Neue Tau Unterstützung

      Neue Tau Unterstützung

      Original vom Sphaerentor:

      Der Flammenwerfer der Vespiden soll wie bereits schon mal erwähnt eine Stärke von 2 und eine Durchschlagskraft von 3 (oder gar 2) besitzen. Neu ist die Information, dass die Waffe eine Stärke von 8 besitzt wenn es um das automatische Ausschalten geht. Ein Space Marine Kommandant würde also schon bei einem einzigen erfolgreichen Treffen an dem Feuer (bzw. der Säure?) zugrunde gehen.

      Weiterhin ist die Rede von einer neuen Unterstützungsauswahl in der kommenden Codex Tau Neuauflage: Ein Tau Späher, der von bis zu drei Drohnen begleitet werden kann, die allesamt mit MBG's(!) ausgerüstet sind.

      Das mit den Vespieden dürfte zum großteil bekannt sein, aber das mit den Drohnen find ich interessant.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      wie viel kostet denn die waffe nach derzeitigen angaben?
      ich mein, ein flammenwerfer kann eine riesige vernichtungsfläche schaffen und das noch s 8?



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Keine Ahnung ?( aber ich neheme an dass das mit S8 wohl nicht eintreffen wird das wäre dann doch häftieg, wenn 20 Flammenwerfer mit S8 daher geflogen kommen. :rolleyes:


      EDIT: Hier mal der Link sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1593
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Die Mutmaßung, dass das neue insektoide Volk der Vespiden (tauchen auch bei Raumflotte Gothic auf) eine neue Sturmauswahl der Tau darstellen wird, wurde nochmals aufgestellt. Ebenso, dass sie mit einer Art Flammenwerfer ausgestattet sein sollen. Die Werte der Waffe sind Gerüchten zufolge eine Stärke von nur 2 und eine Durchschlagskraft von 3. Die Flammen durchdringen also ohne Probleme Servorüstungen, werden aber wohl dennoch nicht so wirklich viel Schaden anrichten. Andererseits scheint der ganze Trupp damit ausgestattet zu sein, was natürlich wiederum sehr viele Treffer bedeutet.

      Weiterhin soll der Vespidentrupp als Upgrade eine Art "Königin" erhalten können, welche dann wohl Sonderfertigkeiten mit sich bringt. Sollte die Königin während des Spiels aber ausgeschaltet werden, so muss der ganze Trupp entfernt werden. Hintergrundtechnisch wird dies damit erklärt, dass nur die Königin die Sprache der Tau beherrscht.

      Nach dem oberen Text haben alle den Flammenwerfer.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      vielen dank, jetzt weiß ich endlich genau, worum es geht, gibt es schon profilwerte zu den dingern, die irgendwo stehen oder sind das bisjetzt noch "Gerüchtemonster"?



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      klingt auf jeden fall mal fein! bin schon gespannt auf die ersten minis :D

      nebenbei erwähnt - ich finde es eh verwunderlich, dass es bis dato noch keine pfadfinder mit scharfschützengewehr gibt, ich finde das passt super zum hinter grund der tau. nur dass das drohnen werden ist schad :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Overpowered?????????????
      Du brauchst bei W4 schon 6+ um zu verwunden! und wie oft kommt ein Flamer wirklich zum feuern????
      Und selbst wennst so "klug" bist das er mit einer Schablone den ganzen Trupp kriegt dann kriegt er mit Glück meist nicht mehr als 2 Modelle.
      Ich meine Chaos hat auch eine Psikraft bei der alles unter der Flamenwerferschablone bei 4+ im A ist, und die ist meist auch nicht so der Bringer.
      Und wie viele Modelle nehmen schon extra Schaden wegen der S8 Regel(gilt ja nur bei Verluste entfernen als solche) davon???
      Grad mal Chars, Necrons,ein Ork Bossmob und Thousand Sons :rolleyes: sicher für die is es einigermasen schlimm aber für den rest???
      ,und wer weiß welche Truppenstärke Vespiden(vielleicht nur 5 Mann trupps) haben werden???

      Also ich find es hört sich ganz gut an und bringt den Tau sicher ein Schritt der nötigen Balance näher.

      Und zum Schluß möchte ich noch los werden das sich die meisten Gerüchte dieser Art meist als ziemlich zuverlässig herausstellen, also Dosen macht euch gefasst!!!!!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

      Also es wäre mir neu , das die Tau ausbalancierungsbedarf haben.
      Sind wenn man sie richtig spielt , noch immer eine starke Armee würd ich sagen.
      Hochmobil und in der Feuerkraft und den Feuergimicks (Feuer aller Waffen nach voller Bewegung der Fahrzeuge,und Feuer auf unterschiedliche Ziele, Plasmawerfer die nicht überhitzen etc, Std Waffen S 5 und mehr Reichweite als SM Waffen )

      Sicher haben sie im Moment auch einige Nachteile gegenüber 3+ Armeen:

      - Kaum Schablonenwaffen
      - Feuerkrieger haben nur 4er Rüstung ( kosten dafür aber auch weniger als ein Marine
      - Tau haben bis auf wenige Ausnahmen W3 und eine schlechte Ini , was sie nahkampfschwach macht
      -einzige derzeitige Nahkampfkontereinheit sind Kroot, haben keine Rüstung

      Finde aber das die Nahkampfschwäche der Tau , einer der wichtigen Vorteile die man derzeit als Marine gegenüber Tau hat.

      Schablonenwaffen für Tau , wär schon sinnvoll, aber gleich DS3 als Std Waffe ?!! :rolleyes:
      Na ob des gscheit is werma no sehen
      wennst kommt halte ich S2 allerdings für wahrscheinlicher als S8, sind ja Std Waffen.

      Wenns wirklich S8 haben , bin ich gspannt ob des Punkteverhältnis passt.

      scheint allgemein der Trend zu mehr Rending und DS3 Waffen für Völker mit schlechterer Rüstung zu gehen ( wie zB auch für DE oder Eldar angeblich geplant is ,zB Rending für Shurikenkatapulte)
      Was ich net für so gscheit halte, das das kaum einen Ausgleich , sondern höchstens einen Nachteil für alle Armeen mit besserem Save schafft.

      : thx , korrigiert
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

      Original von Dredd907
      klingt auf jeden fall mal fein! bin schon gespannt auf die ersten minis :D

      nebenbei erwähnt - ich finde es eh verwunderlich, dass es bis dato noch keine pfadfinder mit scharfschützengewehr gibt, ich finde das passt super zum hinter grund der tau. nur dass das drohnen werden ist schad :(


      pfadfinder dürfen die mbgs bereits ins trupp nehmen (3 stk glaub ich) interesannter währen da schon ein 3-5 feuerkrieger/pfadfindertrupp von denen jeder eine schwere gundrohne steuert.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Achja und die Drohnen bei der neuen Unterstützungswahl haben Massebeschleunigergewehre keine Scharfschützengewehre, ich weiß nicht wie Skink daruf gekommen ist.

      Und noch für Lord M: Die Waffe soll nur als S8 Waffen gelten, wenn es darum geht ob ein Modell mit einem Treffer alle LP's verlieren kann oder nicht, sprich Autokill!
      Für alle anderen Dinge, wie Schadenswurf und Panzerungsdurchschlag hat die Waffe S2.
      Das ist halt gegen manche Einheiten besser als gegen andere und diesmal triffts halt Dosen!!!

      edit:

      Also es wäre mir neu , das die Tau ausbalancierungsbedarf haben.
      Sicher haben sie im Moment auch einige Nachteile gegenüber 3+ Armeen:

      - Kaum Schablonenwaffen

      Mir wäre es neu das Schablonen besonders gut gegen 3+ sind, da alles wo nicht Kampfgeschütz oben steht, relativ sinnlos ist, da sind schwächer gepanzerte Truppen viel anfälliger.

      - Tau haben bis auf wenige Ausnahmen W3 und eine schlechte Ini , was sie nahkampfschwach macht
      -einzige derzeitige Nahkampfkontereinheit sind Kroot, haben keine Rüstung

      Sie sind nicht nahkampf schwach sondern sondern Nahkampf=Verlust auf Tau Seite, ich hab noch eine Tauarmee gewinnen sehen, nachdem die Nahkampfarmeen schon in Reichweite.

      Schablonenwaffen für Tau , wär schon sinnvoll, aber gleich DS3 als Std Waffe ?!!

      Es ist eine Sturmauswahl ;) und ich würde eine Flamenwerfer S2 DS- Waffe auch für eine sinnvolle Erweiterung halten ;)

      Na ob des gscheit is werma no sehen

      Yepp!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()