DarkAngel+Grey Knight

Hab wenig Zeit gehabt aber ich denke mal du kannst sie einsetzen.Falls das schon jemand geschrieben hat... sorry
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Dark Angels !!!!

Mehr Taktler, ein Scouttrupp mit SSW und Schwerem Bolter, dann ein Sturmtrupp béi dem der Meister oder wie ich meine, besser OP bzw. AP wie er bei den DA heisst enthalten ist.

Dann der Whirlwind - immer gute Wahl!

Landspeeder mit MM oder Ravenwing LS mit Schwerem Bolter und Sturmkanone!!

Ravenwing Bikes mit Trike / am besten 5 Bikes inkl. Sergeant und Trike mit MM!!

Cybot mit Laser und RW.

Cybot mit SK und Nachkampfwaffe.

Und eventuell einen Trupp in Rhino inkl. Sergeant mit E-Faust! (vet.-Sergeant)

Den Sergeant im Sturmtrupp kann man gerne auch noch ne E-Faust geben!

So kannst du mit den stationären Truppen eine solide Feuerlinie bilden und hast auch noch eine sehr starke Flankensteitmacht, die den Gegner da packen kann, wo du ihn auch erledigen kannst!

Und immer an die Orkweisheit denken: Kämpf da Schiesaz und Schiesz da Kämpfaz!!!!

So ist ne DA Armee fluffig und auch stark!

Wenn Termis dann 5 Mann Trupp mit 2 SK !! sie sind einfach zu gut ! aber bei 1500 P würde ich keine TErmis nehmen! Zuviele Punkte und zu schnell am Boden !!!!
      Beim Imperator, wie konnte mir so ein faux pas unterlaufen!
      Bitte 100x um Verzeihung, wie peinlich.

Devastoren haben den Vorteil daß du halt nicht all die Boltermarines dazukaufen musst und mehr schwere Waffen für verhältnismäßig weniger Punkte in die Armee kriegst.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Es sind deshalb keine Devastoren dabei, weil du genug schwere Feuerkraft hast und die Devastoren in dieser Armee einen grossen Punktehappen einnehmen, die du besser in deiner Angriffsarmee investieren kannst!

Feuer:
      Du hast LS, Cybots, Taktler, Whirlwind und Scouts!!!! + Trike(s)

Das sollte reichen!

Wie bereits gepostet handelt es sich hierbei um eine Allroundliste, die sicher gut funktionieren sollte !!! Gegen jeden Gegner!!!!

Bsp:
      Wenn du den ersten Zug hast hast du genug schwere Feuerkraft, um dem Gegner einen vor den Latz zu knallen und auch mobile schwere Feuerkraft, die du in Position bringen kannst!
      ich find das nicht so gut gmacht......
      die CSm haben (fast) keine schocktruppen grad mal termies
      wie ist eure meinung zu schocktruppen ?
      sollten sie in den meisten armeen enthalten sein oder eher nicht?
      ich bin erst zu einem probespiel gekommen und da waren keine schocktruppen daran beteiligt.......
      könnt ihr mir da mal tipps geben?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Schocken kann in manchen Schlachten und in manchen Missionen von Vorteil sein. Bei Chaos können auch Kyborgs schocken, dazu kommen noch Raptoren und natürlich ein haufen Dämonen die an Standarten beschworen werden und auch so etwas ähnliches tun.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wär gut gewesen nen eigenen Thread deswegen aufzumachen.

Schocktruppen sind ansich schon okay, nur wenn wie jetzt bei einigen Armeen sogar Hinz und Kunz schocken dürfen find ich das übertrieben und sorgt nur für Chaos.

Beim Chaos können Auserwählte in Terminatorenrüstung und Kyborgs (die noch viel öfter benutzt werden) schocken. Dämonen haben sowas ähnliches drauf wenn man sie beschwört. Also ich würd mich nicht beschweren wen ich Chaos spielen würde.

Schocktruppen hängen natürlich von der Mission ab die gespielt wird. Manche erlauben Schocktruppen/Infiltratoren, andere nicht. Schocktruppen können nicht schaden wenn man nicht will daß der Gegner das ganze Spielgeschehen diktiert;
      ich benutz gerne schockende Gardisten um besonders lästige Sachen weiter hinten bzw. Dinge, die indirektes Feuer austeilen wegzumachen. Im Endeffekt kommts drauf an was du vor hast und wie du den Plan durchführen willst.

edit: @aksho: Raptoren dürfen nicht schocken. War mir auch nicht ganz sicher und hab jetzt nachgeguckt. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Als Chaos Spieler sollte man sich meiner Meinung nach keineswegs beschweren, denn wie bereits gesagt hat man neben den Schocktruppen auch noch Dämonen bzw. kann diese haben und die sind überall auf dem Feld zu beschwören (mit Standarten,Ikonen etc.)! Daher kann man schnell eine STreitmacht dahin bringen wo sie ist!

Weiterhin sollte man sich auch - um mal wieder auf die DA zurückzukommen - darauf besinnen, dass man sehr viele schnelle Truppen haben kann , die die ganze Armee oder einen grossen Teil ausmachen können. Diese Truppen kann man wunderbar auf dem Schlachtfeld bewegen und an Positionierung etc. kann man meiner Meinung nach mit mobilen Truppen mehr machen als mit Schocktruppen.
      Bei DA kann das sogar extrem fluffig sein -> Ravenwing!!!!