questritter
-
-
@ riven. also zerst einmal ganz allgemein, ich male sehr schnell. bilder sind immer so eine sache. ich denke wenn du die mini in die hand nimmst wirst du sehen dass es wahrscheinlich wenige gibt die dieses ergebnis in dieser zeit erzielen, ich bin mir 100% sicher dass es viele gibt die die mini besser anmalen können (von cheeba bis zu manfred hautz)..die frage ist nur in welcher zeit und ob dass dann noch jemand auf den tisch stellen will.
natürlich ist es relativ wenig. wenn ich 2h nachhilfe gebe verdiene ich das 3fache und auch nicht mit mehr aufwand.
andererseits habe ich gerade halbwegs zeit. ich bin mit der uni fertig, habe einen halbtagsjob und brauche einen ausgleich. außerdem hat mir meine frau erklärt dass ich nix mehr kaufen darf außer ich verdiene mir das "durch" das hobby...also entweder malen oder verkaufen. ich male also eh' irgendwie "nebenbei" und es entspannt mich.
und last but not least ist alles relativ und das ist erstens ein auftrag für einen sehr guten auftrag und sicher entweder die letzte bretonenarmee die ich als auftrag anmale oder sollte sich nochmal die gelegenheit ergeben werde ich mehr verlangen (müssen).
andere aufträge die ich gemacht habe waren da etwa lukrativer obwohl ich immer recht günstig bin.....ich male in derselben zeit etwa 5 infantristen auf demselben niveau an...da bekomme ich bereits mehr...
hoffe mich erklärt zu haben...
cheers
tom -
Ich wollte nur aussagen damit, dass es für mich kein lukrativer nebenjob wär
Klar, es gibt viele gründe warum du das tust, versteh ich auch, aber mir gings da allein und neutral ums preis-leistungs verhältnis. Deswegen werd ich mir das auch ned antun, weil für 5 euro die stunde mal ich keine mini an, und mehr werden die meisten auch ned zahlen...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
naja preis/Leistung kannst vergessen, das ist klar. ob und wieviel leute wofür zahlen ist aber relativ. es gibt genug die mehr zahlen und manche auftragsarbeiten haben preise da schnalzt mit der zunge...aber in dieser liga male ich nicht.
wir hatten ja bereits einmal ähnliche ansätze mit dem scratch built baneblade vom...??? (fällt mir gerade nicht ein Dark irgendwas..)...wo auch hunderte stunden in die arbeit reingehen. da kann man sich dann bald einige bei forgeworld bestellen....ist recht ähnlich.
aber ich denke auch dass das für mich kein "dauerjob" wird. aber die zeit war da, die lust ist noch da und warum nicht. so finanziere ich mir halt meine waldelven...
cheers
tom -
Sorry für offtopic :
Und was is mit den zwergen die im dez rauskommen :D:D:D
Ja ich hab hoffentlich bald mein WE kundschafter regi fertig, werd auch bald mal wieder pics posten.
Aber das mim schnell anmalen, das hab i ned so drauf.... bei mir kann sich das über stunden hinziehn, da ich nebenbei filmschau, mich immer a bissl "ausruh" dazwischen, ja ich sitz derzeit ned grad optimalstens, geht aber ned besser, ja usw, ich mal hald sehr genau, und das kann ich leider ned schnell machen, aber wenn du das kannst, respekt
wenn man so bedenkt, is 1,5-2 stunden für so einen qualitativen kavalleristen is eh ka zeit, da würd ich mindestens das doppelte brauchen...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0