Zwerge vs Echsen- kann ich bestehen??

Zwerge vs Echsen- kann ich bestehen??

hy
      hab ein kleines problem- spiele morgen gegen echsen- hat diese armeeliste eine change??

König Feuerbart - begleitet Hammerträger
      Gromrilr (12), Schild (4); MR der Flugkraft (50), Kraftrune(25), Eisenrune(5), MR des Trotzes (45) 275

Runenschmied Goldhand - begleitet Klankrieger
      ZH (4), Gromrilr (8 ); MR der Balance (50), 1 Eisenrune (15), 2 Steinrunen (10) 167

Runenschmied Hammerfaust - begleitet Langbärte
      Gromril (8 ); 1 Eisen (15), 1 Steinr (5), 1 Magiebannende Rune (25), 1 Kraftrune (25), 1 Schnelligkeitsrune (5) 153

16 Klan+ schwerer R, Schild, Komando 169
      15 Klan+ ----------------"--------------------160
      10 Armbrustschützen 120
      10 Musketenschützen 140

15 Langbärte+ Komando, Kampfrune 265
      15 Hammerträger+ Schild, Komando, Langsamkeitsrune (wollte ich einmal ausprobieren) 305
      1 Kanone+ Brandrune 105

1 Gyro 140

ges.: 1999P.

danke im voraus für eure beiträge!!
      P.S: nach meinen wissen spielt er ohne Slann- kann mich aber auch irren!!
      Ehre die Ahnen,
      gehorche den König,
      trage deine Waffe mit Stolz,
      fürchte keinen Feind,
      hasse die Grünhäute,
      misstraue den Elfen
      und du kannst nichts falsch machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dalbart“ ()

Ich würde anstat dem Gyro lieber noch eine Kanone reinnehmen. Nimm außerdem noch ein Regiment Eisenbrecher rein. Außerdem würde ich einem Klanregiment Zwihandwaffen geben. Wenn er doch einen SLann einsetz bist du magisch total unterlegen. Dann würde ich noch eine Runenschmied reinnehmen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      kommt drauf an wie dein gegner spielt, wenn er es auf eine nahkampfkonfrontation auslegt bist gut gewappnet. auch gegen magie bist ganz gut gewappnet.
      spielt er allerdings eine der typischen zipferlisten mit vielen skinks und gift und so und weniger offener konfrontation dann wird es wohl ein langsamer gifttod werden.

cheers
      tom
      Ich würd auch eher Eisenbrecher statt den Langbärten reinnehmen, halten einfach mehr aus. Gyro raus lieber noch ne Kanone oder ne Flammenkanone.

Statt der MR der Flugkraft könntest allen Charaktermodellen Musketen geben, hab ich in meinem letzten Spiel ganz nett gefunden.

Vielleicht noch irgendwo Punkte sparen und noch ne Schützeneinheit rein.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Also ich find die Liste hat auf jeden Fall potetntial, nicht nur gegen Echsen, und gerade wenn du gegen Echsen spielst ist der Gyro genial ...

Schablonenwaffe und Skinks, macht dem Zwergenspieler immer Spass :)

Allerdings sind deine Blöcke sehr klein, das kann gegen Saurusblöcke weh tun, und gegen Salamander ;)

viel spass :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hi!

Oink, da bin ich aber zeitlich schon ein bisschen hinterher. :rolleyes:

Kurz mal meine Erfahrungen mit meinen Zwergen:
      Gyro ist immer dabei, weil er zur Zeit noch das einzige ist, was den Gegner ärgern kann.
      Bei den Kriegsmaschinen hat sich die Steinschleuder bisher besser bewährt als die Kanone.
      Auf jedenfall sind Eisenbrecher dabei. Die dann aber als einziger Kriegerblock bei den Eliteauswahlen.
      Bei den Kerneinheiten normalerweise 1-2 große Kriegerblöcke (20-24) und 1-2 Kriegerblöcke zur Unterstützung (soweit ich mir die nicht gleich durch Aufstellungsfehler verhau! X(). Größenordnung 10-15. Und je ein 10er Block Armbrust und Musketenschützen.

Sodale: Mein zwergenherz wurde zum Zerreißen offengelegt. :D

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      hi leute

habe einen knappen sieg errungen!!!

mein fazit:
      1- Gyro MUSS immer dabei sein- hat mir zeit verschafft um die Saurüssel niederzuballern!

2- die Regimenter hätten größer sein können- ist sich aber immer gut ausgegangen (meine beiden Klan sind zwar zerstört worden, aber die Hauptregis haben ohne große verluste überlebt)

3- die langsamkeitsrune ist ab jetzt immer dabei- die hat mir oft das leben gerettet!!(überhaupt wenn es um "in die Flanke fallen " gegangen ist!! 8)

4- meine beiden Runenschmiede waren sinnlos- er hat nur einen Magier Stufe 1 verwendet!!

5- das nächste mal vielleicht eine orgelkanone einpacken- gegen die vielen skinks sicher sinnvoll

kurz zur aufstellung meines kontrahenten (ich hoff ich hab nichts vergessen):

24 Saurüssel + Armeestandartentr.
      11 Echsenritter-+ Champion (zum glück sind diese fiecher dumm :D)
      1 Magier St.1
      VIELE Skinks
      3 Salamander (haben ein ganzes Klanreg. zerstört)
      3 Teratons
      1 Dino (der name fällt mir jetzt nicht ein)
      3 Krox.
      Ehre die Ahnen,
      gehorche den König,
      trage deine Waffe mit Stolz,
      fürchte keinen Feind,
      hasse die Grünhäute,
      misstraue den Elfen
      und du kannst nichts falsch machen
      Ich finde du solltest bei der #liste deine Regimenter ein wenig aufstoocken, auf 20stk oder so, dann sind sie nicht mehr sol viuele aber sie halten mehr aus, weil bei 16 klanis isses schon blöd wenn du durch giftskinks 2,3 verlierst dann hast schon ein Glied weniger und dann is das kampfergebnis auch schon schlachter, da halten 20er Regis einfach mehr aus.

MfG

THOR3K
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      Original von dalbart
      4- meine beiden Runenschmiede waren sinnlos- er hat nur einen Magier Stufe 1 verwendet!!

LOL, das war wohl der Bannmagier :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Oh je... Ich wärme ein altes Thema auf....

Nachdem ich mein Buch des Grolls abgestaubt habe ( in einem Jahr kommt viel Staub darauf ), will ich noch so viel dazu schreiben.

Zwerge vs. Echsen ist ärgerlich, wenn Skinks, v. a. die Chamäleons, um Dich herumtanzen, und Du so gut wie nix machen kannst - aus diesem Grund hast Du auch richtig festgestellt, daß ein Gyrokopter wichtig ist.
      Die Flammenkanone hat mir auch gegen Echsen sehr gute Dienste geleistet, v. a. Skinks neigen zum schnellen Davonlaufen, wenn sie auch nur einen Kaltblüter verlieren.

Was sonst noch? Man wird höchstwahrscheinlich immer zuerst angegriffen -bei Zwergen auch nicht anders zu erwarten
      Entweder Massen an Klankriegern, kleine ( bevorzugt mit ZHW ) und große Blöcke, da man unter dem Strich günstiger als Echsen bilanziert.

Die andere Variante wäre die Klasse. Da wird es allerdings happig, da die Lizzies doch ganz schön reinhauen können, bevor man austeilen darf, darum sind Eisenbrecher aufgrund ihres Rüstungswurfs da schon Pflicht... Ich hatte leider immer das Pech, daß gerade auf meine Eisenbrecher Salamander wahre Speiorgien lieferten und die 50:50-Chance immer in einer 25:75-Chance endete :rolleyes:.

Unter dem Strich hab ich festgestellt, daß folgende Einheiten No-no´s sind:

Grenzläufer-Bergwerker-Orgelkanonen-Slayer/Slayerchars-( leider allzu häufig auch ) Langbärte - die allerdings mit Vorbehalt, da ihr KG und ihre ZHW-Option nicht schlecht wäre/ist...

Ganz wichtig sind auf jeden Fall vernünftig berunte Charaktermodelle ( MR der Flinkheit ), um lästigen Hornnacken Herr werden zu können. AST ist mMn. Pflicht ( eigentlich ist das bei Zwergen immer der Fall ).

Franz