Eigene Homepage

Auf www.funpic.de gibt es gratis Webspace der auch PHP unterstützt und zu dem eine gratis MySQL Datenbank zur Verfügung stellt. Diese muss jedoch extra freigeschalten werden.

Wenn es um die tatsächliche Erstellung empfehl ich für den Anfang eine statische Seite zu schreiben. (also reines HTML ohne PHP oder ähnliches) Für Funktionalität rate ich weiters einfach fertige Skripte einzubinden. Es gibt genug davon.

Für die Erstellung gibt es Editoren wie MS Frontpage oder die bessere Option Macromedia Dreamweaver. Zum Testen gibt es letzteres gratis zum Download. Macromedia

Aber für den Anfang kann man auch MS Word für die Erstellung einer HTML Seite verwenden. Diese Funktion ist auf alle Fälle bei Word 2000 enthalten ob es sie jetzt noch gibt weiß ich nicht.

Ja ich glaube für den Anfang sollten diese Informationen reichen.

P.S.: Informationsquellen:

PHP.net
      Selfhtml
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dexter041“ ()

NEIN NUR NICHT WORS ODER FRONTPAGE *hände übern kopf zusammenklatsch*

Ja es geht man kann damit Internetseiten machen, aber jeder der ein bisschen Surft kann nach kurzer Zeit festellen, dass so eine Hp mit Word oder Frontpage gemacht wurde, deswegen rate ich dringend zu Dreamweaver oder Adobe GoLive beide ähneln sich und sind wirklich leicht zu erlernen wenn man will.

Weiters kommt es dann drauf an was deine HP so alles können soll. Scripts wie Gästebuch und solche Sachen gibt es schon oft genug gratis und ein eigenes Schreiben sieht zwar vielleicht besser aus aber kostet sehr viel Zeit.

Fazit:
      1.)KEIN!!! Microsoft verwenden um HPs zu erstellen auch wenns leichter geht es sieht sehr oft sehr scheiße aus.
      2.)Halte deine HP einfach und übersichtlich.

Das sind eigentlich schon die wichtigsten eigenschaften einer HP
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Zum erstellen von reinen HTML-Seiten empfehle ich für gewöhnlich einen stinknormalen Texteditor. So lernt man auf die richtigen Tags zu achten und bekommt schneller ein Gefühl für die "Sprache".

Später, wenn es schneller gehen soll, zudem mit farblich markierten Tags etc. inklusive PHP-Hervorhebungen usw. kann ich HAPEdit empfehlen. Ist Freeware und gut zu verwenden.

Ich persönlich verwende Microsoft Interdev, aber ich mach auch etwas mehr als nur HTML-Seitchen in der Firma :D

PS: Nicht alles von Mircosaft ist schlecht ;) auch wenn ich genug drüber schimpf ... Tag für Tag für Tag ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TPAtM“ ()

Naja zur Microsofts Verteidigung (obwohl ich auch kein Freund davon bin) es sieht gut aus wenn man Ahnung von der Software hat.
      Hat mir damals einer bewiesen (auch wenn ich persönlich schon bald von Frontpage auf den Editor umgestiegen bin)
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      Original von TPAtM
      Zum erstellen von reinen HTML-Seiten empfehle ich für gewöhnlich einen stinknormalen Texteditor. So lernt man auf die richtigen Tags zu achten und bekommt schneller ein Gefühl für die "Sprache".

de.selfhtml.org/html/index.htm
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      @Warlock

Schätze mal, das soll "Zustimmung" bedeuten? :D

SelfHTML ist die Quelle jedes feuchten HTML-Traumes eines jeden Web-Entwicklers :) ... wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Eine umfangreichere Gratisbibliothek, noch dazu auf Deutsch mit verständlichen Beispielen, findet sich sonst nirgenst.
      Jop das bedeutet Zustimmung..ist unter Gamern in Foren so verbreitet..wenn du was schreibst gibts dann die Zustimmungen #2,#3 etc..je nachdem der wievielte du bist der Zustimmt.

PS: hab auch kA warums nicht mit #1 anfängt ?(
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau