Chaos sterblich 1000P
-
-
ja okok, aber auf was soll ich dann verzichten? um die barbs aufzustocken müsst i entweder auf den zauberer oder die gargs verzichten, und irgendwie möcht i de gargs dabeihaben, für lästige chars und kriegsmaschinen, auf der andern seite, ohne magische unterstützung steh ich gegen magiestarke armeen ned gut da!Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Alles geht eben nicht bei 1000 Punkten :D.
Jetzt kommt die "Feinabstimmung", a können Dir vielleicht Profis wie Shakespeare oder die Prinzessin helfen.
Ich (bin aber kein Chaot) würde eine 20 Barbaren und eine 12 Barbareneinheit (die mit Flegel) machen. Einen "Amboß" und einen "Flanker" und noch 5 Hunde erstehen.
Aber wie gesagt - jetzt brauchen wir die Profis ;). ich bin mit meinem Latein am Ende.--Painted Only-- -
-
hab ich ja schon, aber mir hörst du ja nicht zuSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Doch doch hab ich eh, ich versuch nur alle ratschläge unter an hut zu bringen +fg+
ok ein protoyp der aktuellen version :
Erhabener Champ : Chaosrüstung, 2HW, Streitwagen : 224P
16 Barbaren : Hw, leichte Rü, Schild, Kommando : 137P
16 Barbaren : Flegel, Kommando : 121P
16 Chaoskrieger : Schwere Rü, Hw, Schild, Kommando : 270P
5 Gargoyle : 75P
5 Chaoshunde : 30P
5 Barbarenreiter : Speer, Häuptling : 82P
Chaosbrut : 60P
macht gesamt : 999 PunkteExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
nette Liste!
man könnte den SW gegen einen Banncaddie tauschen, aber das ist Geschmackssache, bei 1000 pts sollte ohnehin nicht viel an Magie kommen.
Außerdem wirkt der Erhabene viel mächtiger auf einem Auto
give it a try!Save the Princess. Save the World
Gentleman
-
Naja da spiel ich nur mal auf des match 1000P imps mit 3 magier an
aber genau, ich probiers mal so aus, und falls echt schief geht, kommt ein defensivmage wieder rein!
Hoffe ich bekomm bald meinen streitwagen und die gargsExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
na gut, der Imp mit 3 Magiern wird in Runde 3 überrannt ....
aber wie gesagt probioeren geht über studieren
viel spassSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
i möch mal kurz noch meine schlachtlinie aufzeigen, weil derzeit bin ich ma no ned sicher wo ich die brut hinstellen soll :
Legende :
CS : Champ auf streitwagen
B1 : Barbregi1
B2 : Barbregi2
CK : Chaoskrieger
CH : Chaoshunde
BR : Barbreiter
G : Gargoyles
B : Brut
G
CH B1 CS CK B2 BR
Der General wird so positioniert, dass ALLE einheiten (im optimalzustand) innerhalb seiner 12 zoll reichweite für MW sind, gleichzeitig sind die flanker weit genug von den barbaren weg, um in falle einer flucht derjenigen, nicht auf panik testen zu müssen....
DIe gargs stehen hinter der schlachtlinie und werden je nach gegebenheit eingesetzt.
Frage wäre wo ich die chaosbrut positionieren soll!??!
Verbesserungsvorschläge?!?Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()
-
Kommt zuviel aufs Gelände an. Ich würde als Angreifer nicht quer über den ganzen Tisch gehen, sondern mir eine Flanke des Gegners aussuchen, und gezielt auf die losgehen - die Brut als "Stolperstein" hält die "langsame" Flanke gegen schnelle Einheiten, die Flieger bedrohen/bremsen den Gegner beim Marschieren und Du gehst links oder rechts mit den drei Einheiten plus Charakter vor.--Painted Only--
-
-
Auch dann hilft die verweigerte Flanke, sichtlinien abzudecken - alles besser als frontal.
Aber gebe Dir recht, bei einem kleinen Tisch relativiert sich viel.
Und er bleibt ziemlich sicher hinten stehen- dann hast Du jetzt Flieger (gegen alles, was NICHT bewegen und schießen kann) und einen Streitwagen., der nur durch Kanonen zu erschießen ist . wenn Der mittig auf einen Einheit Armbrustschützen zurattert, sind Deine Hunde schon wieder gedeckt.
Vergleich mal die Liste und deine "erste" - da ist schnell ersichtlich, wieviel mehr tatkische Optionen Du hast.--Painted Only-- -
Statusbericht : Ein absolut zufriedener Riven
Ich hab mich doch entschlossen, statt dem streitwagen einen lv1 magier mit einer spruchrolle zu nehmen, und dem champ handwaffe und verz schild zu geben.
hab 2mal gegen he gspielt :
bei der ersten schlacht hatte er 2RSS, 3!!!! Magier der stufe 2, und original 2mal 15 speerträger ohne kommando, in runde 3 hatte ich ihn umzingelt, in runde 5 komplett ausgelöscht, massaker für mich mit 1300 und a paar zerquetschte unterschied für mich!
bei der zweiten hat er mehr auf truppen gesetzt, nur mehr 1 rss, 2 magier, dafür einige silberhelme dazu....
fazit : knapp noch ein massaker für mich
ich kann nur sagen : scheiss komet von cassandora +grml+
Fazit : ich bin mit der armee jetzt total zufrieden, sie lässt sich gut spielen, die leichte kav ist immer brauchbar, die gargoyles unersetzlich!
Sodale jungs (und mädls) was sollte ich in die nächsten 500P investieren?!???Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
-
ja endlich +sfg+
ja werd mir heut am abend falls noch zeit ist, das mal alles zusammenrechnen, regis auf 20 aufstocken, 5 Chaosritter, 5 weitere Hunde, 2 Spruchrolle für Magier vielleicht, und mal schaun ob noch pkt übrig bleibenExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
-
meine neue Liste 1500 (eigentlich 1555) Punkte :
Erhabener Champion : Chaosrüstung, Verzauberter Schild, Schwert der Macht : 130P
Chaoszauberer : Level 1, 2 Spruchrollen : 135P
25 Chaosbarbaren : Hw, lR, Schild und Kommando : 200P
25 Chaosbarbaren : Flegel, Kommando : 175P
20 Chaoskrieger : schR,Schild,Hw und Kommando, Kriegsbanner : 355P
5 Barbarenreiter : Speer, Kommando : 100P
5 Chaosritter : Kommando : 215P
5 Gargoyles : 75P
Chaosbrut : 60P
macht gesamt 1555 Punkte
Sieht für mich ziemlich vernünftig aus die liste, ich werd von nun an glaub ich den Champ in die Chaoskrieger reinstellen, weil er hat mir in letzter zeit zu oft durch den Kometen eine am Deckel bekommen.....Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
-
also für 1500 Punkte find ich sind die Infeinheiten zu groß, du spielst ja nicht Skaven
16 CK reichen vollkommen, für Angstgegner hast du ja noch die Barbaren.Save the Princess. Save the World
Gentleman
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0