Austrian Table Top Index (Wm)

Fürs Protokoll. So, 23.10. fand das erste ATTI-Spiel statt.
      Paul Doninger/Imp (175 Siegespunkte) vs Gerald Denk/Bret (700 Siegespunkte)
      Das Spiel wurde nach 6 Runden beendet.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Der ATTI ist jetzt auf dem Stand vom 01.11.2005.

Das Spielchen Claus-Verl. Sohn habe ich zur Hälfte schon gemeldet bekommen, mir fehlt allerdings noch die Rundenanzahl und die Bestätigung von seiten Claus.

Die nächste Aktualisierung kommt (nach Möglichkeit) am 01.12.2005.

Und bitte, ab jetzt, meldet mir bitte jedes ATTI-Spielchen schon vorher!!!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Fürs Protokoll:

Mittwoch 9.11. fand ein ATTI Spiel statt.

Michael Nohava aka "The Nutsch" /DE (350 Siegespunkte) vs Claus Lampl aka "Claus" /Zwerge (1165 Siegespunkte)
      Das Spiel wurde nach 5 Runden durch erreichen des Breakpoints beendet.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Spiritus X

Sei mir nicht böse Gerald, aber wenn ich jedes Spiel, das ich abwickle und mich vorher mit meinem Gegner einige dies auch für das ATTI zu melden, zuerst schriftlich bei dir melden muß.......dann verzichte ich lieber auf nen ATTI Eintrag und ihr könnt mich gleich aus der Liste nehmen.

Das ist mir ein bisserl zu viel Bürokratie für etwas, was eigentlich Spaß machen soll.

P.S.:
      Hab das nämlich jetzt erst gelesen.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Markus
      JA, hab ich bereits am Montag (Ergebnis 980 zu 925 ....+/- 10 Abweichung...wenn ich mich richtig erinnere) ....der Gerald is nur a bisserl langsam.....weist eh, Geister. Ham ja keine Haxen mehr und können leicht verblasen werden ;) :P

Klar trete ich gerne wieder gegen deine HE an.
      Nur diesen Freitag kann ich nicht, da meine beiden Kleinen nen Schnupfen aufgerissen haben....ich diesen anscheinend seit gestern Nachmittag auch bekomme und meine Frau heute auch schon Ansätze dazu gezeigt hat.

Somit ist Familieneinsatz am Programm.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Sohn!
      Hättest du mal lust auf Dunkelelfen gegen Hochelfen ?

@SpiritusX
      Also find das System eh so der ATTII ist ja nur ein ungefährer Index ob da jetzt fun Spiele auch reinkommen ist eigentlich nid so schlimm und jedes Spiel im vorraus melden wär mir auch zu aufwendig! Hab mich auch gestern sponntan dazu entschlossen das zu einem ATTII spiel zu machen und ist eh alles auf freiwiliger basis wird ja keiner gezuwungen 50 ATTII spiele pro monat zu absolvieren!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Es würd ja genügen, wenn ihr hier reinstellt, dass ihr ein ATTI-Spielchen vor habt.

Ich möcht nur nicht, dass plötzlich hier Spiele reinkommen, nur weil der eine gerade ein gutes Ergebnis erspielt hat - und er dem anderen ein Bier ausgegeben hat...
      ;(Schikanieren/bürokratisieren will ich euch eigentlich nicht...
      (Zumindest nicht mehr als notwendig :D :D )

@alle: Die nächste Aktualisierung wird Anfang Dezember sein. Tut mir leid, ich kann nicht bei jedem Spiel gleich den Status aktualisieren, dafür fehlt mir die Zeit (und seit drei Monaten habe ich davon leider nur mehr spärlich). Also, erwartet euch nur immer Aktualisierungen bis, sagen wir spätestens 7. jeden Monats.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Über meinem Krankenstand hab ich komplett verschwitzt, dass da ja eine Index-Deadline einzuhalten ist! Entschuldigung dafür und Korrektur des Fehlers.

Oder anders ausgedrückt, spät aber doch, die Neu-Berechnung des ATTI mit Stand "Anfang" Dezember (siehe Anfang des Threads)

Und wir haben einen neuen Führenden! Fleiss zahlt sich halt manchmal doch aus... :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Hehehehe.....und das obwohl des Spiel gegen den Sia nicht gewertet wurde :P

Owned :D.....aber eigentlich ists mir auch wurscht :rolleyes:

P.S:
      @Fleiss.....naja, ob man 2-3 Spiele in einem Monat als Fleiss bezeichnen kann .... ;)

Aber stimmt schon, meine Knochen hab ich schon halbwegs gut im Griff...einzig die Sphinx tanzt immer aus der Reihe. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Gerald ich müsste laut den punkten einen platz rauf ;) ist aber nid so wichtig andere sachen wann hastn mal zeit das meien Dunkelelfen ein paar Bretonische Sklaven sammeln können ?
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Und wie schaut es aus mit euch beiden ?
      Seits am 21.12 im Triebwerk ?

Würde gerne meine Echsen oder die vorhanden Orkse einweihen.
      Spiele gerne WARMASTER

Melde ein ATTI-Spiel. Fand am 31.1.2006 im Triebwerk statt.
      Norbert Klima (Chaos) vs Gerald Denk (Bretonen)
      Das Spiel endete nach vier Runden nach Erreichen des BPs mit
      Chaos 245vp : Bretonen 670vp

Und damit wurde wieder eine Chaos-Invasion an den nördlichen Küsten des lieblichen Bretonia zurückgeschlagen!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Melde auch ein ATTI Spiel.

Fand am 20.1.2006 statt
      Markus Blümel (Hochelfen) vs Claus Lampl (Echsenmenschen)
      Das Spiel endete nach 5 Runden durch erreichen des Breakpoints der Echsenmenschen.

Hochelfen 390 VP
      Echsenmenschen 540 VP

Somit ein klassisches Unentschieden weil Markus und ich spielen nicht auf Punkte :P Der Gegner muß vernichtet werden :D

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Der Index ist auf dem Stand Anfang Februar.

Änderungen: Habe das Anmelde-Prozedere einfacher gemacht. Mir reicht ab jetzt, wenn das Ergebnis von einem Spielteilnehmer hier gepostet wird (ist ohnehin schon Gewohnheitsrecht ;) ). Solange der andere Spieler bis Ende des Monats keinen Protest einlegt, ist das Ergebnis gültig.

Bezüglich Häufigkeit der Spiele...
      Die ersten Drei der ATTI-Liste haben bisher meist nur ein Spiel pro Monat bestritten (Claus ist die einzige Ausnahme). Also, keine Rede von wegen ATTI-Stress.
      Tipp an dieser Stelle: Wer eine gute Position in der Liste haben will, sollte nach Möglichkeit ein Spielchen pro Monat machen, das reicht meist schon. Egal, ob er verliert oder gewinnt.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Der Index ist auf dem Stand April.
      War relativ einfach, denn in den letzten zwei Monaten hab ich kein einziges ATTI Spiel gemeldet bekommen... :(

Sollen wir das Ganze überhaupt noch weitermachen? Besteht noch Interesse?

Ich habe das Gefühl, mehr Turniere würden euch mehr gefallen?...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      So wie er jetzt ist, interessiert mich der Index nicht wirklich Gerald. Im Prinzip muss man nur viel spielen und damit sagt er wieder kaum was aus. Hab im Moment aber auch keinen Gegenvorschlag.
      Im Sommer hab ich Zeit und mach mir mal Gedanken darüber.

Ab dann bin ich auch gern dabei beim organisieren von Turnieren. Dann musst du nicht immer zuschaun ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Mögliche Änderungen:

1.) Ein Spiel pro Monat
      2.) Jeder Gegner nur einmal pro Jahr
      3.) Pro Armee ein Eintrag in der Liste

Diese Änderungen würden die "Vielspieler" weniger bevorteilen.
      Und der Eintrag pro Armee würde verhindern, daß man seine Armee auf den Gegner abstimmt, was den Eigentümer mehrerer Armeen einen Vorteil gibt.
      ;)
      Paul D.

"Bitte .... zeichne mir ein Schaf!"
      Der kleine Prinz