Spielersuche? Kampagne?

      Original von tanis
      hy
      hätte auch intresse werde wohl vorbeischauen

      @ Destruktor
      wo kann man booster kaufen und was kosten die

      sg tanis


      die billigsten in wien sind "planet harry" (nebenstrasse der maria hilferstrasse..) dort kosten die booster 3,50 anstatt wie überall 4,99 euro
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Original von Ruffy
      prinzipiell hört sich das spiel interessant an finde ich, aber am mittwoch hab ich leider keine zeit...

      ich hätte aber eine frage, ist eine dieser flotten spielbar?

      Spanier.

      Crew : Comandante Antonio De Silva , 2 * Captain ,
      Almirante Devante Del Nero, 2 * Helmsman
      Bianco´s Haulers, 1 * Shipwright
      Nemesio Diaz ,

      Schiffe : El Acorazado , 2 L Agulia , 2 El Duqe , 2 El Leon , 2 Asesino De La Nave , El Corazon Del Mar , La Resolucion , La Furia

      Piraten.

      Crew : Lucky the Parrot ,
      Caspar the Zuan ,
      Canoneer,
      Musketeer,
      Helmsman,
      Oarsman,

      Schiffe : El Dorado , Ravens´Neck, Royal Fortune ,Pandora,Windjammer,Venutre,2 Treachery

      Engländer.

      Crew : 2 Oarsmen

      Schiffe :King Edward , Planetegent , Lord Walpole , Leicester


      zu deiner frage....was mir auffällt...schiffe 2 mal in einer flotte geht schon mal nicht...oder schon davon gehört das es 2 bismarck auf den meeren gab?!? auch so verbietet sich das schon von selbst.....noch dazu muss ich sagen das im schnitt so um die 30-50 punkte gespielt werden das macht den einsatz der El Acorazado schon mal schwierig (denn wer fährt die schätze ein ?!? wenn der pott kämpft und der gegner mit 4 kleinen schiffen die inseln abräumt?!?)....zwar nicht unmöglich aber doch schwierig weil der pott mal eben 21 punkte kostet....mit besatzung leicht teurer wird....liegt aber auch an der strategie die man spielen will...ansonsten z.b. auf fanpro.de gibt es listen der kompletten POTSM schiffe zum download auf deutsch inkl. der besatzungen....da kann man gut plannen und auch mal sehen was so möglich ist)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      ??? öh tom,ich glaube du verwechselst echt was...tanis und ich beziehen uns auf deine antwort,dass das benno deiner aussage nach im 19ten liegt... alt wird er,lesen kann er a nimma...was wird bloß aus dir tom... :D :D :P
      El Don Fausto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faust“ ()

      AAARGH!!! talk-like-a-pirate-day war zwar schon gestern, am 19. September (siehe en.wikipedia.org/wiki/Talk_like_a_pirate), aber ich finde, es sollte heute auch noch gelten..

      nun, was das game angeht: die schiffsmodelle sind wunderschön gemacht, die strategische tiefe des spiels lässt meiner meinung nach mittelfristig ein wenig zu wünschen übrig (böse zungen nennen es auch ein "beer-and-pretzels-game").

      es gibt - wie bei den meisten sammel-karten/etc-spielen einfach ein paar böse power-kombos, was man z.b. an der komplexität bemängeln kann: es gibt keine regeln für "Wind", was bei segelschiffen eigentlich schon essentiell war/sein sollte/könnte..

      kampagne: find ich gut, bin ich grundsätzlich gerne dabei, ich werde morgen nachm./abends ins benno kommen..

      @tom: bezüglich des vorschlags, das BFG-reglement (das ich grundsätzlich kenne..) über das game drüberzustulpen, bin ich offen gesagt einigermassen skeptisch.. wäre eher dafür, das ganze mit ein paar zusatzregeln aufzupeppen (z.b. eben für den Wind) und kampagnenmässig sich was gutes einfallen zu lassen.. (interessante ressource: boardgamegeek.com/filebrowse.php3?gameid=10653)

      gotti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tchibumba“ ()

      ahhh ein neues gesicht...sieht man gerne


      wegen den regeln...ich dachte da auch eher an die regeln für nachschub bzw. abdrehen während einem gefecht z.b. das das abdrehende schiff dann save ist und nicht verloren gehen kann...bzw...haben wir mal für warmaster gute regeln erstellt....die auch umgesetzt werden können....

      aber das erläutere ich lieber morgen gerne live...sonst tip ich mich wund...und von angesicht zu angesicht gehts einfach schneller und besser...bzw ist gleich feedback da...

      jedenfalls schön das du auch dazugestoßen bist...wer immer sich auch hinter dem namen verbirgt...wenn wir glück haben *g...eine dralle fesche blondine...aber bei meinem glück ;)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      ahhhh die dralle blondine *g hab ich s doch gewusst ,-)...by the way....lies meinen post vor deinem ersten *fg

      schön dich morgen zu sehen....warst ja echt verschollen ,-)

      aber was anderes...was hälst du von meiner aufstellung?!?

      (sehe mir grad deinen link an...herry infos im überfluss...,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      sodele...ich hab jetzt mal zum spass schnell mal eine htmlseite gemacht die so aussehen könnte (natürlich nen quickshoot) einfach mal um selber für mich zu probieren wie so etwas angelegt sein könnte....(mit dem gedanken 4 verschiedene größen in den inselreichen zu haben...von 1 bis 5 inseln...wobei es bei 1-2 inseln natürlich reine vernichtungsschlachten wären *g...andersherum bei den größeren inselgruppen)



      natürlich müssten dann noch koords an den rand...bzw würden farbige markierungen etc den stand der spieler markieren....dito könnte ich mir auch events vorstellen, bzw goodies auf der karte...aber dazu morgen life mehr
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      sodele ...mal überarbeitet...



      es sind insgesammt 3 karten

      1 mal leer

      dann mit maininseln und ein bissl explored

      und die gesammtkarte (naja fast)

      ich will damit nur mal das fortschreiten einer kampagne verdeutlichen...

      ich hab auch mal eventmarker hingesetzt...ist natürlich nur ein vorschlag....die einzelnen felder werden dann durch farbige rahmen den spielern zugeordnet...was mein opera von dem die screens stammen nicht anzeigt...aber iexplorer etc tuts...

      was meint ihr dazu?!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn