Line of Battle Ergebnisse

Line of Battle Ergebnisse

Ich möchte den Teilnehmern noch mal für die (zumeist) gute Laune danken, denn der Erfolg eines Turniers hängt von jedem einzelnen Spieler ab! Ein Kompliment in dieser Hinsicht.

Hier die Ergebnisse des "Line of Battle" mit genauer Aufschlüsselung der Punkte:

Platz - Spieler - Runde 1 - Runde 2 - Runde 3 - Bemalung - Fairness = Gesamtergebnis

1. - Bauer René - 3 - 4 - 4 - 3 - 9 = 23 (1925 Siegespunkte)
      2. - Müllner Michael - 4 - 4 - 3 - 3 - 8 = 22 (2340 SP)
      3. - Klima Norbert - 1 - 1 - 4 - 3 - 10 = 19 (1550 SP)
      4. - Padrta Markus - 3 - 3 - 1 - 3 - 9 = 19 (1245 SP)
      5. - Lou Siamak - 2 - 4 - 2 - 3 - 7 = 18 (2025 SP)
      6. - Blümel Markus - 3 - 2 -1 - 3 - 9 = 18 (1430 SP)
      7. - Lampl Claus - 1 - 1 - 3 - 3 - 10 = 18 (945 SP)
      8. - Doninger Paul - 1 - 2 - 1 - 3 - 10 = 17 (830 SP)
      9. - Racky Sylvester - 2 - 3 - 1 - 0 - 10 = 16 (1110 SP)
      10.- Nohava Michael - 1 - 1 - 2 - 3 - 8 = 15 (880 SP)

Wie die Punktevergabe vonstatten geht entnehmt bitte der Turnieraussendung im Arena-Bereich.
      Hinzuzufügen wäre, dass bei Punktegleichstand die Siegespunkte entschieden haben und dass bei Fairness auch die Regelfestigkeit der Spieler mitbewertet wurde.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Hab ich schon erwähnt, das Fairnessbeurteilungen nicht ins Turnierergebniss eingehen sollten ;-).
      Michael ist der wahre Sieger, denn die 8 bei Fairness kann keinen Grund haben.

Unabhängig davon nochmals danke für dieses tolle Turnier Gerald!
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      das der rené eine 9 bei fairness hat kann doch nicht stimmen. der bub schummelt doch die ganze zeit - sonst könnt er mit seinen stumpen doch nie so gewinnen. die gegner müssen mal genau aufpassen! bei kritischen momenten schreit rené immer: "HAST DU DAS GESEHEN? ACHTUNG! HINTER DIR!!!"!!! hmmm

:D :D :D :D :D

auch, dass er seine trollies immer so runtermacht - und eigentlich sind die ein bringer :D - ist unfair.

also maximal eine 1!

und das hogy nur eine 8 hat, ist mir unbegreiflich. mein kongenialer first firstblood-partner ist mindestens eine10 wert :D

jetzt ernst: :)) ich denke auch, das rené recht hat. fairness sollte bei einem wm turnier nicht in die bewertung reinfallen. das hier überhaupt leute keine 10 bekommen ist ja fast tragisch.
      Naja, das Problem ist, dass nach der bisherigen Bewertung ein Spieler einen Fairnesspunkt weniger bekommen muss, damit man einem anderen mehr geben kann...

Und - es ist nicht viel Unterschied, ob jmd deswegen gewinnt, weil er a) einen Fairnesspunkt weniger hat oder b) 200 Siegespunkte mehr! Das wird beides der Realität nicht wirklich gerecht.

Wir alle wissen - die wahren Sieger sind Michael UND René

UND alle Spieler, die Spass gehabt haben...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Bedeutet das, dass der Sia der einzige Verlierer ist? ;) :D :D
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

findest das witzig Gerald ?

Abgesehen davon ich war immer ein Verfechter von fairplaybewertungen aber die ist einfach schlecht. Da wenn ich jemanden belohnen will jemanden anderen bestrafen muß.
      Weiters entbalanziert sie das Turnier ziemlich(siehe Platz 3). Nicht einmal GW gab mehr als 33% für Fairplay. Wenn man Fairness einrechne möchte ok. Aber vielleicht mit einer 0-3 score PLUS einem Greatgame bonus.

Sia

7 fairnesspunkte reicht mir um meine wm spielkarriere nun zu beenden, aber das ist eigentlich auch besser so.

Unfairster Spieler des LOB Turniers 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Gerald aber tut mir leider nur die das die Fairnesspunkte bei vielen mehr als 60% der Punkte ausmachen ist wirklich übertrieben ! Da mir plätze egal sind gehts mir jetzt nid um mich persönlich nur sollte man einfach einen punkt pro match vergeben können und nicht 9 punkte frei nach wahl !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Original von Athelstan
      das der rené eine 9 bei fairness hat kann doch nicht stimmen. der bub schummelt doch die ganze zeit - sonst könnt er mit seinen stumpen doch nie so gewinnen. die gegner müssen mal genau aufpassen! bei kritischen momenten schreit rené immer: "HAST DU DAS GESEHEN? ACHTUNG! HINTER DIR!!!"!!! hmmm

Hab längst eine neue Masche! Ich stell auf Unschuldig eine Regelfrage, der Gegner schaut nach im Regelbuch und wenn er wieder aufschaut sind meine Slayer in Eigeninitiativreichweite... klappt super!

Das die Punkte für Fairness mehr sind als die Turnierpunkte ist nicht so wichtig, die ´Streuung´ macht den unterschied und da sind wir auf maximal 3, was einen Sieg bedeutet. Noch immer recht viel, aber nicht so schlimm Nutsch.

Alles in allem bin ich nach wie vor dagegen, Fairness ins Ergebniss einzurechnen. Ein kleiner Extra Preis für den Fairsten wär auch OK.

Vielleicht können wir das beim nächsten Mal ändern Gerald? Beim First Blood war es auch ne extra Wertung, oder?

Ich würde aus Prinzip immer gleich aufteilen, da alles andere als Manipulation verwendet werden kann. (Ich verlier gegen XY, geb ihm 0 Fairnesspunkte, er ist so fair und gibt mir 3... tata, schon bin ich besser ausgestiegen :-)... ok, 2 andere haben dann mehr, aber trotzdem....)
      @Sia-- Komm, lass Dich nicht ärgern. Bei meinem Spiel gegen Rene wäre ich auch am liebsten aus dem Zimmer gerannt :))...aber nicht wegen Rene :P.. Spiel bleibt Spiel, und ab und an gibt es eben Partien, die wir lieber unter den Tisch kehren. Udn gerade in diesen Partien "am Ball zu bleiben" bringt Respekt. Das hat mir der gute Norge bei unserer 1.Partie am Turnier bewiesen...circa 14 Würfel, kein einziger Save bei 4+...aber mehr als einmal....

@Fairness: Tu mir auch schwer damit. Fairness sollte eine Grundeinstellung sein, und sowas zu bewerten fällt zumindest mir sehr schwer.

@Regelkenntnispunkte- Die wären schon objektiver, aber dann schau ich schlecht aus :rolleyes: mit der Platzierung. Aber würden IMHO mehr Sinn machen.
      --Painted Only--
      @Regelkenntnis: Und wie soll z.B. ein Anfänger objektiv die Regelkenntnisse seines Gegenüber einschätzen? ;)

Fairness bzw. Regelkenntnisse: Ja, bewerten wenn es halt so Standard ist bei Turnieren, aber nicht ins Ergebniss fließen lassen bzw. max. bei Gleichstand als Entscheidung nehmen wenn überhaupt.

Sonst kommt halt sowas raus wie Sia gesagt hat. Er und Claus sind gleichauf, weil Claus 10 FP hat und Sia 6. Da kann man schon mal ein Spiel mehr verlieren und bei 3 Spielen ist des hart.

Zum Glück haben wir nix wichtigeres zu diskutieren als das ;-).. ein gutes Zeichen!
      Nun ja, das andere Extrem wäre auch noch.......3 Leute geben jeweils 9 Fairnesspunkte an den selben Spieler.....somit kassiert dieser 27 Pkte. und gewinnt das Turnier auch wenn er alle Spiele mit Massaker verliert.

Meien Platzierung ist mir generell wurscht :) Hab mich gefreut das ich mit Rene doch a bisserl mithalten konnte und auch sogar 1 Spiel gewonnen habe.

Ich würde das Ganze nicht Fainesspunkte nennen sondern jeder Spieler darf einem seiner Gegner 1 Spielspaß Punkt geben. (Da fallen dann so objektive Sachen wie fairness und subjektive Sachen wie ich das Spiel empfunden habe hinein) Mit nur maxiaml 1 Bonuspunkt ist das dann nicht so spielentscheidend.

Mann kann das aber auch aus der Wertung rausnehmen und extra werten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      also wenn die Fairness wertung auch die Regelsicherheit betrifft
      muss ich MINDESTENS noch eine -6 bekommen

musste bei jedem Spiel das eine oder andere nachfragen
      und hab meist (wenn Gerald net greifbar war) den armen Rene gequält

also Sia :P eigentlich bin ich der unfairste Spieler des Turniers
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      Original von sia
      findest das witzig Gerald ?

( :( Um das Thema ernst zu behandeln)
      Genau genommen find ich das schade. Weil du nämlich (auch nach dem was man deinen eigenen Aussagen entnehmen kann), der einzige warst, der das "Line of Battle" nicht geniessen konnte, bzw am wenigsten Spass hatte...
      Ich hab dir die Fairnesspunkte nicht gegeben, aber wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass genau diese deine Stimmung eine der Ursachen für deine 7 Fairnesspunkte war...

Ein Norbert oder ein Paul z.B. hätten viel mehr Grund zu klagen gehabt - haben's aber nicht getan, sondern trotzdem (relativ ;) ) gelassen weiter gespielt (was ich durchaus für eine schwere Leistung halte). Die beiden bekamen dann auch 10 Punkte.

ABER, auch wenn ich grundsätzlich weiterhin an der Fairness-Bewertung festhalten möchte, mir leuchtet ein, dass der Prozentanteil zu hoch ist (37%) und dass diese Bewertung zu stark manipuliert werden könnte (da hat mir schon der Norbert beim Turnier die Augen geöffnet).

Ich werde daran arbeiten... Hab auch schon eine Idee...

Grüsse,
      Gerald

*dessen verbleibende Junggesellen-Tage man an einer Hand abzählen kann... :D*
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

*dessen verbleibende Junggesellen-Tage man an einer Hand abzählen kann... *

Bist dir sicher, das sie dich überhaupt nimmt :P oder gehst du da nach dem Steinzeit Prinzip vor......Eins mit der Keule auf die Mütze und sagen "du gehörst mir" :D ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @G,

Ok wenn ich grantig hinkomme fein. Aber wenn ich einen tisch habe der an Athel loren erinnert mit kaum einer möglichkeit einer realistischen bewegung..und ich dazu schon genau so eine partie hinter mir hatte mit ähnlicher armee..der unterschied bestand in 2 warmachines.. und ich noch nicht einmal darauf hoffen kann das mein Gegner irgendwas macht weil es dem genau so geht wie mir.

gesetz von actio und reactio
      Ist aber wie erwähnt egal da dies mein letztes WM turnier war.

Sia

wo steht bitte das ich flyer nicht gegen eine einheit auf einen hügel schicken kann wenn ich ihr einen befehl gebe va wenn ich platz habe sie davor zu plazieren ? (nur aus interesse)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      wo steht bitte das ich flyer nicht gegen eine einheit auf einen hügel schicken kann wenn ich ihr einen befehl gebe va wenn ich platz habe sie davor zu plazieren ? (nur aus interesse)

So wie du das schilderst nirgends. Zumindest ist mir nix bekannt. Wie war die Situation?
      hügel mittig meine flieger ca 80 cm weg davor ca 20 cm davor eine einheit chariots unter dem Hügel.

Sia

G: meinte dass man da nicht angreifen darf..habe nichts davon gefunden und auch Lex wußte nicht davon deswegen...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.