Mops Teammeisterschaft 19./20. November

na herzlichen glückwunsch an österreich 2

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ahc ja und besonderen glückwunsch an bremser! hat endlich gezeigt dass ers kann, patz 3 ist super bei dem tn. feld!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Morgen!

Es hätten euch aber auch die besagten 20 Punkte nichts gebracht, da wir noch 2 Punkte vorne waren...

Team Österreich 2 oder "Cordoba ´78", der leider nicht akzeptiert wurde :D hat sich, denke ich, sehr gut geschlagen und aufgezeigt, dass man Austria nicht von vornherein abschreiben kann...

Ich möchte mich aber vor allem bei meinen Teamkameraden Ruffy und Bremser bedanken, die dieses Ergebnis erst möglich gemacht haben und mich mit meiner Obsessionsarmee akzeptiert, im ranking hochgehoben und im Endeffekt durch mich den Turniersieg verpasst haben...

Ich bin ja mit der einzigen Niederlage des Teams am ganzen Wochenende auch der Schandfleck :(

Ansonsten tolle Spiele gehabt, tolle Atmosphäre und solche Teamturniere sollten wir auch unbedingt einführen!!!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      na dan mal Gratulation an alle Beteiligten!

Da zeigt sich doch das Potential... *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ach mario, ich denke nicht, dass wir wegen dir den turniersieg nicht erreicht haben, du hast eh nur einmal verloren und gegen pech ist man halt machtlos... abgesehen davon hatten wir wegen deiner obsessionsarme ( :D ) in 4 von 5 runden (oder warens gar alle 5?) die wahl der ersten partie, ich würde das mal als grossen vorteil einstufen...

punkte haben der flo und ich auch jede menge verschenkt...
      Hallo,

das mit der großen Verwirrung zum Schluss tut mir leid. Aber ich wurde echt nervös, als Ihr mir sagtet, daß irgendwas nicht stimmt.
      Das wäre ja der Super-Gau gewesen...
      Da habe ich Ö 1 mit Ö 2 verwechselt. Nochmals: Entschuldigt vielmals.

Ich hoffe trotzdem, ihr kommt wieder. Man sieht sich, vielleicht ja auch in München.

Johannes.
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge? ? Heraklit, ca 500 v. Chr.
      - But in the end it all stays the same, no changes made, no lessons learned
      Original von Macho
      Hallo,

das mit der großen Verwirrung zum Schluss tut mir leid. Aber ich wurde echt nervös, als Ihr mir sagtet, daß irgendwas nicht stimmt.
      Das wäre ja der Super-Gau gewesen...
      Da habe ich Ö 1 mit Ö 2 verwechselt. Nochmals: Entschuldigt vielmals.

Ich hoffe trotzdem, ihr kommt wieder. Man sieht sich, vielleicht ja auch in München.

Johannes.

hehe

in nervös machen sindmeine jungs mindestens weltmeister ;)

p.s. ich hoffe sie haben sich auch anständig benommen :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Normalerweise werden nur die Frauen in meiner Anwesenheit nervös :D aber das macht wahrscheinlich der wiener Charme :D

Hättet ihr doch den Namen geändert... genau um solchen Verwechslungen vorzubeugen wollten wir "Cordoba ´78" genannt werden...

Aber ist ja nicht so tragisch... wär mit dem 3. auch zufrieden gewesen...

Ich freu mich wirklich über den Platz...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich hab aber eine Frage, ich bin kurz die Teilnehmerliste überflogen und da ist mir ein Name ins Auge gestochen:

Alexander Elpers (Zwerge)

Keine Ahnung obs euch etwas sagt, aber das ist ein Slayer Sword Sieger. Hat vielleicht jemand Bilder von Armeen gemacht und hat diese dabei? Würde mich wirklich interessieren.

Ciao, Florian
      so, dann mal ein kleiner turnierbericht aus meiner sicht:

die anreise war doch ein wenig anstrengend, bin ja ein gegner des stresses und wir haben unseren flieger doch nur relativ knapp erwischt... :)

zum essen in deutschland: eine deutsche normalgrosse pizza hat beinahe die ausmasse einer kinderpizza... naja, schmecken tun sie dafür sehr gut...

zum turnier:
      wir wollten unser team in "cordoba '78" umbenennen, leider hat sich der name nicht durchgesetzt... :P

meine armee:

blutdämon

10 zerfleischer
      10 zerfleischer
      12 zerfleischer
      5 bluthunde
      6 bluthunde

3 zerschmetterer
      3 zerschmetterer

streitwagen des khorne

mein gedanke war, zugunsten der masse an einheiten auf herolde und damit auf bannrollen und -würfel zu verzichten...

die erste runde spielten wir gegen das team WBC2 mit einer dämonischen legion, goblins und khemri... unsere armeen hatten den selben teamwert und daher wurde um die wahl der ersten partie gewürfelt... team WBC2 gewann und forderte das duell dämonen gegen dämonen... wir konnten die anderen beiden partien bestimmen und entschieden uns für vampire (bremser) gegen khemri und ulrickult (mario) gegen goblins...

1. spiel gegen marcus czekay mit einer dämonischen legion des nurgle:

seine armee:

erhabener dämon
      AST-herold

seuchenhüter
      seuchenhüter
      nurglings
      nurglings
      gargoyles

seuchenreiter
      seuchenreiter

streitwagen des nurgle

erinnerungen ans finale der ÖMS wurden wach, dort war ja der blutdämon in der zweiten runde bei einem test auf minus 1 geploppt... jetzt wars wohl zeit für rache... :D
      brilliante taktische manöver gabs in diesem spiel nicht von mir, meine truppen rückten einfach gut sortiert vor und so schaffte ich es in die flanken der infantrieregimenter... der blutdämon erledigte die seuchenreiter, den erhabenen dämon konnte ich mit meinen relativ unbeweglichen truppen aber nicht erwischen, ebenso eine einheit nurglings in einem wald...

das spiel endete mit einem 16:4 für mich... die anderen beiden partien gingen 10:10 aus...

mit diesem ergebnis konnten wir wohl zufrieden sein, auch wenns unglücklich war... der vampirfürst wurde von einem brennenden schädel getroffen und ausgeschaltet und der ulrickult schaffte es dank schlechter würfe nicht, die goblins selbst bei eindeutiger überlegenheit aufzureiben...
      team österreich 1 holte in der ersten runde ~50 punkte, meine prognose mit platz 1 am ende für Ö1 sah also einen guten anfang...

in der zweiten runde ging es gegen die spieleschmiede wuppertal mit imperium, ogern und echsenmenschen... ich bin nicht sicher, aber ich glaube der gegner hatte die erste wahl und loste ulrickult und oger zusammen... oder wars imperium und vampire? oder echsen und legion? egal, weiss es nicht mehr ganz genau, das waren auf alle fälle die partien...

2. spiel gegen lars evers mit echsenmenschen:

seine armee:

hornnacken als general
      hornnackenveteranenflitzer
      fliegender skinkhäuptling
      bannschamane

skinks
      skinks
      skinks
      skinks
      schwärme

echsenkavallerie
      kroxigore
      teradons
      chamäleonskinks

salamander

ich hatte den ersten spielzug und zog vor... mein gegner tat mir gleich mal einen grossen gefallen und verpatzte den blödheitstest seiner reiterei und blockierte gleich noch eine einheit skinks dabei... der hornnackenveteranenflitzer griff den blutdämon an und der skinkhäuptling eine einheit hunde... ich dachte "super, die beiden werd ich gleich mal überrennen..."... tat ich aber nicht, der hornnacken schlug mir eine wunde, die dank dem dämonenkillerschwert zu zwei wurde und ich machte ihm nur eine wunde... unentschieden... sehr lame... der skinkhäuptling war noch besser, er machte zwei wunden und die hunde ploppten auf die 12... :D
      meine runde sah wie immer wundervolle taktische bewegungen und den tod des hornnackenveterans... mein gegner wurde wohl schon nervös und griff zu meiner verwunderung mit dem bewegungsbanner seiner echsenreiterei meinen blutdämon frontal an... man kann es nur mutig nennen... na, vielleicht auch anders... der blutdämon killte alle in einem aufwisch, ohne schaden zu nehmen... auf meiner rechten flanke wurde eine einheit zerfleischer von den salamandern weggespuckt... ich bat um WYSIWYG der spuckattacken, blieb aber aus... :P
      der blutdämon metzelte weiter, diesmal eine einheit skinks, die restlichen einheiten kamen in den folgenden zügen in den nahkampf mit kroxis, dem hornnacken, mehr skinks, den schwärmen, den teradons und alle wurden sie aufgerieben und vernichtet... die chamäleonskinks, eine einheit normale skinks und den schamanen bekam ich nicht...

das spiel endete wieder 16:4 für mich, die anderen beiden partien wurden gewonnen, ich glaube mit 12:8 gegen die oger und 18:2 gegen das imperium... oder so ähnlich...

die runde war super für uns gelaufen, daher kamen wir auch relativ weit nach vorne... team Ö1 spielte gegen munich delight und erzielte ein mittelmässiges ergebnis, wenn ich mich recht erinnere...

in der dritten runde sollte es gegen munich delight mit khemri, vampiren und tiermenschen gehen... wir hatten die wahl und losten khemri und ulrickult zusammen, die gegner bestimmten tiermenschen gegen vampire und vampire gegen dämonische legion...

3. spiel gegen thomas "dogday sunrise" fischer mit vampiren (blutdrachen):

seine armee:

vampirfürst
      nekromant
      nekromant

skelette
      ghoule
      ghoule
      wölfe
      wölfe

vampirfledermäuse
      fluchritter
      fluchritter
      geister

banshee

die magieüberlegenheit war für meine armee sehr ungut, mit meinen zwei bannwürfeln konnte ich praktisch nichts mit einer guten chance bannen, also hob ich mir die würfel immer für das buch des arkhan auf, wenn es im jeweiligen spielzug eine bedrohung darstellte...
      ich begann das spiel und zog alles nach vorne mit einer konzentration auf der rechten flanke und ein paar einheiten für blockendes stellungsspiel auf der linken flanke... auf dieser war der vampirfürst in einer der beiden 10er-einheiten fluchritter und ein paar kleinere einheiten... ich wollte versuchen, die fluchritter und die skelette links zu vernichten, da das schonmal eine ganze menge punkte waren...
      so kam es dann auch, der blutdämon griff die fluchritter an und wurde wie erwartet im nachfolgenden zug von den skeletten in die flanke angegriffen... ich verlor um 2 und würfelte eine 10, sprich der blutdämon verlor zwei lebenspunkte... also nicht so schlimm... eine einheit hunde griff nachfolgend die skelette in die flanke an, der streitwagen kam frontal... ich gewann den nahkampf um 15 oder so und die fluchritter zerfielen, skelette standen noch ein paar... mein gegner würfelte gott sei dank ziemlich grottig in seinen magiephasen, mit ein paar neubeschworenen zombies ging dann aber doch etwas für ihn auf der linken flanke und er vernichtete dort mit der zeit ein paar einheiten... mein plan war es, die zweite einheit fluchritter auch unter verlusten solange zu binden, bis der blutdämon wieder eingreifen konnte, in meinem letzten spielzug wäre auch ein angriff in den rücken des regiments möglich gewesen, allerdings wurde der blutdämon, um diesen angriff zu verhindern, von den 4 vampirfledermäusen angegriffen und ich schaffte es nicht, sie in einer nahkampfphase zu vernichten...
      am ende hatten wir beide wenige verluste erlitten und das spiel endete unentschieden...

10:10... ich muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden war, falls ich mal selbst gegen eine dämonische legion des khorne spielen muss, wünsche ich mir so eine vampirarmee... meiner meinung nach wäre für die untoten mehr möglich gewesen, allerdings standen dem grottige würfe in der magiephase und meiner meinung nach auch ab und an der falsche spruch zur falschen zeit im weg... ausserdem hat der thomas glaube ich das erste mal gegen eine khornelegion gespielt, das war sicher auch hilfreich für mich... trotzdem sicher alles andere als schlecht von ihm gespielt...
      die partie vampire gegen tiermenschen ging 10:10 aus und der ulrickult zwang die khemrianer nach einem recht heftigen fehler zur aufgabe, die einigung lag bei 15:5 und einem bier glaube ich... :D

nach diesem erfolg lagen wir in der gesamtwertung auf platz 3 und vor allem hatten wir unerwarteterweise noch kein spiel verloren... bei unseren relativ unflexiblen armeen doch überraschend sag ich mal... :)

der abend verlief friedlich und und zog sich nicht zu sehr in die länge, kontakte wurden geknüpft, missverständnisse behoben (da dachte doch glatt einer, die rosa hochelfen von GT gehörten mir) und deutsche darüber aufgeklärt, was eine pizza provinciale ist...

fit wie sonstwas gings am nächsten morgen in die vierte runde gegen die drei lustigen fünf mit sylvania, skaven und bretonen... wir hatten wieder die wahl und entschlossen uns für ulrickult gegen sylvania... der bretone hatte am vortag schon eine khornelegion verprügelt und war davon anscheinend gelangweilt, also entschieden sie sich für bretonen gegen vampire und skaven gegen dämonische legion...
      4. spiel gegen tobias maracek mit skaven:

seine armee:

kriegsherr
      warlock
      warlock
      armeestandarte

klanratten mit rattling
      klanratten mit rattling
      klanratten mit rattling
      klanratten mit rattling
      sklaven
      sklaven
      sklaven
      sklaven
      schattenläufer
      schattenläufer
      schattenläufer
      schattenläufer

tunnelteam
      tunnelteam

warpblitzkanone

so ähnlich würde eine von mir gespielte skaventurnierarmee wohl auch aussehen... ich begann und zog wie gewohnt alles vor... der skave richtete sich nur etwas aus und begann dann mit beschuss und magie... der sturmdämon lief gleich mal aus und auch sonst geschah nichts bewegendes... ein warlock verlor durch einen patzer noch einen lebenspunkt...
      in meiner runde war es zeit für angriffe und ich begann, mich mit den zerschmetterern durch die sklaven zu kämpfen, der blutdämon war ungeduldig und griff gleichmal eine einheit klanratten an... er verlor um 1, blieb aber stehen... in seiner runde schickte der blutdämon mit entsetzen gleichmal eine einheit klanratten vom feld, die skavenarmee positionierte sich wieder leicht um und begann zu schiessen und zu zaubern... alles, was geht, schoss auf den blutdämon im nahkampf, allerdings verlor er nur einen lebenspunkt, die klanratten verloren allerdings ihren gliederbonus, dadurch gewann der blutdämon den nahkampf sogar, die ratten blieben aber noch stehen... in meiner runde griffen zerschmetterer in den nahkampf ein und wischten den rest der einheit auf, der streitwagen griff die generalseinheit an und gewann um 1, die ratten blieben aber stehen... "super" dachte ich mir, die generalseiheit ist gebunden, die zerschmetterer stehen toll und bis jetzt noch kaum verluste bei mir... tja, so super gings dann doch nicht weiter, die warpblitzkanone blitzte dem blutdämon mit einem schuss seine 6 lebenspunkte weg... :(
      naja, war halb so wild, die generalseinheit wurde von zerschmetterern in der flanke vernichtet und auch der rest wurde aufgewischt, sofern ich ihn denn erreichn konnte...

am ende stand von der skavenarmee noch ein warlock, drei einheiten schattenläufer und ein regiment klanratten... 14:6 für mich...
      die vampire liefen zu absoluter höchstform auf und die bretonen wollten weder kämpfen, noch sammeln, das spiel ging 19:1 aus... der ulrickult wurde durch eine schiedsrichterfehlentscheidung leider zurückgeworfen, der schiri sah den fehler einige zeit später und nach einholen mehrerer meinungen aber ein... der fehler war allerdings nicht mehr zu beheben und so wurde der gegenspieler um eine gütliche einigung gebeten... man einigte sich auf ein 10:10, finde ich mehr als nur anständig vom sylvaniaspieler, der sogar ein 15:5 angeboten hatte und zurecht zum fairsten spieler des turniers gekürt wurde...

sensationell lagen wir auf platz 2 der gesamtwertung, österreich 1 lag wohl um platz 10 herum...

in der letzten runde ging es gegen den grossen favoriten MTC1 mit tiermenschen (sunzi), chaos (ringo) und bretonen (jan)... wir hatten die wahl und überlegten lange zwischen ringo gegen mario oder sunzi gegen mich... wir entschieden uns schliesslich für zweiteres und die anderen beiden partien lauteten ulrickult gegen vampire und vampire gegen chaos (mit tzeentchlamerdrachen :D )...

5. spiel gegen andre bernreiter mit tiermenschen:

seine armee:

ungeteilter grosshäuptling
      wargor des tzeentch
      ungeteilter schamane
      ungeteilter schamane

gorherde
      gorherde
      hinterhaltsherde
      streitwagen
      streitwagen
      streitwagen
      streitwagen

centigors
      screamers
      minotauren
      minotauren
      chaosbrut

das spiel begann mit einer kurzen diskussion beim auswürfeln der sprüche, da ich der meinung war/bin, dass man den zorn des bären, den man durch den goretooth erhält, gegen einen zufällig ermittelten spruch tauscht und den übrigbleibenden auch nicht mehr gegen den nuller-spruch tauschen kann... naja, war eh egal...
      die tiermenschen begannen leider und zogen nach vor (das ruffy-manöver sozusagen)... die magie brachte nichts nennenswertes ein... in meinem spielzug positionierte ich mich mit der gesamten armee, vormarschieren war leider ohne willen zum suizid nicht möglich...
      die tiermenschen bewegte sich weiter vor, die gorherden bewegten sich etwas nach rechts, um ausserhalb der angriffsreichweite des blutdämons zu sein, die chaosbrut sollte ihm geopfert werden... ich sagte "das geht sich doch locker auf die herde aus" und hatte recht... durch leichtes verschätzen war der angriff möglich und ich sagte ihn auch an... die herde mit general und schamane zog die flucht vor und entkam locker... eine einheit zerschmetterer griff die chaosbrut an, die restlichen einheiten positionierten sich für alles weitere...
      zu beginn des dritten spielzugs kam es leider zu einer strittigen szene, die mir das spiel schon ziemlich vermiest hat muss ich sagen... zuerst wollten eine einheit minos zusammen mit einem streitwagen eine einheit zerschmetterer angreifen, wobei der streitwagen direkt vor den minos stand... der streitwagen sollte am einen ende clippen und zu den minos, die dank zerfleischern nicht einschwenken konnten, sollte ich die zerschmetterer dann noch ausrichten, das war mir doch zuviel des guten, wobei ich auch noch sagte, dass der streitwagen ins schwierige gelände einschwenken müsste, wenn er nicht schief zu den zerschmetterern stehen bleiben will... das kam am anderen ende des tisches wohl leider anders an und sunzi verstand es so, dass ich die positionierung des streitwagens ohne kontakt zum schwierigen gelände genehmigen würde... der schiedsrichter wollte nicht entscheiden und so mussten wir würfeln... der wurf ging zu meinen gunsten aus und der angriff war nicht möglich... also gings weiter und die beiden einheiten wollten stattdessen einen angriff auf die zerfleischer ansagen... das problem war diesmal ein etwas anderes, die einheiten wären beide locker in kontakt gekommen, ohne eine einheit daneben zu verschieben, allerdings war die meinung vom sunzi jetzt, dass ich die zerschmetterer neben den zerfleischern verschieben müsste, damit der streitwagen auf dieser seite clippen kann und mehr minos in kontakt kommen, da ja immer die maximale anzahl der angreifer in kontakt kommen soll... ich meinte natürlich gleich, dass einheiten nur verschoben werden müssen, wenn der angreifer nicht einschwenken kann, was für den streitwagen mit der ganzen leeren front vor sich wohl kein problem sein sollte... tja, wurde anders entschieden und ich musste die zerschmetterer so toll verschieben, dass der streitwagen, der normalerweise bei einer überrennbewegung an ihnen vorbeigelaufen wäre, nun direkt vor ihnen stand und in sie überrannte und es kamen statt zwei minotauren ganze 4 in kontakt... ohne clipping und verschieben hätten minos und streitwagen wohl gar nicht angegriffen, da minotauren ja nicht überrennen dürfen und dadurch die zerschmetterer nach dem nahkampf in ihrer flanke gehabt hätten... durch die (IMO krasse) fehlentscheidung war das stellungsspiel auf dieser flanke dahin, ebenso wie die zerfleischer und die zerschmetterer... :evil:
      die generalsherde sammelte sich, die andere bestand ihren entsetzenstest, die im vorigen spielzug geflohenen centigors und ein streitwagen sammelten sich wieder... die herde griff eine einheit hunde in die flanke an und überrannte, allerdings nicht weit genug und damit direkt vor eine einheit zerfleischer, die sie auch direkt angriff... der blutdämon musste die centigors angreifen, diese flohen wieder... die zerfleischer rieen die herde mit schamane und wargor sensationellerweise dank sensationell schlechten würfen der tiermenschen auf... ich nahm das mal als kleinen ausgleich dafür, dass die herde drei psychologietests (angst, angst, entsetzen) hintereinander auf die 7 bestanden hatte... :D
      die centigors sammelten sich wieder, diesmal einen halben zoll vor der spielfeldkante sodass der blutdämon nochmal angreifen musste... der general schnappte sich dank schattenross den streitwagen, der in einer super position gestanden wäre und in weiterer folge auch noch (wieder mit schattenross) den letzten zerfleischer meiner zweiten einheit, der zwei streitwagen vernichtet hatte...
      der blutdämon konnte dank der tapferen centigors leider nicht mehr ins geschehen eingreifen, die restlichen einheiten konnten bis auf die 12er-einheit zerfleischer der übermacht auch nicht standhalten...
      tja, das wars dann mehr oder weniger, die tapferen tiermenschen hatten im ganzen spiel nur einen angsttest vergeigt (der allerdings auch nicht unwichtig war, die hinterhaltsherde wollte die heldenherdevernichtereinheit zerfleischer angreifen)...

das spiel endete unentschieden mit 9:11, hat(te) für mich aber einen fahlen beigeschmack durch den angriff, mit dem ich so nicht einverstanden war... na, was solls, unentschieden ist eh okay...
      das spiel vampire gegen chaos endete ebenfalls unentschieden (10:10)... der ulrickult unterlag dank überragenden würfelpechs leider mit 0:20...

am ende reichte es doch recht deutlich für den zweiten platz in der gesamtwertung, damit können wir mehr als nur zufrieden sein denke ich, nächstes mal stimmen wir unsere armeen noch aufeinander ab und holen uns den ersten platz, zumindest ich würde gerne wieder in der selben besetzung spielen...

wieder hektisch gings zum rückflug, aber alles ging sich aus, sogar ein kurzer besuch bei subway sandwiches... :D

was mir nicht so gefallen hat, war, dass einige regeln in deutschland anders gespielt werden und durch gewohnheitsrecht sogar vorrang vor regelstellen haben... die schiedsrichter haben trotzdem sicher nie willentlich falsch entscheiden und so will ich ihnen auch keinen vorwurf machen... nächstes jahr würde es mich freuen, wieder dabei zu sein, vielleicht schaffen wirs ja sogar mal mit drei teams und vertreten österreich weiterhin würdig... :D
      erwähnen möchte ich noch das stuttgarter team, sehr gesellige und sympathische leute sind das, auch dr evil und doc lame sind wahre sehenswürdigkeiten finde ich...

ruffy
      seit neuestem gesprochen wie geschrieben und der mit den rosa hochelfen...

ps: hab ein paar fotos geschossen, werde sie bald posten...

pps: das sind drei beiträge, weil der bericht für einen bzw zwei zu lang war...

ppps: fast vergessen... es wurde beim turnier auch der jeweils beste eines jeden volkes gekürt... der flo holte den titel des besten vampirspielers und meinereiner den des besten dämonenspielers... da können wir stolz drauf sein... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

:D
      Original von Florian
      Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich hab aber eine Frage, ich bin kurz die Teilnehmerliste überflogen und da ist mir ein Name ins Auge gestochen:

Alexander Elpers (Zwerge)

Keine Ahnung obs euch etwas sagt, aber das ist ein Slayer Sword Sieger. Hat vielleicht jemand Bilder von Armeen gemacht und hat diese dabei? Würde mich wirklich interessieren.

Ciao, Florian

Ich kenn die Zwerge von Alex nicht aber sonst räumt er immer alle Preise mit seiner Barbarenliste ab :=)
      Ist ein guter Freund von Hussam, in der Gesellschaft malen wohl alle so

Gruß Ringo

PS: Banshees sind lame
      ja, ich denke auch, wir haben uns extrem gut geschlagen und ich hätte nichts dagegen, in dieser besetzung das nächste jahr wieder anzutreten.

dann sollten wir uns halt vielleicht besser vorbereiten (bemalung, bases ,armeelisten, geschichten, ....)

und da wir ja jetzt das deutsche gewohnheitsrecht kennen, steht einem sieg ja nichts mehr im weg (außer vielleicht mtc1 ;()

na dann mal Gratulation an team "cordoba 78" ; speziell an flo, der mit seinen vamps - zugegebenerweise entgegen meinen erwartungen - viel gerissen hat.

scheint ja sehr gut für euch gelaufen zu sein!

ein bisserl baff bin ich wenn ich die einzelwertung vom piperl u vom andy sehe...da scheint ja doch einiges nicht gut funktioniert zu haben...

habt ihr ein paar beispiele für "deutsches gewohnheitsrecht" ?
      So, Gratulation an die zweitplatzierten! Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden urnier, was der Ruffy da so erzählt. Vielleicht geht sichs ja aus, das nächstes Jahr ein paar Teams mehr aus Österreich am Start sind (vor allem eines aus der Steiermark! :D ).
      Man sieht sich in Salzburg!

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!