so stellt sich der kleine max eine kampagne vor

so stellt sich der kleine max eine kampagne vor

wollte ja schon anfang des jahres eine kampagne machen die sich um italien dreht....sprich wo ausser russen (gut auch die ...mit ein wenig verbiegen der geschichte...zb. als armee waslow...auf seiten der deutschen...oder aber als ...argsl..naja...russiche unterstützung der amis in italien *fg) in midwar teilnehmen können...also auch dak und desert rats...

wo landungen und luftschläge inkl schiffsbeschuss möglich sind...

und ich hab nun mal aufgrund meiner kampagnengeilheit und weil der böse manuel mich nicht bei bloodbowl mitmachen lässt *fg angefangen das nun umzusetzen...

anhand dreier bilder seht ihr mal wie ich gedenke dies zu machen...jedes feld wird bestimmt eigenschaften haben...z.b. für die amerikaner x punkte nachschub die nach einem schlüssel ähnlich luftunterstützung kommen kann...für die deutschen diverse sachen wie siegfriedlinie...etc...

da ich auf seiten der deutschen in diesen epischen *g konflikt mitmischen würde kann ich kampagnenleiter sein ohne in konflikte zu kommen da festgelegte parameter für die einzelnen hexfelder jeglichen vorteil des wissen kaputmachen....bin also nicht bevorteilt...

alliierte teilen mir ihre richtungen mit (ich versende dann bzw teile gegner zu die anhand eines aufstellungsplanes der teilnehmer dann auch feststehen)

angefangen wird mit den 4 sektoren siziliens...wäre also auch von vorteil wenn wir 4 deutsche und 4 allierte finden würden...mehr sind aber auch kein thema....danach geht es um den übergang bei messina...usw usw...

die ersten ergebnisse

deutsche stoßen nach

es geht bei dieser kampagne also nicht um den besten spieler sondern um teamplay...es kann nur eine seite gewinnen...kein einzelner....es gibt auch keine preise...nur fun...dafür kostet die teilnahme 350 euro...lach...ne scherz ist auch kostenlos...

auf der karte währen dann auch die einzelnen spieler mit entsprechenden armeen markiert...der dermehr spielen will kann innerhalb seiner gruppierung sagen wir näher oder zentraler in der frontplanung eingesetzt werden...bzw sind dann auch 4er partien möglich etc...da im grunde nur punkte niht aber teilnehmer zählen...

was meint ihr dazu?!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      in der regel schon....mann müsste dann einfach einen schlüssel finden....sprich

da am anfang sizilien drann ist....geben alle alliierten ihre befehle ab...dann wird nach % die mission/die missionen gewählt die die meisten stimmen haben...dito ist es so mit den ergebnissen....da wird einfach zusammengerechnet...was eigentlich ja ne saugeile idee ist...da trotz eines deutschen abwehrerfolges an der küste bei euch zb.....die amerikaner dann doch aufgrund eines sieges der einfach mehr punkte eingefahren hat hier in wien die landung geschafft haben...

also ich denke das ist locker möglich euch einzubinden

wäre also schlussendlich wie bei einer gw kampagne...vorraussetzung....beide kämpfenden parteien müssen vor ort vorhanden sein....ergebniss einsenden...anhand der missionsbeschreibung vorher natürlich durchgespielt...und a voila...fertig ist der ausgang der österreichischen sizilienkampagne *g
      ja wie gesagt ist nicht das problem, wir haben hier 4 spieler mit je 2 alliierten und 2 deutschen. ich würde auch gerne den vor-ort spielleiter machen da ich ja meine brüder kenne.. :D
      wenn das ganze nicht im wochentakt abgehandelt werden muss dann würde sich das sicher machen lassen.

cheers
      tom
      ok monatelang nix und jetzt das...ok. :D

also ich verstehe das nicht ganz. Hexes sind ok. Da gibt es dann Allied /german controlled Hexes von denen man angreifen kann bzw was sind die möglichkeiten die man hat ? nur attack ? oder gibt dann irgendwer ein szenario vor ? defense ? oder keine Ahnung burn the bridges ?

Wie differieren die Punkte der Partien ? welche befehl muß team a und b geben ?

Jedes hex produziert etwas ? oder ist das wie bei siedler oder nehmen wir historische verbände ??
      Kannst du etwas mehr spezifisch sein bitte..Russen aus Yugoslawien ?...weil von denen gibt es auch einige.

Sia
      Original von sia
      ok monatelang nix und jetzt das...ok. :D

also ich verstehe das nicht ganz. Hexes sind ok. Da gibt es dann Allied /german controlled Hexes von denen man angreifen kann bzw was sind die möglichkeiten die man hat ? nur attack ? oder gibt dann irgendwer ein szenario vor ? defense ? oder keine Ahnung burn the bridges ?

Wie differieren die Punkte der Partien ? welche befehl muß team a und b geben ?

Jedes hex produziert etwas ? oder ist das wie bei siedler oder nehmen wir historische verbände ??
      Kannst du etwas mehr spezifisch sein bitte..Russen aus Yugoslawien ?...weil von denen gibt es auch einige.

Sia

brrrrrrr sia... ;) ruhig blut...lach...das kommt schon noch alles...angedacht sind diverse szenarien die auch mal im wow schon mit diversen leuten angesprochen worden sind...auch wird es natürlich diverse vor und nachteile für die parteien geben...dito ein paar schmankerln als missionen geben.......ich werd das die tage mal verfeinern...wollte jetzt nur schon mal das interesse ausloten...

und was die russen aus yugoslawien angeht...klar why not...nur gerade der punkt bereitet mir jetzt noch die größten kopfschmerzen (also die russen gesammt) aber auch das bekommt man gebacken...

wie gesagt ich werd die tage mal mein gesammtkonzept vorstellen und hoffe dann das der eine oder andere sich einbringen wird

aber für mich steht im fordergrund...historisch...sprich da wo luftlandungen stattfanden wird es auch welche geben...auch seelandungen...es wird als deffinitiv anzio geben...etc...nur vor nächten mittwoch wird sich hier sehr wenig tun....da ich erst dann wieder im club bin und das mit einigen leutren durchkauen kann
      supi *g

was ich eh noch sagen möchte....am mittwoch (diesen mittwoch) bring ich meine gesammelten ideen mit in den WOW....jeder der sich einbringen will in diese kampagne darf/will/sollte auch da sein (da bring ich dann auch den italienischen koffer/armee für rene mit) nur soviel dazu

ich hab vor bis zu 3 szenarien pro feld zu spielen...was bedeutet (sizilien zb kann im idealfall mit 6-9 missionen gewonnen werden...bzw mit bis zu 12 missionen ein harter brocken für die alliierten werden):

"airborne" mission ...diese entscheidet zum teil über die darauf folgende "landung" bzw ergibt vor und nachteile für die beiden parteien...danach (nach erfolgreicher landung...denn ohne erfolg kein 3tes szenario *g) "durchbruch"....hab daheim schon viel niedergeschrieben (ok ist gelogen...ausser nen paar gedanken auf papier *fg) um sizilien bis nach messina zu spielen...

was ich von der fow kampagne übernehmen will ist das führen einer "highscore" liste für den besten alliierten/deutschen spieler, den mit den meisten verlusten *fg, und den mit den meisten geschlagenen schlachten....

ich bin aber ehrlich....es wird am anfang "unschön" für die deutschen...zwar nicht unfair aber unschön...denn irgendwo war es das ja auch in der historie....und wir wollen den amis und konsorten ja auch ne chance geben die landung zu schaffen *g

wie gesagt ab mittwoch im wow ab 18.00

danach nen tag später hier im netzt
      Morgn
      1. Du hättest die Möglichkeiten gehabt mitzuspielen, wenn du nur deine Augen aufgemacht hättest! :D
      2. Wieso vergisst du auf die wichtigste Armee im ganzen Spiel? Briten? :D Die waren ja auch grade in Italien nicht besonders unbeteiligt...
      Naja, ich bin dabei, wenn du mir eine Vorlaufzeit lässt, um meine Infantrie (wieder) fertig zu bekommen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Waaas? Die wichtigsten Truppen im ganzen Krieg erklärst du zu Konsorten?
      Typisch Germane... :D

nene manuel....ich glaub wir reden aneinander vorbei...die wichtigsten truppen..da scheinst du von den italienern zu sprechen....ich hingegen meinte mit konsorten die briten :D....denke mal das dies nur aufgrund der sprachlichen barriere zwischen OSTpiefkenesen und össis aus dem "össioutback" zustandekam und bin froh dies gekläört zu haben...

um aber auch unwesentliche teile fremder heere neben den amerikanern zu würdigen hab ich gestern mal die karte aktualisiert...,-)

möchte nochmals den aufruf starten...morgen in den wow zu kommen...und sich an der planung bzw ideenfindung zu beteiligen
      wir haben viel besprochen gestern....

z.b. das es eine kampagne wird mit fixen teilnehmern...mit armeelisten...das bedeutet...jeder führt im grunde eine division (sein pool an truppen) auf deren einheiten er zurückgreift...einheiten aus der division verliert...neue hinzukauft....etc....es wird eine kampagne wo die seite wichtig ist und nicht der einzelne spieler....bedeutet....die alliierten müssen sich ebenso wie die deutschen untereinander abstimmen (per mail etc...wenn ihr auch teilnehmt)...welche ziele sie verfolgen wollen...wo angegriffen wird ....welche divisionen in welchem feld stehen etc...was auch bedeutet das nicht jeder immer spielen "muss" sondern seine einheiten aus der front "lösen" kann um mal zu paussieren....etc

aber dazu wird der michael noch was dazu schreiben....ich werde heute nach der arbeit mal die karte aktualisieren und auch noch was dazu schreiben....dann fangen wir mit dem kampf um sizilien an und wenn die regeln (kommen im laufe der nächsten tage) funktionieren....geht es weiter mit italien...
      hört sich gut an...:)
      na mal schauen. bei mir ist das interesse recht groß aber ich muss die anderen 3 auch dazu bringen....und gerade das untereinander "aussprechen" über mail ist oft so eine sache.....klappt leider recht selten dass die leute da die disziplin wahren....aber dennoch, bin sehr gespannt.
      cheers
      tom