Fallender Sklavenriese (Oger)

Fallender Sklavenriese (Oger)

Hallo Leute !
      Nach einer Probeschlacht (2000 pt Khorn-Chaos vs. Oger)
      hätte ich eine kleine Frage:

Wenn ein Sklavenriese in Nahkampf besiegt wird
      (Verlust des letzten Lebenspunkts),
      fällt er dann um oder nicht ?

Ich mein "streng logisch" (wobei-was ist bei Warhammer schon
      logisch ;) ) muss das Ding ja auch irgendwo hin ...
      Oder versickert es im Boden bzw. löst sich in einer Wolke
      Lavendel-Raumspray auf ? *gg*

Nochwas...
      Hm - soooo toll ist der Riese eigentlich auch nicht, oder ?
      Ich mein was der so kostet im Vergleich was er kann ?

Für Antwort dankt
      Xenon
      ...einfach alle umbringen, soll Praios sie aussortieren :)
      Der Riese hat soweit ich weiß bei den Ogern ja 1-2 neue Angriffe bekommen (mit Kette würgen und noch was), was IMHO aber extrem fehlt ist die Unnachgiebigkeit, die die andren Riesen haben!

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      Ich finde der Riese hat schon seine Berechtigung ...

Ein erfahrener Ogergeneral kann sein Gegenüber schon mit so einem Ding nerven, aber Frontalangriffe auf Greifenbannereinheiten wie bei den anderen Riesen sind eher zu unterlassen ;)

Man muss nur wissen wie

@Regelfrage: Natürlich fällt er um, steht ja auch bei seinen Regeln dabei, dass er das tut sobald er den letzten LP verliert. Abweichungswürfel, Riesenschablone und ab geht die Post
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ja, nette Frage.
      Bleibt der dann als hindernis liegen, oder wird er nach dem Umfallen weggenommen wie jede andere ausgeschaltete Figur?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Vom Oger-Riesen bin ich auch nicht wirklich überzeugt, genau wie die Albion Riesen. Trotzdem sind Angriffe wie "Schreien und Gröhlen" und drauf rumspringen einfach praktisch.

Und ich denke, gerade bei Ogern ist er recht praktisch, da er doch weiter mehr Beschuß auf sich ziehen wird, als die Oger selbst, wodurch sie sicherer ankommen, außerdem kann er mit ihnen (oder sie mit ihm) Tempo halten.
      Aber die fehlende Unnachgiebigkeit ist schon hart.

Ich kann mich noch an die 5te Edition erinnern, als mein Reise von Halblingen gemordet wurde (die ihn nicht verwunden konnten), weil er durch einen Sturz (er sprang auf einen Halbling und rutschte auf ihm aus, naja eigentlich stürzte er einfach und nahm nur einen Halbling mit) am Boden lag, den Nahkampf dadurch verlor und den Aufriebstest verpatzte.

Aber jetzt sind Riesen noch viel härter und immer zu empfehlen, wenn man ein amüsantes Spiel will :D

leer

Finde nur der Angriff mit der Kette würgen ist völlig unnütz, der gegner muss einen W Test ablegen, und die haben meistens W5.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Original von SLANN
      Finde nur der Angriff mit der Kette würgen ist völlig unnütz, der gegner muss einen W Test ablegen, und die haben meistens W5.

Nur wenn er ihn versaut, is das Monster mit 2W6 Schaden so gut wie Tot, egal ob Riese, Greif, Drache und und und, und dass is schon recht heftig.

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi