Chaos sterblich 1000P

Chaos sterblich 1000P

Okok hier 2 varianten meiner derzeitigen 1000er chaos armee :
      Variante 1 :
      Erhabener Champ : Chaosrüstung, Verzauberter Schild, Schwert d Macht, Ungeteiltes Chaos
      Zauberer : Stufe 2, chaosrüstung, Spruchrolle, E-stein, Ungeteilt
      20 Chaoskrieger mit Hw und schild, inkl Kommando, ungeteilt
      20 Chaosbarbaren mit Hw,lR und schild, inkl Kommando
      20 Chaosbarbaren mit lR, Flegel und Kommando
      10 Chaoshunde

Variante 2 :
      Die 20 Chaosbarbaren mit Flegel und die 10 Chaoshunde werden ersetzt durch einen weiteren Magier der Stufe 2 ohne magische gegenstände und 6 gargoyles.

Bemerkungen, ratschläge etc erwünscht....
      Anzumerken wäre noch dass ich bei meiner jetzigen chaosarmee vorerst mal keine male einsetzen werde, es sei denn ihr bringt mir überzeugende argumente :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

RE: Chaos sterblich 1000P

Hallo,

Meiner Meinung nach wird diese Armee schlicht und einfach zu leicht ausmanövrierbar sein;2 Regimenter Chaosbarbarenreiter(leichte Kavallerie) zu je 5-7 Modellen
      wären eine hervorragende Berdohung für die Flanken des Gegners und stiften, wenn du sie außerhalb des gegnerischen Sichtbereichs hältst auch mit Wurfwaffen Verwirrung.
      Außerdem wäre ein Blocker wie eine Chaosbrut(Unerschütterlich) vielleicht ganz praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marauder“ ()

thx erstmal, über eine chaosbrut hab ich auch schon nachgesonnen, aber über barbreiter noch ned, keine schlechte idee, ok gestern haben wir einen tisch in der mitte "halbiert" und jede partie hat auf einer hälfte gespielt, ergo war das spielfeld in der breite zu schmal, ergo auch kein platz für großartige manöver ohne zamgeschossen zu werden.....
      aba auf an normalen spielfeld sind sie sicher eine bereicherung

1000 Punkte sind halt immer kritisch für manche Armeen, aber der Kern sieht gut aus.

Was Dir wirklich fehlt, ist was flottes - Barbarenreiter oder schon 1 Streitwagen (für den Champ ?) wären beide gute Optionen.

2.Magier bzw dritter Charakter ist IMHO zu teuer für Chaos bei tausend Punkten.

Zu den magischen Gegenständen - habe das Buch schon länger nicht mehr, aber gibts nicht interessantere Möglichkeiten ? Die Items sind alle "Allterweltssachen".

Aber "schön" ist die Liste auf jeden Fall - Hut ab :]. Gargylen würde ich lassen, so ist es eine reine " ungeteilte Barbarenarmee", die sieht man viel zu selten.
      --Painted Only--
      Zu der Barbarenarmee, chaoskrieger sich aber schon dabei! die schlucken ja ein drittel der armeekosten, zum streitwagen, da hab i dann ned viel womit i den unterstützen könnt....

EDIT :
      ja und diese "allerweltsachen" sind find ich in der armee am brauchbarsten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

bei 1000 Punkten braucht der Wagen keine Unterstützung - entweder er IST die Unterstützung, oder Dein "Panzer" - Dein Gegner hat ja auch nur 1000 Punkte, ergo meist kleinere Einheiten.

Und mit Charakter drauf ist er in der Flanke hemmungslos effektiv ---Magier auf Streitwagen, wie wäre das ?

@Chaoskrieger: Sind ja auch "Barbaren", aber bei Dir wenigstens nicht NUR Chosen und sonst nix.

@Chaoskrieger: 16 würden zur Not auch reichen, wenn Du unbedingt Punkte frei machen musst.
      --Painted Only--
      Das sind gute tips thx, das mit dem streitwagen mit champ drauf hast ma schmackhaft gemacht, muss i ma zuerst aber leider erst mal einen kaufen...
      Mit dem gedanken die regimenter etwas zu kürzen spiel ich auch schon, mal sehen was sich da so machen lässt.....
      problem war meistens dass ich gegen HE und Imps meistens in der Magie unterlegen war, also kann ich bei 1000P "offensivmagie" vergessen, da geht zuwenig durch.... eher auf defensiv umsteigen...

Bei 1000 Punkten ist Magie kein extremer Faktor - Du hast 2 Bannwürfel von Haus, einen dritten durch Magier - gibts ein MI für Chaos wo Du einen extra Bannwürfel kriegst ? (Aber nicht der für 50 Punkte- zu teuer) . Der (und die eine Dispel Scroll) wäre sicherlich brauchbar.

Dann hast Du 4 Energie- und 4 Bannwürfel, klingt gut für 1000 Punkte. Denke nicht, dass Offfensivmagie für Chaos bei 1000 Punkten eine echte Option ist. Zu teure Charaktere.

Nicht vergessen: Streitwagen PLUS Charakter = Einheitenstärke 5 :)).

Gegen HE & Imps (oder auch Zwerge) fehlt eindeutig was schnelles.
      --Painted Only--
      ja Speerschleudern san überhaupt heavy, wenn 2 in einer 1000P armee, beide armeen (imps und he) haben gestern auf stand n shoot gespielt....
      Mein einziger magier nahm die lehre der schatten, der erste spruch "schattenross" is sehr brauchbar, und im 2.sz hat ich meinen chaoschamp in seinen 10 speerträgern drinnen, er schaffte es aber leider durch enormes würfelpech ned, sie aufzureiben, und wurde durch an unterstützungsangriff vernichtet..... da fehlte MIR eindeutig die unterstützung, die im 2.SZ noch sehr weit hinten war
      der 5. spruch wodurch du ein regiment in der magiephase 8zoll bewegen kannst, der kanns zwar (wenn er durchgeht) aber den musst ja auch erst mal erwürfeln
      problem no 2 is, der he hatte 2 magier, und der imp 3 magier, ich nur einen stufe 2 magier, da kriegst ned viele sprüche durch..... also vl den magier downgraden auf level 1 und einfach 2 bannrollen draufpacken und nur mehr defensivaufgaben...
      ja und mir fehlt wirklich etwas schnelles, chaoshunde hätten gestern fast etwas gerissen, doch wurdens rechtzeitig durch die speerschleudern aufgerieben (die haben ja leider nur MW5, dafür sinds billig), zu den gargoyles muss ich sagen, die bringens schon, die haben gestern einen magier (general) und ein ganzes regi schwertkämpfer aufgerieben.... und zum KM und CM jagen sind sie doch einiges wert, schwer isses nur sie zur richtigen zeit am richtigen ort zu haben, damit sie ihr ziel angreifen können, ohne selbst davor angegriffen (beschossen) zu werden.

Gegen Beschußarmeen sind Gargoyles superb- -- finde sie nur bei 1000 Punkten etwas zuviel.

...Aber wenn Dein Gegner drei Magier bei 1000 Punkten hat...dann verdient er eine aufs Happel zu kriegen - unfein sowas :(.

2 Speerschleudern lass ich mir noch einreden, obwohl eine sicher gereicht hätte.

Du scheinst mir mehr der "Spaßspieler" als der "Powergamer" zu sein - da muß man mit solchen Situationen leben - und sich nachher u.U andere Gegner suchen. Ich treff vor einem Spiel immer vereinbarungen - wieviele Magier, wie "hart", etc. Das hilft.

@Magier: Dir würde wahrscheinlich auch ein Stufe 1 reichen, wenn Du dringend Punkte brauchst.
      --Painted Only--
      naja verbieten kann ich erms ja auch ned, dass er 3 magier einsetzt, und dass er es ganze spiel nur hinten bleibt, und nix tut ausser schießen und zaubern... aber vl mal das szenario wechseln wo man was erobern muss oder so +fg+
      gegen den Impspieler mit 3 magiern hab ich dann doch noch an überlegenen sieg rausgeschlagen, und er hatte mir meine ganzen chaoskrieger, die barbaren und einen magier ausgeschalten (hatte die 2. variante)
      aber des is ebn des leiwande, wenn er ganz hinten steht die ganze zeit, hat er nachher im nahkampf kan freiraum mehr zum wegrennen ^^ :D
      aber mit nur 2 regimentern war i eindeutig unterlegen, überhaupt weil die barbaren durch beschuss einmal aufgerieben wurden und die krieger nicht gscheit unterstützen konnten

bei den hochelfen war di koordination schlecht, obwohl i a viel würfelpech hatte (ich weiß jaja blabla :D )
      Ein barbarenregiment wurde durch beschuss aufgerieben und danach sogar im 6. spielzug zerschossen, der champ war alleine im NK mit 10 Speerträgern und schaffte von 4 attacken meistens nur 1 treffer....
      das 2 barbregiment saß im wald fest (schmaler spieltisch, konnte ned drum rum) und die chaoskrieger wurden durch den komet von cassandore stark dezimiert und dann direkt von den speerschleudern zerschossen, die chaoshunde haben leider durch einen verpatzten moral und danach noch einen verpatzten sammeltest genau garnix grissen.

ja und stimmt, ich spiel gerne flufftechnisch korrekte armeen mit augenmerk auf kerntruppen, was bei chaos ja ned schwer is ;)

Ich habe erst 1000 Punkte Chaos sterblich gespielt.
      Das sah so aus:
      Erhabener Champion+Schild 102P
      Zauberer+Stufe2+Reissende Klinge 130P
      24 Chaoskrieger+Schild+Volles Kommando+Banner des Zorns 440P
      5 Chaosbarbaren+Wurfäxte 85P
      1 Streitwagen 120P
      2Chaosbrut je60P

997P

Lief gegen dunkelelfen ganz gut.
      Der Streitwagen (3+RW) und die Bruten waren für die Elfen fast nicht zu verletzen, hatte aber Pech mit der Speeschleuder.
      Gegen drei Magierinnen hätte es viellleicht auch anders ausgesehen.
      Aber ein Streitwagen ist beinahe Plicht, weil der wirklich sehr stark ist bei 1000 Punkten.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      @ Verlorener Sohn :
      wie jetz? die 24 chaoskrieger von belentor oder meine 20?
      Chaoskrieger möcht ich aber aufjedenfall in der armee haben

@ Banner des Zorns
      bringt sogut wie nix gegen magieüberlegene armeen, nur punkteverschwendung...

Nein, ich meinte die PUNKTE dieser Einheit (440 ist ja kein Lercherl bei 1000p) und die in Barbaren investieren.

Würde nur eine Brut nehmen, dann stehen dir 500 Punkte für Barbaren & Chaoskrieger je nach Wahl zur Verfügung UND Du hast ein beewegliches Element.

Und Streitwagen halt als Charaktergefährt.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

okok vorraussichtlich werd ich den champ in einen streitwagen setzen,
      den magier downgraden und auf passiv stelln
      die barbaren beide auf 16 runter, die chaoskrieger vl auch
      eine brut dazukaufen
      die hunde entweder lassen oder gegen gargoyles eintauschen, jenachdem wies mit die punkte ausschaut
      vl erstell ich heut abend wenn ich dazukomm noch eine liste und werds dann hier posten.

Ist an und für sich eine recht nette Liste, die sicher spass macht. allerdings wären berittene Barbaren nicht verkehrt, sie haben hohe Reichweite und könenn mit Flegel im Angriff doch Druck ausüben.

Also vielleicht eine Barbareneinheit verkleinern, und die Hunde auch, so passen dann 5-6 Reiter mit Flegeln rein
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

sodale, hab eine neue liste erstellt, erster schock war wie ich glesn hab wie teuer ein streitwagen is ^^

Erhabener Champion : Chaosrüstung, 2 Handwaffen, Streitwagen : 224P
      Chaoszauberer : Chaosrüstung, Level 1, 2 Spruchrollen : 135P
      16 Chaosbarbaren : leichte Rüstung, Handwaffe, Schild, Kommando : 137P
      16 Chaosbarbaren : Flegel, Kommando : 121P
      16 Chaoskrieger : Schwere Rüstung, Handwaffe, Schild, Kommando : 270P
      5 Gargoyle : 75P

würden mir noch knappe 40 punkte (38 um genau zu sein) auf 1000P bleiben...
      verbesserungsvorschläge?? in erwägung ziehe ich da noch das auge der götter um 30P für den champ, oder chaoshunde.....