Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine

      Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine

      Eine Frage, die sich mir heute aufgedrängt hat:

      Ich erkläre einen Angriff auf eine Kriegsmaschine, die Crew wählt Flucht und ist danach außerhalb meiner Angriffsreichweite - die zurückgelassene Kriegsmaschine aber nicht!

      Hab ich jetzt den Angriff verpatzt, oder darf ich mich in Kontakt mit der Maschine bewegen? (was die automatische Zerstörung der Maschine bewirken würde)

      Antwort müsste eigentlich lauten, dass der Angriff dann verpatzt ist, sonst wäre fliehen für Kriegsmaschinen Besatzung *immer* sinnlos :rolleyes:

      Kann aber weder im Regelbuch noch FAQ oder Errata was finden, kann mir wer helfen?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Also Yuffie dann seh ich das *doch* richtig...

      Beispiel: Ritter sagen einen Angriff gegen feindliche Speerschleuder an, Besatzung flieht, ich kann aber meinen Angriff immer noch gegen die verlassene Schleuder durchführen. Die is dann automatisch weg, verursacht aber keine Panik und die Ritter dürfen nicht überrennen.

      Daraus ergibt sich aber dann die Frage, wozu fliehen wenn der Gegner sowieso die Maschine ausmachen kann... hat dann so gut wie nie einen Sinn, außer man kann die Besatzung noch bei einer anderen Maschine brauchen oder will einen angeschlossenen Charakter retten...

      Original von Brazzo
      ist es nicht so das besatzungen ihre kriegsmaschine nicht freiwillig verlassen duerfen also als angriffsreaktion nicht flucht waehlen duerfen sondern nur die kriegsmaschine verlassen wenn sie im kampfergebnis besiegt wurden???

      Nein, ist nicht so. Schau mal auf Seite 119, unter "Angriffsreaktionen" ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Original von JimmyGrill
      Daraus ergibt sich aber dann die Frage, wozu fliehen wenn der Gegner sowieso die Maschine ausmachen kann... hat dann so gut wie nie einen Sinn, außer man kann die Besatzung noch bei einer anderen Maschine brauchen oder will einen angeschlossenen Charakter retten...



      hast du dir eh selber beantwortet :D


      Original von JimmyGrill
      Die is dann automatisch weg, verursacht aber keine Panik und die Ritter dürfen nicht überrennen.
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      @ Jimmy: In unserem Spiel wäre sich dann der Flankenangriff wirklich nicht ausgegangen, wobei wenn ich das jetzt weiß kann man da gegensteuern, in dem Fall müssen meine SH dann halt so stehen dass sie die Schleuder auch im Blickfeld haben :D
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi