Neue Templars facts

Neue Templars facts

Zitat:
      -------------
      Die Figuren werden genial, keine Frage. Vor allem die Veteranen. Der Hintergrund ist diesmal reichlich, aber ich weiß nicht, wie viel davon schon bekannt ist. Hab nichmal überflogen. Der Farbteil ist halt normal ohne viel schöne Extras. Und von den Regeln her kann man sagen, dass Templer eigentlich nur schlechter und teurer werden.

ich versuche mal möglichst wenig Werte/Regeln zu verraten:

- sie stürmen wirklich los, sobald nach einem Verlust ein Mori bestanden wird, aber nur Infanterie ohne Sprungmodul
      - es darf kein Psioniker in der Armee sein, auch kein Inquisitor, aber Grey Knights
      - Der Feldmarschall wird zum Kastellan, Punkte von ihm und Großmarschall werden angepasst
      - Champion bekommt 1 KG mehr, aber keine Attacken. Kann das Schwert nicht mehr zweihändig führen, aber bekommt +2 S. Kann nur noch unab. Chars herausfordern. Ist etwas billiger (-15 Punkte) aber dafür kommen bei ihm die Kosten für Gelöbnisse drauf. Er hat keinen Stählernen Stern mehr, behält aber 2+ Rüstung 4+ Rettung.
      -> fürn Arsch, da er keine Trupps Chars mehr killen kann, und gegen echte Chars keine Chance hat
      - Gelöbnisse bleiben fast gleich, sind jetzt nur unnötig kompliziert beschrieben. Bei dem gegen Psioniker ist es wimni nur noch 1 W6, aber dafür ein Rettungswurf für alle gegen Psikräfte. Und sie kosten jetzt ganz gut Punkte. "Nimm jede herausforderung an" ist das teuerste, etwa ein normeler Speeder.
      - OPs sind teurer als normale aus dem SM Codex, dafür bestimmt der Templer zu welcher Einheit sie stürmen (wenn er nicht gerade einem Sturmtrupp angeschlossenn ist )
      - Kommandotrupp, Veteranentrupp (Schwertbrüder), und Termis sind wie im Codex SM, also auch mit Veteranen Fertigkeiten.
      - normale Paladine werden einfach so ein Punkt teurer, und wie bereits vermutet, können sie Crusader als Transportoption nutzen und bis zu 10 Neophyten bekommen
      - jetzt der Hammer: Sturmtruppler werden zwar wie die im SM Codex um 3 Punkte billger, dürfen aber nur noch eine EFaust haben. Danke GW.
      - rest bleibt normal
      - Helbrecht ist nur teuer und schlecht, das Modell ganz nett
      - es gibt nur drei neue Ausrüstungsgegenstände, wenn ich mich nicht verguckt habe:
      die Grante wirft man einmal im Spiel auf 12 Zoll. hat S6 DS3 explosiv. Dann gibts noch heilige Siegel oder so, mit denen man den Abtickwurf (W6 zum Gegner nach Beschuss) wiederholen darf. Und der Crusader, der erstmal teurer wird, kann mit heiligen ölen eingerieben werden, die die Sonderegel von Laserlanzen und Schattenlanzen negieren.
      Unsinnig, aber (Dark) Eldar sind bald gearscht.

Fazit:
      Es gibt irgendwie nicht viel neues. Ein Ergänzugscodex hätte gereicht, da die meisten Einheiten eh wie im Codex SM sind. Es gibt zu wenig Kreuzzugsstimmungsgegenstände. Da hat GW echt eine CHance vertan. Ob der Hintergrund taugt, weiß ich halt nicht. Und alle SMs zu stärken, die Templer aber zu schwächen ist etwas seltsam. Eigentlich sind sie vor allem teurer geworden. Dabei ist es so schon schwer gewesen, gegen Baller SMs anzurennen. Bald werden wir ja sehen, wie sie sich mit den neuen Regeln schlagen werden. Einfacher wird es aber nicht.

---------
      --->Quelle <-----
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Und der Crusader, der erstmal teurer wird, kann mit heiligen ölen eingerieben werden, die die Sonderegel von Laserlanzen und Schattenlanzen negieren.
      Unsinnig, aber (Dark) Eldar sind bald gearscht.

Super Scheisse :( lass mich raten das Drecks Öl kosted keinhe 20 Punkte und werted somit jeden LR(C) zu einen Monolithen auf :(
      Und wie soll ich einen PL dann bitte in den NK bringen zu dem riesen Otto ?
      Und die Feuerdrachen werden brav im Bolterfeuer verenden ,.... GW Sei Dank.

Wehe da kommt nicht eine Arge ausgleichswaffe für die eldar *humpf*

Ist absolut unlustig mit RAK und LL auf 14er Panzerung zu schiessen und 3 Warpkanonen mitschleifen ist auch nicht der reisser *gruml*

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wo ist das Öl für die Servorüstungen das Sternenkanonen abschwächt ?

Har Har Har

Andererseits , wie oft spielst Du schon gegen Templars..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Hi,

ÖL?!? das meine Schattenlanzen abblockt... Bla!?

(Unser BT spieler baut grade seine 2500 PKT mit 4-5 von den Monstern zusammen...der wird sich freuen)
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      Habts ihr echt erwartet daß die BT noch stärker werden? Die warn ja bisher die verhunzteste (im Sinne von overpowered) aller SM Armeelisten, vielleicht sind sie jetzt besser zum Spielen geeignet.

Die Öle find ich allerdings ziemlich heftig; Eldar und DE haben jetzt entschieden mehr Probleme diese LRCs zu knacken.

Ich finds auch etwas übertrieben extra einen richtigen Codex für einen einzelnen SM Orden rauszubringen; ein WD-Artikel würds im Wesentlichen auch tun, aber GW tut halt gern was für die SM-Fraktion. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von Lexxman
      sind die sm´s nicht die wahren held und beschützer des universum. :D
      ...

Was, gibts da etwa andere auch noch? :P

@Invader: Musst erstmal hinkommen mit den Feuerdrachen, dann hast eine 2/3-chance zu treffen und dann ca.eine 50%-chance einen Streifschuss zu kriegen. Glaub da zahlen sich Sturmgardisten mit Impulsminen noch eher aus, zumal die Einheit in der nächsten Runde sowieso totgeschossen/-gehauen wird.

Aber ihr sprecht wahr; immer wieder fall ich in diese klebrige Grube des Diskutieren über Gerüchte. Der Threadtitel besagt jedoch daß es sich um sog. "facts" also Fakten handelt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Also die Falcons werden nicht alt. Invader du hast es am Smastg gesehen.

Frage: sitzt da wer drinnen ?
      Antwort: Ja
      Ok alles drauf und weg ist er. Wenn er die Gefahr kennt nutzt dir ein Falcon GAR NIX :( mit ner 12er Panzerung zu leicht zu grillen,.... :(

Mfg

klingt vernünftig,aber warten wir mal aufs endprodukt!
      ansonsten:eldar gearscht?lol^^ 12" movement,sprich ich kann ausrechnen in etwa WO du rauskommen wirst...irgendwann steigst du auf,schieß ich dich dann halt nieder:)
      aber ok*g*grau ist jede theorie^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also das sie die BT abschwächen bzw teurer machen(is nicht das selbe) find ich garnicht mal sooooo schlecht :P
      Spiel infanterie Orkarmee und da is es so richtig BEINHART was gegen diese kranken typen zu reissen. Viel zu oft schrie mein waaaghboss in den letzten augenblicken seines lebens: "BTs sind INBAAAAAAAH....."
      ps eigentlich is aber eh jedes volk in den augen einer goffhorde inba :rolleyes: :D
      Go headbutt a bullet

also im normal fall sind falcons mim holofeld und mim seelensteindal ausgerüsted
      dann sind die ungefähr so schwer zu knacken wie ein landraider

Halte ich für ein Gerücht :( Spätestens beim 2en Treffer seis Streiffer oder Voll ist er weg.

Und der witzige Seelenstein ist weit mehr als nur ein Glücksspiel :-(((

Ich habe den Falcon schon sooooo oft mit den 2 Ausrüstungen ausgestatted genauso wie Vypers. Aber gemeiert waren sie immer in Rekordzeit :(

Sind 35 Pkt mehr verbraten was sich so oder so nicht rentieren :( Es gibt eindeutig zu viele Waffen die mit ner 12er Panzerung fertig werden :( Zumindest ne 13 wäre der reisser,........
      Dann ist er nicht zu 50% für einen Raketenwerfer angreifbar :-///

Mfg

Wintics

ja aber wennst geschickt spielst kriegst max streiftreffer die sind nicht SO schlimm
      mim seelenstein auf 4+ verhinderst durgeschüttelt usw
      mim holofeld verhinderst das er dich mim ersten schuß killt
      also ichtte spiele da hab ich es nicht geschafft die scheiß dinger zu killen
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Also den Falcon halte ich mit seiner Bewaffnung, Holofeld, Seelenstein, immer nur Streifschüsse und der Möglichkeit Truppen zu transportieren für den potentiell gefährlichsten Panzer im Spiel oder zumindest einen der top 2-3 Kandidaten.

Wenn du dir ausrechnest wie oft du mit ichweissnichtwas draufballern musst bis der mal eingeht...