bases in diorama einbaun???
-
-
ich hab bis jetzt alle diorama bases aus gips gemacht, d.h. einfach quadrat aus dem gips rausschneiden, oder platzhalter rein beim giessen.
woraus willst du das diorama eigentlich machen? -
hi Luki, ich habs bei meinen Diorama mit dünnen korkplatten gemacht, (gibts bei jedem Obi o.ä.)
dies sind billig und du hast net viel Arbeit- einfach nur die Formen mit nem Stanley reinschneiden und fertig, ich hab dann noch teilweise mit ein bisschen Modelliermasse (beim Libro 1Kg um 6 ?) erhöht und abgerundet
greetz
PS: wenn das jetz komisch erklärt ist kannst mich ja einfach morgen fragen -
@trovarion: ich bau des dioarama net mit gips....bzw des net....
ich mach mir eine geländestruktur aus karton, füll das dann mit leim und hau den sand drüber....bin aber nicht sonderlich zufrieden....wie machst du des eigentlich mit dem gips?? die steine usw...ich krigd das irgendwie nicht zusammen.... -
naja, den gips grob in der form die man haben will reingiessen und dann die gewünschten formen "rausschnitzen" - imho gibt es nix perfekteres, weil man alles genau SO haben kann wie man's will, ob nun steinplatten im boden, mauern, etc. aber auch flussbette, hügel, etc. wobei ich das dann eher mit einer modelliermasse (bis jetzt milliput) mache...
-
-
mauern mach ich nur mit gips... flachen blister oder ähnliches nehmen, reingiessen, hart werden lassen, schnitzen, fertig.
da hast du mit modelliermasse mehr schererein...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0