Zitat:
-------------
Die Figuren werden genial, keine Frage. Vor allem die Veteranen. Der Hintergrund ist diesmal reichlich, aber ich weiß nicht, wie viel davon schon bekannt ist. Hab nichmal überflogen. Der Farbteil ist halt normal ohne viel schöne Extras. Und von den Regeln her kann man sagen, dass Templer eigentlich nur schlechter und teurer werden.
ich versuche mal möglichst wenig Werte/Regeln zu verraten:
- sie stürmen wirklich los, sobald nach einem Verlust ein Mori bestanden wird, aber nur Infanterie ohne Sprungmodul
- es darf kein Psioniker in der Armee sein, auch kein Inquisitor, aber Grey Knights
- Der Feldmarschall wird zum Kastellan, Punkte von ihm und Großmarschall werden angepasst
- Champion bekommt 1 KG mehr, aber keine Attacken. Kann das Schwert nicht mehr zweihändig führen, aber bekommt +2 S. Kann nur noch unab. Chars herausfordern. Ist etwas billiger (-15 Punkte) aber dafür kommen bei ihm die Kosten für Gelöbnisse drauf. Er hat keinen Stählernen Stern mehr, behält aber 2+ Rüstung 4+ Rettung.
-> fürn Arsch, da er keine Trupps Chars mehr killen kann, und gegen echte Chars keine Chance hat
- Gelöbnisse bleiben fast gleich, sind jetzt nur unnötig kompliziert beschrieben. Bei dem gegen Psioniker ist es wimni nur noch 1 W6, aber dafür ein Rettungswurf für alle gegen Psikräfte. Und sie kosten jetzt ganz gut Punkte. "Nimm jede herausforderung an" ist das teuerste, etwa ein normeler Speeder.
- OPs sind teurer als normale aus dem SM Codex, dafür bestimmt der Templer zu welcher Einheit sie stürmen (wenn er nicht gerade einem Sturmtrupp angeschlossenn ist )
- Kommandotrupp, Veteranentrupp (Schwertbrüder), und Termis sind wie im Codex SM, also auch mit Veteranen Fertigkeiten.
- normale Paladine werden einfach so ein Punkt teurer, und wie bereits vermutet, können sie Crusader als Transportoption nutzen und bis zu 10 Neophyten bekommen
- jetzt der Hammer: Sturmtruppler werden zwar wie die im SM Codex um 3 Punkte billger, dürfen aber nur noch eine EFaust haben. Danke GW.
- rest bleibt normal
- Helbrecht ist nur teuer und schlecht, das Modell ganz nett
- es gibt nur drei neue Ausrüstungsgegenstände, wenn ich mich nicht verguckt habe:
die Grante wirft man einmal im Spiel auf 12 Zoll. hat S6 DS3 explosiv. Dann gibts noch heilige Siegel oder so, mit denen man den Abtickwurf (W6 zum Gegner nach Beschuss) wiederholen darf. Und der Crusader, der erstmal teurer wird, kann mit heiligen ölen eingerieben werden, die die Sonderegel von Laserlanzen und Schattenlanzen negieren.
Unsinnig, aber (Dark) Eldar sind bald gearscht.
Fazit:
Es gibt irgendwie nicht viel neues. Ein Ergänzugscodex hätte gereicht, da die meisten Einheiten eh wie im Codex SM sind. Es gibt zu wenig Kreuzzugsstimmungsgegenstände. Da hat GW echt eine CHance vertan. Ob der Hintergrund taugt, weiß ich halt nicht. Und alle SMs zu stärken, die Templer aber zu schwächen ist etwas seltsam. Eigentlich sind sie vor allem teurer geworden. Dabei ist es so schon schwer gewesen, gegen Baller SMs anzurennen. Bald werden wir ja sehen, wie sie sich mit den neuen Regeln schlagen werden. Einfacher wird es aber nicht.
---------
--->Quelle <-----
-------------
Die Figuren werden genial, keine Frage. Vor allem die Veteranen. Der Hintergrund ist diesmal reichlich, aber ich weiß nicht, wie viel davon schon bekannt ist. Hab nichmal überflogen. Der Farbteil ist halt normal ohne viel schöne Extras. Und von den Regeln her kann man sagen, dass Templer eigentlich nur schlechter und teurer werden.
ich versuche mal möglichst wenig Werte/Regeln zu verraten:
- sie stürmen wirklich los, sobald nach einem Verlust ein Mori bestanden wird, aber nur Infanterie ohne Sprungmodul
- es darf kein Psioniker in der Armee sein, auch kein Inquisitor, aber Grey Knights
- Der Feldmarschall wird zum Kastellan, Punkte von ihm und Großmarschall werden angepasst
- Champion bekommt 1 KG mehr, aber keine Attacken. Kann das Schwert nicht mehr zweihändig führen, aber bekommt +2 S. Kann nur noch unab. Chars herausfordern. Ist etwas billiger (-15 Punkte) aber dafür kommen bei ihm die Kosten für Gelöbnisse drauf. Er hat keinen Stählernen Stern mehr, behält aber 2+ Rüstung 4+ Rettung.
-> fürn Arsch, da er keine Trupps Chars mehr killen kann, und gegen echte Chars keine Chance hat
- Gelöbnisse bleiben fast gleich, sind jetzt nur unnötig kompliziert beschrieben. Bei dem gegen Psioniker ist es wimni nur noch 1 W6, aber dafür ein Rettungswurf für alle gegen Psikräfte. Und sie kosten jetzt ganz gut Punkte. "Nimm jede herausforderung an" ist das teuerste, etwa ein normeler Speeder.
- OPs sind teurer als normale aus dem SM Codex, dafür bestimmt der Templer zu welcher Einheit sie stürmen (wenn er nicht gerade einem Sturmtrupp angeschlossenn ist )
- Kommandotrupp, Veteranentrupp (Schwertbrüder), und Termis sind wie im Codex SM, also auch mit Veteranen Fertigkeiten.
- normale Paladine werden einfach so ein Punkt teurer, und wie bereits vermutet, können sie Crusader als Transportoption nutzen und bis zu 10 Neophyten bekommen
- jetzt der Hammer: Sturmtruppler werden zwar wie die im SM Codex um 3 Punkte billger, dürfen aber nur noch eine EFaust haben. Danke GW.
- rest bleibt normal
- Helbrecht ist nur teuer und schlecht, das Modell ganz nett
- es gibt nur drei neue Ausrüstungsgegenstände, wenn ich mich nicht verguckt habe:
die Grante wirft man einmal im Spiel auf 12 Zoll. hat S6 DS3 explosiv. Dann gibts noch heilige Siegel oder so, mit denen man den Abtickwurf (W6 zum Gegner nach Beschuss) wiederholen darf. Und der Crusader, der erstmal teurer wird, kann mit heiligen ölen eingerieben werden, die die Sonderegel von Laserlanzen und Schattenlanzen negieren.
Unsinnig, aber (Dark) Eldar sind bald gearscht.
Fazit:
Es gibt irgendwie nicht viel neues. Ein Ergänzugscodex hätte gereicht, da die meisten Einheiten eh wie im Codex SM sind. Es gibt zu wenig Kreuzzugsstimmungsgegenstände. Da hat GW echt eine CHance vertan. Ob der Hintergrund taugt, weiß ich halt nicht. Und alle SMs zu stärken, die Templer aber zu schwächen ist etwas seltsam. Eigentlich sind sie vor allem teurer geworden. Dabei ist es so schon schwer gewesen, gegen Baller SMs anzurennen. Bald werden wir ja sehen, wie sie sich mit den neuen Regeln schlagen werden. Einfacher wird es aber nicht.
---------
--->Quelle <-----
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.