DarkAngel+Grey Knight
-
-
Du kannst ja auch was ganz anderes spielen - auch Ravenwing aber auf eine ganz besondere Weise:
HQ:
Meister des Ravenwing auf LS mit synchr. SK und synchr. SB + Rabenschwert
Sturm:
3 Ravenwing LS mit SK und SB
Standard:
5 Bikes inkl. Vet.Sergeant mit E-Schwert, Melter, plus Trike mit MM
5 Bikes inkl. Vet.Sergeant mit E-Schwert, Melter, plus Trike mit MM
Unterstützug:
2 Trikes mit MM
Ne feine Armee und besonders gegen CC-Armeen wirst du damit sicher gut dabei sein!
Und... wer rechnet bei nem Turnier mit sowas grins !
KOSTET LEIDER EINE KLEINIGKEIT !!!! -
Sicher eine sehr schöne Armee. Der Fokus auf LS statt Bikes taugt mir nicht so (regeltechnisch als auch flufftechnisch), aber die Liste schaut gut aus und auf dem Schlachtfeld sicher auch. Im Allgemeinen werden Ravenwinglisten als die ....weniger turniertauglichen gewertet, aber mit den neuen Turboboost-Regeln...vielleicht wirds was. In den DA steckt wirklich einiges an Ideen (Deathwing, DA, Ravenwing), da kann man einiges draus machen.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
hey 3 bikes und ein trike hab ich schon amal
ich hab mir übrigens bei einem 700pkt spiel mal 4 bikes ausborgt ghab und somit 3bikes flammenwerfer e-schwert nahkampfwaffe 4 bikes +nahkampfwaffe undn trike mit multimelter
und ich hab glernt das turboboost genial is inda ersten runde mit trike hinter waldchen 2. runde predator zerstört..
aber beim trike is das problem das er bei ravenwing nur einen LP hat statt 2 des stört etwas -
-
Eine Fahrzeug-Armee mit Panzerung 10 ist sicher zerbrechlich aber wenn du den Suprise-Faktor siehst und die Menge an Speedern die du (siehe Liste im Thread ) hast , dann bist du sicher auf einer bevorteilten Seite.
1) In einer normalen 1500 Punkte Armee sind selten sooviele Schwere Waffen vertreten, die bereits im 1/2 Spielzug eine Reichweite haben, die dir gefährlich werden kann, ausser: DE,TAU,manche ELdar,Iron Warriors und IMPS!
Gegen diese Armeen hast du aber doch einen Vorteil, da sie meist sehr zerbrechliche Truppen haben (DE, Eldar, tau) und er wird sicher nicht in den ersten Zügen massen von dir vernichten ! du hast sehr extreme Schusskraft und kannst ihm zweiten Zug oder auch im ersten schon deine ganze Armee umpositionieren. Somit kannst du im ersten Feuerstoss massen an SK und SB konzentrieren und so ganze Züge auslöschen und besonders gtegen Dark Eldar auch die Schattenbarken vernichten, da diese ebenfalls nur Panzerung 10 haben und gegen STurmkanonen meist wenig durchhalten!
2) Es ist mehr oder weniger eine alles oder nichts liste gegen manche gegner wenn man bedenkt, dass bei wenig gelände und guten waffen und guten würfeln in der ersten runde deine halbe armee fallen kann! was aber auch rein rechnerisch dermassen selten vorkommt, dass du dir darüber kaum sorgen machen musst!
Wenn du genug Kohle hast dann test das mal grins ! -
-
-
-
-
Die Liste hat schon was zugegeben, vor allem dank der vielen SKs, aber Panzerung 10 ist nunmal nicht besonders viel. Bolterdauerfeuer alleine kann dich schon die halbe Armee kosten. Die Liste kann hart zuschlagen, verträgt selbst aber auch nicht viel.
Ich geh davon aus, dass die 3 LS-Schwadronen schocken sollen. .. oder zumindest 1-2. Liege ich damit richtig? -
-
Blöd ist nur wenn deine Schocker in ne andere Einheit abweichen. Das mussten meine Krisis und Geist-Kampfanzüge schon am eigenen Leib erfahren.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
-
-
Die LS Liste ist nicht auf Schocken ausgelegt und um Bolterfeuer solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen, da du die bessere Reichweite hast und du mit den SK, welche ja nicht die beste Reicheweite haben solltest du , wenn du geschickt positionierst die Zieltrupps auslöschen!!!!
Die Bewegung musst du nutzen , da du ja bei allen Einheiten die Fähigkeit schnell hast! und da kannst du einiges reissen.
Dennoch: Du hast die Schwäche, dass du wenig Modelle hast und diese auch alle nur P 10 haben! aber egal - Chancen hast du allemal!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0