Spielersuche? Kampagne?

Spielersuche? Kampagne?

bin ja nun stolzer besitzer einer kleinen flotte von fast 100 pötten...und hab mir irgendwie gedacht...(nachdem ich schon immer ne kampagne spielen wollte in x anderen systemen) ob es nicht ein paar hier draussen in wien gibt die an dem spiel und einer kartenbasierenden kampagne interessiert sind....

regeln wären im grunde die für battlefleet gothic....also mit werften, punktezuwachs....reparieren und erfahrungen....

wer nicht weis um was es geht...hier ein paar bilder zum gust machen *g

und hier gehts zum hersteller
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      wäre sofort dabei wenn ich mehr zeit hätte.
      hab ehrlich gesagt selbst schon eine kampagne im privaten kreis geplant, wann und wo würde das denn statt finden?
      schiffe habe ich auch genug :D.
      meine nationen sind Espana und France.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      jub die franzmänner haben ein paar sehr schicke "pötte"

na ich denke das sich der wow immer noch am meisten anbietet....aber kampagnenspiele können logischerweise auch im privaten rahmen stattfinden....ist ja lediglich das einsenden der spiel/kampagnenrelevanten daten an den spielleiter notwendig

wie gesagt...regeln von battlefleet gothic....sektoren und die erträge sind da sehr gut ausgearbeitet...das einfach in die epoche verlegen und ...voila....fertig ist die seeschlacht ,-)

ich denke wenn wir so um die 5-8 leute beisammen hätten....könnte es schon losgehen....wobei ich glaube ich schon 1-2 leute hätte die mitspielen würden...
      kann man sich die regeln von gothic irgendwo ansehen, pdf oder ähnliches?
      'wir' sind 5 leute, wobei ich leider befürchte, konstant kann und will da keiner spielen. aber ich werde mal nachfragen.

+D+

edit: hab pdfs schon gefunden, werde sie mir mal durchlesen :)
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

nö ist kein thema...kann dir auch für lau, umme, umsonst, für nix und wieder nix....*fg.....ein paar schifferln vermachen....z.b. ein paar der wenigen doppelten die ich habe (kein scherz...hab bei weit über 150-200 schiffen) nur hmmm...20?!? doppelt....und die kannst haben...

ist also kein thema...,-)
      Original von Athelstan
      super, das heißt, wir brauchen ein lokal mit größeren gemütlichen tischen.

wie siehts mit dem tunnel aus, haben die nicht gute holztischerln?

tunnel kannst zum spielen vergessen, ich würde euch eher das benno empfehlen, das ist extra zum spielen ausgelegt, und ist auch im 8.

Ecke Bennogasse/Alserstrasse
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Athelstan
      also, d.h. wir treffen uns am mittwoch zum quatschen, kaffee & kuchen im benno?

keine schlechte idee!!! schreib ich gleich in meinen kaffee & kuchen-thread.

wieviel uhr?

achja: welches set wird gespielt?

es werden alle gleichzeitig gespielt.....da im grunde die schiffe nur national erweitert wurden...

also
      spanish main = engländer, spanier und piraten
      crimson coast= franzmänner hinzugekommen
      revolution= amis dazu
      und baqld kommen die arabischen seefahrer hinzu...dürfte also interessant werden

meiner meinung nach sind die schiffe auch nicht besser oder schlechter geworden (es sind eigentlich sogar indente schiffswerte in jedem nationenpool dabei...was ich so bemerkt habe...also extrem ausgewogen)....es gibt in jeder reihe highlights und weniger gute schiffe...und ich kann das sagen ...denn ich hab die crimson coast komplett spanish main fehlen nur nch 5-8 schiffe....revolution bekomm ich aus england noch 36 booster *sfg

grundsätzlich machen aber erst besatzungen wie der captain und helmsman die dinger zu wahren killern
      prinzipiell hört sich das spiel interessant an finde ich, aber am mittwoch hab ich leider keine zeit...

ich hätte aber eine frage, ist eine dieser flotten spielbar?

Spanier.

Crew : Comandante Antonio De Silva , 2 * Captain ,
      Almirante Devante Del Nero, 2 * Helmsman
      Bianco´s Haulers, 1 * Shipwright
      Nemesio Diaz ,

Schiffe : El Acorazado , 2 L Agulia , 2 El Duqe , 2 El Leon , 2 Asesino De La Nave , El Corazon Del Mar , La Resolucion , La Furia

Piraten.

Crew : Lucky the Parrot ,
      Caspar the Zuan ,
      Canoneer,
      Musketeer,
      Helmsman,
      Oarsman,

Schiffe : El Dorado , Ravens´Neck, Royal Fortune ,Pandora,Windjammer,Venutre,2 Treachery

Engländer.

Crew : 2 Oarsmen

Schiffe :King Edward , Planetegent , Lord Walpole , Leicester