so stellt sich der kleine max eine kampagne vor

hallo liebe fow-gemeinde,

es ist halt schwer es allen recht zu machen 8o

ich habe oben versucht eine strategische komponente (im hintergrund) ins spiel hineinzukonstruieren.
      wie gesagt, jede diskussion freut mich und nix ist in stein gemeisselt.

mein ansatz war: eine an die historie angelehnte kampagne wie ein computerspiel zu gestalten mit der möglichkeit

* die gefechte selbst auszutragen.
      * mit einer manschafts- und einzelwertung
      * die für strategisch nicht so interessierte einfach nur spiele auszutragen (der spielleiter der seite erledigt nach rücksprache die strategischen erfordernisse)

so gesehen sind es zwei kampagnen, jedoch

wenn man von der komplexität etwas abgeht jedem spieler eine eigene einheit zuzuordnen und stattdessen der oberbehlshaber die gefechte zuweist (wer möchte - wer hat zeit - wer ist vor ort??)

wäre dann zb
      spieler a mit der division m gegen spieler b mit der division n gefecht I im hexfeld x,
      spieler c gegen d gefecht II im hexfeld y etc

gefechtsart=mission: auf der strategie ebene ausgewürfelt, daher gefecht I zufällig eine landung, gefecht II >> hold the line)

und die punkteverteilung nur auf armeeebene (army pool).

dies wäre es, so glaube ich, ein guter kompromiss (und man wäre unabhängig von der befindlichkeit oder spielmöglichkeit einzelner mitspieler).

nochmals, um die strategie müssten sich uninteressierte nicht kümmern, die strategie ist ein spiel im hintergrund und man muss nur seine gefechte bestreiten (und gewinnen :D)..

bitte um weitere diskussion, mit dem reden kommen die leut`zsam

danke und beste grüsse

fels
      seh ich auch so....auf grund schwerer compipropleme (schreib grad von einem neuen aus) schlage ich vor das wir diesen mittwoch (kommenden) uns wieder im wow versammeln....und das dann fix machen....

sprich wird es eine landesweite kampagne sein mit der möglichkeit per mail mitzuspielen...oder wird es einfach eine kampagne mit den besten der besten ganz elitär im wow...we will see

also plant bitte mal ein ....ab 19.00 talk im bunker (wow) und keine spiele ausmachen wie das letzte mal damit wir eine vernünftige gruppe sind
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      gut der mittlere Süden ist dabei...

1. Peter aka Rolex Deutsche
      2. Hannes aka Lobo666 Deutsche
      3. Norber aka Norge Briten
      4. Klaus aka Santa Claus mit Amis
      5. Alex aka Kouran Deutsch
      6. Michael aka Nutsch Briten
      7. Bernhard weiß ich nicht
      8. mich bitte nur als Lückenbüsser mit Amerikanischen Paras da ich FOW ideologisch nicht so gerne habe..

Sia

indwieweit Claus mit macht weiß ich leider nicht...Greymouse nehme ich auch an ..somit wären es 10 maximal...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      hallo destruktor und andere interessierte,

was habt ihr am mittwoch bei wow besprochen? gibt es ergebnisse?

der mittlere süden hat bereits 10 freiwillige, also spieler gibt es sicher genug. :D

destruktor@ eine bitte vorweg: könntest du die karte auf mehr felder aufteilen? und vielleicht auch noch durchnummerieren (leichter zu benennen)?
      sizilien mit acht hexfeldern wäre ideal ... weihnachten kommt bald...

frage an die allgemeinheit: spielorte in wien plus bundesländer (kärnten stmk)? ergebnisse/aufträge von der kampagnenleitung über tread?
      kann wer die ergebnisse in die karte eintragen solange destruktor abwesend ist?

nur fragen und aber keine antworten :)

fels
      naja....dann wäre es doch auch mal ganz toll wenn sich von den insgesammt 17 leuten die du grade aufzählst ein paar bei der nächsten besprechung einfinden und auch einbinden ;)

und um es auf den punkt zu bringen...der titel des treats lautet

so stellt sich der kleine max eine kampagne vor...

der kleine max also ich stellt sich vor das sich andere kleine mäxe einfinden und einbinden...und dann zusammen eine kampagne machen...wem das zu langsam geht...der macht enfach seine eigene kampagne und wenn die dem kleinen max (also mir) gefällt macht er damit oder strickt weiter an seiner idee mit den leuten die sich einfinden und einbinden...

und da es mein wunsch war so was zu machen...werd ich einen teufel tun und mich hetzen lassen...

in diesem sinne bis mittwoch :P
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      das war deutlich und man möge mir verzeihen es gibt Leute die
      a) nicht in Wien wohnen
      b) am Mittwoch nicht, oder nur sehr schwer, Zeit freimachen können
      c) und einfach Interesse an einer Kampagne bzw auch an einem geplanten Start-Termin hätten.

Da man hier keinen Fortschritt sieht, was nicht heißt das es keinen gibt, wollte ich nur wissen ob das Projekt noch aktuell ist bzw ob ich es übernehmen sollte. Da dem nicht so ist warten wir einfach bis die Regeln feststehen.

Sia