 4-6 genau geschieht, laut Beschreibung soll man für das Ende der Nacht auf der Tabelle würfeln, nur steht nicht nirgends wann die Nacht begonnen hat, also insgesamt werd ich aus der Beschreibung nicht schlau. :)

2) Charakterjagd
      Aufstellung wie bei der Rettungsmission
      SONDERREGELN: Schocktruppen, Siegespunkte, Marker und Charakterjagd
      Jedes Charaktermodell des Gegners bringt doppelte Punkte für die Siegespunkteabrechnung. Mit Charaktermodell sind sowohl richtige Charaktermodelle gemeint, als auch Veteranensgt, Exarchen etc. (alle Truppenanfüherer etc. auch wenn sie gratis aufgewertet wurden etc.)
      Zusätzlich wird 1 Marker in der Mitte des Spielfeldes plaziert, der von Infantriemodellen aufgenommen werden kann wenn sie ihn in ihrer Bewegungsphase erreichen und ihre Bewegung dort beenden (Als Träger wird ein bestimmtes Modell der Einheit deklariert dieses kann dann mit maximal 6 Zoll pro Runde bewegt werden. Sollte das Modell mit dem Marker fliehen sterben etc. läßt es den Marker augenblicklich fallen und kann dann entsprechend wieder aufgenommen werden. Der Marker bringt 300 Punkte wenn er am Ende der Schlacht im eigenen Besitz ist.

Hier gehts mir um den Marker, dort steht mal Infantrie, also nehm ich wohl an das sowas wie (Jet)Bikes oder Kavallerie den Marker nicht aufnehmen können, ist ja ganz ok aber was ist mit den max. 6" Bewegung?????
      Heißt das Jumppacks dürfen sich trotzdem nur 6" bewegen
      und man darf auch nicht sprinten bzw. was mich interessiert heißt das auch das ein Modell mit dem Marker nicht angreifen darf, wenn es sich dadurch mehr als 6" bewegen würde oder darf ein Modell mit dem Marker generell nicht angreifen?

Darf der Marker weiter gegeben bzw. fallen gelassen werden um sich eventuell mehr als 6" zu bewegen, falls ja in welcher Phase kann der Marker fallen gelassen/weiter gegeben werden????

Darf ein Modell mit dem Marker teleportieren???

3) Erobern und halten
      Aufstellung auf der Längsseite des Tisches,max. 12 Zoll hinein und 24" vom Gegner entfernt!
      SONDERREGELN:Siegespunkte, zufällige Spieldauer und Marker
      Missionsziel: Die Turnierleitung plaziert auf jeden Tisch 3 Marker gesetzt 1 Großer und 2 kleine. Die kleinen haben einen Umkreis von 3 Zoll die große von 6 Zoll. Wer am Ende des Spiels in diesem Bereich die alleinige Kontrolle hat erhält für die kleinen Marker jeweils 150 Punkte und für die große 500 Siegespunkte.
      Das Ziel besetzen können nur Infantrieeinheiten mit mindestens halber Sollstärke, Läufer etc. Fahrzeuge können NICHT besetzen.
      Zufällige Spieldauer beginnt ab der 4ten Runde und das Spiel endet bei 4+ absteigend.

Wie viel von der Einheit muss auf der Marke sein um diese zu kontrollieren oder reicht es schon wenn ein Modell der Einheit die Marke berührt???

Hoffentlich kann mir wer meine ganzen Fragen beantworten und Danke im Voraus.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

ad 1:bei 1-3 nur erste runde nightfight
      ad 2:du darfst alles machen,solang du dich net mehr als 6" pro runde bewegst!EGAL welche art der bewegung-6" pro runde,nicht mehr
      ad3)ein modell reicht

mädels..machts euch doch des alles net so schwer :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

autsch, das tut doch weh!
      Wie kann man meinen Namen nur so falsch schreiben?
      ok, das mit Philipp bin ich gewohnt (bei mir nur 1 l, dafür 2 p am Ende)
      aber musste das 'h' mit drin sein? Khainmüller ... ich hab nichts mit Eldarn am Hut!
      bitte, bitte, tu mir den Gefallen und schreib es richtig ;(
      Philipp Kainmüller
      So Liste is raus :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )